Die Designer » I-K » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Sira des Indes Jean Patou für Frauen

Sira des Indes Jean Patou für Frauen

yellow floral
Sira des Indes Jean Patou für Frauen Bilder

Sira des Indes von Jean Patou ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Sira des Indes ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Michel Duriez. Die Kopfnoten sind Banane, Birne, Bergamotte, Kardamom und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Champaka, Orangenblüte, Pflaume und Milch; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus und Vanille.

Banane Birne Bergamotte Kardamom rosa Pfeffer

Champaka Orangenblüte Pflaume Milch

Sandelholz Ambra Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sira des Indes by Jean Patou.

Sira des Indes Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Und wieder einmal vielen Dank an den lieben Yquem für diesen Duft. :-)
Die ersten 15 Minuten sind etwas seltsam. Ich rieche etwas, das ich am ehesten mit grüner Bananenschale vergleichen könnte, aber in mehliger Form. Die Birne steuert ein paar unangenehme kühle und leicht verwässerte Noten dazu. Bis dahin also gar nicht mein Fall.
Trotzdem weiß man, dass da noch etwas Schöneres kommt. Zuerst eher zu erahnen, beginnt sich im Hintergrund eine milchig-cremige und dichte Wärme aufzubauen, die dann von Minute zu Minute deutlicher in den Vordergrund tritt, genauer gesagt: fließt. Bis der Duft im Mittelteil schließlich zu einem unsüßen Bananen-Milchshake wird. Das Aroma der reifen Bananen, einige milchige Noten, die mich entfernt an Kokosmilch denken lassen, und vor allem viel sanftes und auch leicht milchig riechendes Sandelholz tragen dann den Duft.
Eine leise, mäßig süße und sehr sauber-cremige Wärme steht im Zentrum und hält sich auch über einige Stunden fast unverändert. Rundherum spielen leicht exotische Duftnuancen mit der Nase. Es ist ein stiller und unaufdringlicher Duft, der für mich ein bisschen nach Kindheit riecht. Bananen und warme Bananenmilch und diese, leicht nach Vanille schmeckenden Babymilchprodukte. Sogar ein leichter Haferflocken- oder Müsligeschmack steckt phasenweise da drinnen.
„Sira des Indes“ ist aber alles andere als die olfaktorische Umsetzung von Babybrei. Der Duft hat schon einen ausgeprägten Parfümcharakter, der halt sehr ruhig, sehr getragen und sehr entspannend wirkt, zugleich aber auch eine elegante und leicht blumige Komponente mitbringt, was ich der Champaka-Blüte und dem minimal holzigen Ambra zuschreibe. Beides verleiht dem Duft einiges an Tiefe und Substanz und stellt ein Gegengewicht zu den hellen, milchigen Eindrücken dar.
Von distanziert grün und staubtrocken zu cremig-warm und leicht exotisch blumig. Ein Chamäleon, dieser Duft. Ich musste ihn ein paar Mal tragen, um die Schönheit in ihm zu entdecken. Aber einmal entdeckt, stellt sie sich bei jedem Tragen schneller und müheloser ein.

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jean Patou Sira des Indes; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jean Patou Sira des Indes habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sira des Indes von Jean Patou einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sira des Indes von Jean Patou vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Christian Dior Dolce Vita Gabriela Sabatini Devotion for Men Cartier Must Cartier Pour Homme Essence Robert Piguet Visa 2007 Marc O`Polo Marc O`Polo Midsummer Man Hors La Monde Shiloh Tauer Perfumes 07 Vetiver Dance Geoffrey Beene Grey Flannel Rodier Rodier pour Femme Barbara Bui Le Parfum Atelier Flou Monsieur mon Amour Sarah Horowitz Parfums Artisan Collection Roots