Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Sublime Jean Patou für Frauen

Sublime Jean Patou für Frauen

yellow floral
Sublime Jean Patou für Frauen Bilder Sublime Jean Patou für Frauen Bilder Sublime Jean Patou für Frauen Bilder Sublime Jean Patou für Frauen Bilder

Sublime von Jean Patou ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Sublime ist seit 1992 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean Kerleo. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte, Orange und Ylang-Ylang; Die Herznoten sind Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Patschuli.

Mandarinorange Bergamotte Orange Ylang-Ylang

Jasmin Maiglöckchen Rose Orangenblüte

Ambra Moschus Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sublime by Jean Patou.

Sublime Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich hab den Duft schon öfters getestet und möchte ihn so gern aus ganzem Herzen lieben. Das wäre nämlich ein Traumduft für mich. Die Liebe scheitert allerdings jedesmal an der für mich etwas anstrengenden, zibetlastigen Anfangsphase, die mir zu lang (bis zu einer Stunde) dauert.
Jetzt habe ich wieder eine sehr große "Probe" dank Yquem erhalten und ich probiere wieder... und wieder ... und nochmal, um sicher zu gehen ... und wieder weine ich dem traumhaften Duft hinterher, der sich für mich leider erst im späteren Duftverlauf ergibt. Wenn bloß die erste Stunde nicht wäre, dann wär das meiner!
Vielen Dank, lieber Yquem, für die großzügige Probe und für das erneute Aufeinandertreffen mit diesem Fast-Schätzchen!

„Sublime“ ist tief, facettenreich und riecht kostbar, wie glänzendes Gold. Und damit meine ich das Duftbild, das sich für mich NACH der ersten Stunde ergibt. Der Auftakt ist mir nämlich unangenehm. Eigentlich ein gewohnter aldehydiger und blumiger Auftakt mit dem Versprechen nach einem vollmundigen Duft, aber ich empfinde ihn auch als etwas „rau“, ich denke, dass ich hier bereits Vetiver rieche, und leider ist der Duft am Beginn auch zu säuerlich. Nicht zitrussauer, sondern mit für mich überdeutlich wahrnehmbarem Zibet.
Es dauert eine Zeit, bis sich das Zibet in den Hintergrund zurückzieht und sich der Duft an mir „öffnet“. Dann aber ist er eine cremige Symphonie aus allen möglichen Blüten, mit Ambra überzogen, warm sandelholzig, leicht harzig und auch ein bisschen vanillig. Eine sehr weiche, balsamische Unterlage, auf der sich cremiges Ylang-Ylang, Rose, eine umwerfend schöne Gartennelke und Jasmin ausbreiten. Wunderschön schmeichelnd und weich fließend, angenehm warm, und doch aufgehellt und aufgelockert durch einige frischere und grüne Akzente und etwas kühlerem Moos als Hintergrund.
Es wird also kein gourmandiger oder orientalisch süßer Duft daraus.
Nein, „Patou“ riecht für mich nach einer golden oder tief gelben Blumencreme auf einer schmeichelnden Sandelholz-Ambra-Vanille-Basis. Könnte mein Traumduft sein, ist es für ein paar Stunden auch. Leider meldet sich das Zibet, obwohl es nach dem intensiven Auftakt sich doch wohlerzogen und dezent gibt, ab und zu doch wieder eine Spur zu deutlich zurück. Ist zwar zum Teil für die schöne, anschmiegsame Wärme und auch für einen lebendigen Eindruck mitverantwortlich (für mich „hebt“ Zibet einen Duft meistens, lässt ihn nicht auf der Haut liegen, sondern gibt ihm Bewegung und Projektion), aber dennoch ist es mir noch immer etwas zu stark dosiert und es steigt mir manchmal doch störend in die Nase. In der Duftprojektion ist es übrigens nicht zu merken, aber ich trage den Duft ja an mir, und da mag ich es nicht so gerne riechen.
Also, ein überwältigender Klassiker, der randvoll mit Blumen gefüllt ist, der Dutzende Zutaten nahtlos ineinander fließen lässt, der für mich nur den einen Makel hat: Ein bisschen zu gut gemeint mit dem Zibet. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Jun

126.00 USD
140.00 USD
140.00 USD
Sublime by Jean Patou Eau de Parfum Set 190 Value

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jean Patou Sublime; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jean Patou Sublime habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sublime von Jean Patou einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sublime von Jean Patou vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Jicky Guerlain Chamade Creed Creed Vanisia Miller Harris Fleur Oriental Jean Patou 1000 Amouage Jubilation for Women Amouage Ubar Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Helmut Lang Eau de Parfum Guerlain L'Heure Bleue Jean Patou Adieu Sagesse Houbigant Chantilly Yves Saint Laurent Paris Prada L`Eau Ambree Thierry Mugler A*Men Pure Havane Balenciaga Le Dix Perfume Amouage Dia pour Femme Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Serge Lutens Daim Blond Giorgio Armani Armani