Die Designer » I-K » Blumig « Duftfamilien

Hatte ich: 2 Will ich: 2

Tuberose
aquatisch
gelb-blumig

Ophelia von James Heeley ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind grüne Noten und Wasserlilie; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang und Tuberose; Die Basisnoten sind weißer Moschus, Ambergris und Eichenmoos.

grüne Noten Wasserlilie

Jasmin Ylang-Ylang Tuberose

weißer Moschus Ambergris Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ophelia by James Heeley.

Pure Lightness

Ophelia Parfumbewertungen

VA89
VA89

Für Ophelia fehlen ein paar Noten:
Kopfnoten: Orange, florale Noten, grüne Noten
Herznote: Jasmin, Ylang-Ylang, Tuberose
Basisnote: Heliotrop, Moschus, Ambra, Moos

Ophelia beginnt auf meiner Haut mit einer leicht zitrischen Note, die aber nicht zu säuerlich erscheint und schnell wieder weg ist. Dann wird der Duft sehr grün. Auch wenn Flieder nicht gelistet ist, rieche ich ihn stark heraus. Es ist nicht der zarte Schmetterlingsflieder, sondern der kräftige und starkduftende Flieder, vermischt mit viel Grün. Diese Fliedernote hat auch eine leichte Süße. Die Süße wird nie zu intensiv, denn die grünen Noten lassen es immer wieder frisch erscheinen. Ich denke, dass es die Tuberose ist, die hier so nach Flieder duftet.
Wasserlilie verleiht dem Duft einen etwas aquatischen Charakter, wirkt kühl, frisch, auch etwas wässrig.
Meine Fantasienote für den Duft wäre übrigens Gurke. Das liegt wohl am Zusammenspiel von den grünen Noten mit dem kühlen und wässrigen Noten der Wasserlilie.
Die warmen Noten in diesem Duft halten sich zumindest auf meiner Haut sehr zurück. Erst nach einiger Zeit kann man etwas zart holziges/waldiges Eichenmoos erahnen.
In der letzten Phase ist Ophelia cremiges, frisches Gurkengrün, vermischt mit ein wenig leicht süßlichen Flieder und einer leichten Holzigkeit von Eichenmoos.
Insgesamt ist Ophelia: sehr grün, sehr blumig, aquatisch, frisch, kühl, weich, cremig, leicht holzig, leicht zitrisch, leicht süßlich

Ophelia empfinde ich als sehr natürlichen Duft.
Bei Ophelia habe ich ein Bild im Kopf: Ich sehe einen kleinen Bach, der durch einen grünen Frühlingswald fließt. Es ist kein dunkler Wald mit Nadelbäumen, sondern freundlich, mit grünen Laubbäumen. In der Mitte des Waldes gibt es eine Lichtung mit saftigem Gras und zarten Frühlingsblumen. Hier schlängelt sich auch der kleine Bach durch.
Die grünen Noten stehen für saftiges, grünes Gras, die Seerosen stehen für den Bach und Eichenmoos steht für den Wald.
Durch die frischen und grünen Elemente, kann ich mir Ophelia gut im Frühling und Sommer vorstellen.

100ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 120,00€ Der Duft ist an mir sehr fein, leicht und hautnah. Dafür hält der Duft direkt auf der Haut recht lange, nach ungefähr 6 Stunden kann ich den Duft immer noch wahrnehmen.

Ich finde Ophelia sehr angenehm. Es ist ein sehr authentischer Naturduft, er bewahrt sich Natürlichkeit und wirkt auf mich in keinem Moment künstlich.
Ein Kaufkandidat wäre Ophelia für mich dennoch nicht. Ich finde den Duft auch etwas teuer. Ich sehe den Duft nicht als Parfüm an mir, sondern werde es aufgrund der Natürlichkeit als Aromatherapie nutzen.
Wenn ich mich an ganz unberührte, natürliche Orte träumen möchte, dann werde ich dieses Pröbchen verwenden.
Der Duftcharakter von Ophelia ist mir nicht ganz neu. Ich sehe ein paar Ähnlichkeiten zu: Pure Green von Marco Polo, Pure Lightness von Adidas und andere Düfte in der Richtung. Die Qualität von Ophelia ist zwar noch besser und der Duft um einiges feiner, aber die Düfte haben den selben Charakter, aquatisch, grün, blumig.

Wer einen natürlichen Blumenduft mit frischen, kühlen, grünen Noten sucht, der sollte Ophelia testen.

Meine persönlichen Noten:

Aug
2013
ceb9002
ceb9002

Ophelia beginnt mit einer warmen Blumennote, so als ob man den Kopf direkt in einen Blumenstrauß hinein hält. Einzelne Bestandteile kann ich nicht richtig ausmachen, es riecht gar nicht nach Tuberose oder Jasmin, wie man das sonst kennt, sondern eben wie ein bunter Blumenstrauß. So schön bleibt es auch eine ganze Weile, dann kriegt der Duft leider eine seifige Note, die mir auf die Nerven geht. Schade, sonst wäre der ein echter Kaufkandidat gewesen.

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu James Heeley Ophelia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu James Heeley Ophelia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ophelia von James Heeley einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ophelia von James Heeley vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gucci Eau de Gucci Mauboussin Histoire d`Eau Amethyste Estée Lauder Pleasures Artist`s Edition 2008 Jil Sander Style Summer Bath and Body Works Sheer Japanese Cherry Blossom Neotantric Drops of Me Harajuku Lovers Harajuku Lovers Sunshine Cuties Music Lolita Lempicka Eau de Desir DSH Perfumes Tubereuse Caswell Massey Lilac Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Song In D Minor Ulric de Varens UDV Pour Elle