Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen

Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen

Honig
Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen Bilder Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen Bilder Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen Bilder Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen Bilder Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen Bilder Scherrer 2 Jean-Louis Scherrer für Frauen Bilder

Scherrer 2 von Jean-Louis Scherrer ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Scherrer 2 ist seit 1986 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ananas, Mandarinorange, Anis und Bergamotte; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Tuberose und Honig; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Ambra, Benzoeharz, Vanille und Heliotrop.

Ananas Mandarinorange Anis Bergamotte

Rose Jasmin Lilie Maiglöckchen Tuberose Honig

Sandelholz Moschus Ambra Benzoeharz Vanille Heliotrop

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Scherrer 2 by Jean-Louis Scherrer.

Monsoon (original)
Hot

Scherrer 2 Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wieder mal ein großes Danke an Yquem für die süße Miniatur.
Süß ist auch das Motto des Duftes in den ersten 2-3 Stunden. An mir startet „Scherrer 2“ nicht als blumig-aldehyd, sondern orientalisch süß.
Die Aldehyde sind sehr zurückgefahren. Was mich begrüßt, ist balsamische und fruchtige Süße. Ich vernehme die Ananas, die hier mit Honig karamellisiert zu sein scheint, ich merke ein bisschen später auch einen reifen, süß-saftigen Pfirsich und rundherum eine harzig-balsamische, leuchtend warme Aura. Dunkle, sehr warme Gewürze erzeugen eine Wohlfühlaura und halten die Süße gut in Zaum. Weder der Honig noch die Früchte wirken aufdringlich oder klebrig. Im Gegenteil, hier kuschle ich mich in eine dunkle, aromatische, warme und samtig fließende Süße.
Die Blumennoten kann ich gar nicht erkennen. Am ehesten noch eine saubere, strahlend weiße Tuberose, in viel Ambra eingelegt. Ansonsten ist dieser Duft über die nächsten Stunden ein orientalisch süßer Traum.
Nur der „Abgang“ ist nicht meins. Nach 3-4 Stunden entwickelt sich „Scherrer 2“ an mir ziemlich holzig. Es sind warme, edle und weiche Hölzer, aber dennoch zu stark dosiert für mich. Zedernholz ist nicht angegeben; ich glaube auch nicht, dass es das ist. Es ist aber doch ein deutlicher, ziemlich dunkler, warm-holziger Eindruck. Meine Vermutung liegt in der Kombination aus Anis und Sandelholz, vielleicht noch mit ein paar dunklen Gewürzen verstärkt. Jedenfalls rieche ich in den letzten paar Stunden warmes „Honigholz“ oder auch etwas, das wie karamellisiertes Holz wirkt. Der Kuschelcharakter ist damit für mich dahin. Diese holzige Basis hält sich an meiner Haut dann auch an die 7 Stunden, während der schöne Rest des Duftes sich früher verabschiedet.
„Scherrer 2“ erinnert mich gerade sehr an den „Hot“ von Bill Blass. Allerdings ist der „Hot“ trotz ähnlicher Duftpyramide etwas luftiger geraten und vor allem nicht holzig.
Wäre ich holzkompatibel, würde ich aber doch lieber zum Scherrer greifen; er ist komplexer und riecht hochwertiger.

Jul
2015
Clarabella
Clarabella

Gefällt mir gar nicht.
Eleganter ( wg. des Flacons), synthetischer, vielleicht noch holziger Orientale, ohne Frucht, Süße, Frische,und Würze.

Oct
2013
lile
lile

Ich würde diesen Duft als orientalisch anmutender Chypre beschreiben wollen. Und.... ein typischer Duft aus den 80ern.
Der fruchtigsüsser würziger Auftakt mit leichtem Frischekick ist für mich persönlich immer etwas schwierig, da ich nun mal mit fruchtiger Süße meine Probleme habe. Aber ich weiss ja was nachkommt, das Durchhalten lohnt sich.
Das Herz kommt mit voller orientalisch üppiger Wucht. Blumig, raffiniert und schwer. Ein grossartiges Bouquet. Hier empfinde ich die Süße als angenehm und genau richtig.
Die Basis lässt das ganze weich und fast cremig, holzig ausklingen.
Schön, daß es diesen Duft noch gibt!

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jean-Louis Scherrer Scherrer 2; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Scherrer 2 von Jean-Louis Scherrer einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Scherrer 2 von Jean-Louis Scherrer vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Christian Dior Diorella Hermes Caleche Paco Rabanne La Nuit Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Gucci Gucci No 3 Estée Lauder White Linen Elizabeth Arden Red Door Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Christian Dior Poison Tendre Cartier So Pretty Chanel Chanel N°5 Yves Saint Laurent Paris Karl Lagerfeld KL Estée Lauder Knowing Alfred Sung Sung Profumi del Forte Versilia Vintage Ambra Mediterranea Lancome O de Lancome Givenchy Givenchy III La Perla La Perla Guerlain Chamade