Die Designer » I-K » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Soie Sage Jardin de France für Frauen

Soie Sage Jardin de France für Frauen

Soie Sage Jardin de France für Frauen Bilder

Soie Sage von Jardin de France ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig-Holzig-Moschus und ist für Frauen. Soie Sage ist seit 2011 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Moschus, Jasmin, Vanille, Bergamotte, rosa Pfeffer, Rose, Veilchen, Pfeffer und Reis.

Moschus Jasmin Vanille Bergamotte rosa Pfeffer Rose Veilchen Pfeffer Reis

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Soie Sage by Jardin de France.

Soie Sage Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Soie Sage, die "sanfte Seide", duftet in den ersten Momenten erstaunlich fruchtig. Ich rieche süß-fruchtige Waldbeeren (besonders Walderdbeeren), geschichtet auf ein Bett aus süße-marmeladigem Rosenpuder, Pudermoschus und Vanille. Im Auftakt ist noch ein kleines bisschen Pfeffer und Bergamotte vorhanden, beide Noten dienen aber nur als kurzer frisch-würziger Auftakt, und schwinden dann sehr schnell.

Mit der Zeit kommt dann auch ein Hauch Cremigkeit hervor, der mich persönlich an altmodischen Lippenstift erinnert (Angelika?), außerdem taucht neben der Puder-Rose und dem ebenso puderigen Moschus auch noch eine eigensinnige Veilchennote auf. Die Waldfrüchte schwinden, Soie Sage entwickelt sich zu einem leicht cremigen Rosen-Veilchen-Moschus-Puderduft. Die zunehmend stärker werdende Veilchennote erinnert mich dabei ein wenig an Guerlains Insolence, allerdings ist sie hier etwas weniger süßlich. In diesem Zustand bleibt der Duft die längste Zeit: veilchen- und rosenlastiges Puder, leicht cremig, leicht vanillig im Hintergrund, irgendwie auch einen Hauch aprikosig. Dieser Puderduft ist also durchaus ein wenig süßlich, allerdings nie übersüß. Dafür mache ich die leicht im Hintergrund vernehmbare Reispuder-Note verantwortlich, die selber kaum auffällt, dem Duft aber durchaus eine gewisse ausgleichende Milchigkeit gibt, die die süßen Noten ein wenig schluckt.

In der Endphase wandelt Soie Sage sich noch einmal ein wenig; das Veilchen klingt schneller ab als die Rosennote, so bleibt letztendlich nur noch zart vanilliges Rosenpuder übrig. Ein Hauch Orchidee könnte auch vorhanden sein, jedenfalls ist eine gewisse seidig-sanfte blumige Cremigkeit, wie sie für Orchideendüfte sehr üblich ist, nicht zu "überriechen". Aber möglicherweise ist das auch das Zusammenspiel von Blüten, Vanille und Reis.

Erfüllt der Duft meine Erwartungen? Ja, "Sanfte Seide" passt als Name tatsächlich sehr gut. Der Duft ist puderig, cremig, wirkt gleichzeitig gepflegt sauber, die Cremigkeit hat etwas gewissermaßen Klassisches, Edles an sich. Die Assoziation von dieser Art von Düften mit Seidengewebe ist allerdings auch keine ganz neue; ich glaube, schon häufiger Körperpflegeprodukte benutzt zu haben, die laut Hersteller einen "seidigen Duft" haben sollten, und sie alle waren blumig puderig-cremig, oft orchideenartig ;) Aber das soll den positiven Eindruck von Soie Sage keineswegs schmälern! Es ist ein wirklich sehr gelungener, zum Thema passender Duft. Sillage und Haltbarkeit sind moderat, der 100ml-Flacon kostet 54 Euro.

Feb
2017
Arcadi
Arcadi

Ein sehr weiblicher Duft für den Tag. Er trägt stolz eine satte Süsse, die aber abgerundet wird mit rosa Pfeffer, damit nix überbordet. Der Moschus ist hier sehr präsent, aber er wirkt nicht kitschig oder künstlich, wie bei so vielen anderen Düften, sondern umhüllt die Trägerin körpernah wie ein Seidennegligé.

Oct

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jardin de France Soie Sage; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jardin de France Soie Sage habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Soie Sage von Jardin de France einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Soie Sage von Jardin de France vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari Petits et Mamans Jette Joop Jette Heartbeat Clean Clean Warm Cotton Isabela Capeto Isabela Capeto 2 Ramon Molvizar Sol (Sun) Guerlain Guerlain L`Instant Magic Elixir Sarah Horowitz Parfums Perfect Veil B Never Too Busy To Be Beautiful Keep It Fluffy Tom Ford White Musk Collection Urban Musk La Prairie Life Threads Silver Yves Saint Laurent Parisienne A L`Extreme Lulu Beauty Starlet