Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau für Frauen

Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau für Frauen

frisch

Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas von Jean Charles Brosseau ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Ananas, Melone und grüne Blätter; Die Herznoten sind Flieder, Orangenblüte, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Nektarine, Pfirsich und weißer Moschus.

Ananas Melone grüne Blätter

Flieder Orangenblüte Jasmin Maiglöckchen

Nektarine Pfirsich weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas by Jean Charles Brosseau.

Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Startet ultra-grün. Gras und dicke, dunkle Blätter, wobei das Gras nicht diese angenehm süßliche Frische von frisch geschnittenem Gras hat, sondern so riecht wie das, was an den Messern des Rasenmähers hängen bleibt. Ein dunkles und zermantschtes Bündel Gras, das (und das könnt ihr jetzt übertriebener Einbildungskraft zuschreiben, aber ich empfinde es wirklich so) sogar ganz leicht nach Benzin riecht.
„Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas“ kommt mit viel Maiglöckchen und grünem Jasmin daher, durch eine wässrige Melone kühl, nass und leicht herb anmutend. Es dauet eine gute halbe Stunde, bevor der Duft für mich etwas zugänglicher wird. Aber ich sag’s gleich: Richtig schön für meinen Geschmack wird der auch später nicht.
Zumindest merke ich nach einer gewissen Zeit den Flieder, der hier weniger süß wirkt, sondern scharf-aromatisch, beinahe ein bisschen pfeffrig, als würde ich die Nase direkt in eine Blüte stecken. Flieder, ganz aus der Nähe gerochen, hat für mich dieses leicht harsche Aroma. Also dürfte es sich hier um eine authentische Interpretation handeln. Aber die will ich gar nicht, wenn ich mir einen Fliederduft kaufe. ;-)
Bis zum Schluss bleibt „Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas“ für mich zu unfreundlich, zu herb, auch zu (dunkel-) grün. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Maiglöckchen als sonst was rieche. Und dadurch, dass hier grüner, herber Jasmin unterlegt ist, der noch dazu eine leicht indolische Nuance mitbringt (nicht intensiv, aber doch störend), wirkt der Duft auf mich wie ein seltsam indolisches, dunkelgrünes, gar nicht liebliches Maiglöckchen. Die dicken, dunklen Blätter statt die weiße Blüte.
Ach ja, fast vergessen: Die Pfirsichnote ist auch noch da. Die wäre eigentlich schön, sehr zart, nicht übersüß, sehr natürlich wirkend, aber leider passt sie für meine Nase nicht zum Rest des Duftes. Was herauskommt, ist eine seltsame Mischung, die mich an herbe, sogar leicht bittere Pfirsiche denken lässt.
Nach ca. 2 Stunden ist der Duft gar nicht mehr so unfreundlich. Er wird an der Oberfläche zu einer ganz angenehmen Mischung aus Flieder, Pfirsich und grünen Noten, alles mit dezenter, sehr leiser Süße, zum Bild eines grünen, leicht verwilderten Gartens mit alten Pfirsichbäumen. Aber für mich ist die dunkelgrüne Begleitung im Hintergrund leider noch immer zu düster.
Also kurzgesagt: Zu grün für mich. Fans von nüchtern grünen Düften, die nach schattigem Garten und dicken, dunklen grünen Pflanzen bzw. Blättern riechen, könnten in dem allerdings einen geeigneten Testkandidaten finden.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jean Charles Brosseau Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jean Charles Brosseau Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas von Jean Charles Brosseau einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas von Jean Charles Brosseau vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Escada Escada Magnetic Beat Escada Escada S Christian Dior Lily Dior Ralph Lauren Ralph Wild Christian Dior Eau de Dolce Vita Missoni Missoni Colori - Missoni Giallo Bath and Body Works Mango Mandarin Corine de Farme Witch Hay Lin Acorelle Amande de Ble mark. Mark Instant Vacation Love Passport Juliet Love Letter Sabon Shir (Lily)