Die Designer » I-K » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Fleurs d`Ombre Bergamote Jean Charles Brosseau für Frauen

Fleurs d`Ombre Bergamote Jean Charles Brosseau für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1

Hauptakkorde
zitrisch
aromatisch
frisch-würzig
holzig
warm würzig

Fleurs d`Ombre Bergamote von Jean Charles Brosseau ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Fleurs d`Ombre Bergamote ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen und Bitterorange; Die Herznoten sind Jasmin, Rosmarin, Nelke und Heliotrop; Die Basisnoten sind Patschuli, Eichenmoos, Ambra und Tonkabohne.

Perfume rating: 1.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Bergamotte Amalfizitronen Bitterorange

Herz - Duftnoten
Jasmin Rosmarin Nelke Heliotrop

Basis - Duftnoten
Patschuli Eichenmoos Ambra Tonkabohne

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fleurs d`Ombre Bergamote by Jean Charles Brosseau.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Fleurs d`Ombre Bergamote Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri ;-)

Fleurs d`ombre Bergamote beginnt auf meiner Haut sehr bitter sauer und auch essigartig wie Kolibri schon schrieb.
Stellt euch vor, ihr würdet in die sauerste Zitrone der Welt beißen, so schmeckt bzw. riechen hier die Zitrusaromen von Bergamotte, Amalfizitronen und Bitterorangen. Das essigartige vom Anfang geht etwas zurück und dann wird der Duft schnell männlich und maskulin.
Es riecht wie Rasierwasser, Aftershave und wie Comfycat schrieb: Rasierschaum. Es gibt schon interessant duftende Rasierwasser oder Aftershaves, aber dieses hier riecht wie das, was sich ältere Herrschaften gerne mal auftupfen. Die scheinen alle das selbe zu benutzen ;-)
Der Duft wirkt leicht scharf und auch etwas würzig, was sicher von Rosmarin, Nelke und Eichenmoos kommt.
Das liebliche und nach Vanille duftende Heliotrop konnte ich leider nicht finden.
Die Rasierwasser/schaum Phase macht den größten Teil des Duftes aus, diese Phase bleibt auch bis zum Schluss.
Der Duft zeigt eine Verwandlung. Die Zitrusaromen sind zu Beginn sehr stark, später wird der Duft Rasierwasserartig und die Zitrusaromen treten in den Hintergrund.
Insgesamt duftet Fleur d`ombre Bergamote: herb, maskulin, zitronig, bitter, sauer, scharf, leicht würzig.

Ombre Bergamote ist für mich auf jeden Fall ein Männerduft, an einer Frau kann und mag ich ihn mir nicht vorstellen.
Bei dem Duft sehe ich meinen Opa vor mir, wie er früher sein Gesicht mit einem Rasierpinsel eingeschäumt, dann rasiert und schließlich mit Rasierwasser eingerieben hat.
Damen, die gern weiblich duften, rate ich von diesem Duft ab.

100ml EdT kosten ca. 48,95€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig. Der Flakon gefällt mir am besten an dem Duft ;-)

Ich bin kein Freund von d`ombre Bergamote. Der Duft hat nichts weibliches oder liebliches an sich, duftet weder sanft noch weich und hat irgendwie keinen Zauber. Nichts, was mich begeistert. Nicht mein Fall.

Wer einen Duft sucht, der nach zitronigem Rasierwasser/schaum erinnert, der sollte Fleurs d`ombre Bergamote probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:5
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:4
Flakon:2

May
29
2013
kolibri
kolibri

Ein Duft der schwer zu beschreiben ist. Anfangs ist er sauer, essigartig, das gibt sich aber schnell und es riecht dann m.E. etwas muffig.(Eichenmoos?)Der Schlussakkord ist harzig-moschusartig.
Der Duft hält recht lange, ungefähr 4 Stunden, ist meiner Meinung nach aber nicht stimmig und wie ich finde, eher ein Männerduft.
Falls jemand diesen Duft mag, ich biete eine fast volle 100 ml Flasche incl.Verpackung zum Tausch an.

Dec
23
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jean Charles Brosseau Fleurs d`Ombre Bergamote; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jean Charles Brosseau Fleurs d`Ombre Bergamote habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fleurs d`Ombre Bergamote von Jean Charles Brosseau einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fleurs d`Ombre Bergamote von Jean Charles Brosseau vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Blumig
Guerlain L'Heure Bleue Calvin Klein Obsession Night Woman Yves Saint Laurent Opium Orchidée de Chine Tom Ford Black Orchid Annick Goutal Songes Judith Leiber Leiber Rance 1795 Josephine Joop! Joop! Le Bain Parfumerie Generale PG19 Louanges Profanes Al Haramain Perfumes Mubakhar Maliki Perry Ellis Reserve Guerlain Plus Que Jamais

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: