Die Designer » I-K » Orientalisch « Duftfamilien

Fath de Fath Jacques Fath für Frauen

Fath de Fath Jacques Fath für Frauen

Fath de Fath Jacques Fath für Frauen Bilder Fath de Fath Jacques Fath für Frauen Bilder Fath de Fath Jacques Fath für Frauen Bilder Fath de Fath Jacques Fath für Frauen Bilder Fath de Fath Jacques Fath für Frauen Bilder

Fath de Fath von Jacques Fath ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Fath de Fath ist seit 1953 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Pflaume, Mandarinorange, Cassia, Pfirsich, Birne, Bergamotte, Zitrone, Tangerine und grüne Noten; Die Herznoten sind Tuberose, Orangenblüte, Jasmin, Heliotrop, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Tonkabohne, Patschuli, Moschus, Vanille, Zeder und Benzoeharz.

schwarze Johannisbeere Pflaume Mandarinorange Cassia Pfirsich Birne Bergamotte Zitrone Tangerine grüne Noten

Tuberose Orangenblüte Jasmin Heliotrop Maiglöckchen Rose

Ambra Tonkabohne Patschuli Moschus Vanille Zeder Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fath de Fath by Jacques Fath.

Fath de Fath Parfumbewertungen

VA89
VA89

Fath de Fath habe ich vor einiger Zeit ganz zufällig als Pröbchen kennen gelernt.
Nach ein paar Testversuchen war mir klar, dass ich den Duft unbedingt haben muss ;-)

Fath de Fath ist von Anfang an ein sehr süßer und komplexer Duft wie ich finde.
Meiner Meinung nach kommen Tuberose und Orangenblüten mit ihrem typischen, etwas lautem Duft sehr deutlich zum Vorschein.
Daneben erkenne ich verschiedene, zum anbeißen leckere, dezent säuerliche Fruchtnoten.
Über Blumen und Früchten schwebt dann ein Mix aus Tonkabohnen, Vanille und Heliotrop.
Diese Mischung ist für meine Nase ein wunderschöner, gourmandiger Pudertraum.
Es duftet unglaublich cremig, wunderschön weich, kuschelig und geschmeidig.
Benzoeharz und Amber geben dem Duft dann noch sehr viel Wärme, Tiefe und eine ganz dezente und weiche Harznote.
Der Duft hat eine leichte Verwandlung. Zuerst rieche ich die Blumen und Früchte stärker heraus, später wird er puderiger und wärmer.
Insgesamt duftet Fath de Fath: Sehr süß, sehr warm, sehr puderig, sehr cremig, sehr weich, fruchtig, blumig, leicht harzig

Fath de Fath empfinde ich als einen sehr weiblichen, eleganten Abendduft für die kältere Jahreszeit.

100 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 40,00 €. Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut.
Fath de Fath ist schon ein etwas stärkerer Duft. Man muss nicht mit der Nase direkt an der Haut hängen, um ihn wahrzunehmen.
Den Flakon finde ich persönlich sehr schön. Er sieht ein wenig aus wie eine Kristallglas Karaffe.

Fath de Fath liebe ich sehr. Es ist für mich kaum zu glauben, dass es den Duft schon seit ca. 1953 gibt. Er wirkt für mich kein wenig altmodisch, er ist eher ein schwerer, moderner Gourmandduft, nur um einiges komplexer.
Ich erkenne in ihm ein paar moderne Düfte wieder. Zum Beispiel wirkt er irgendwie sonnig durch die Orangenblüte und erinnert mich etwas an Sun von Jil Sander. Die Puder- und Cremenote sind ähnlich wie in L’Instant Magic von Guerlain. Die süße und etwas Laute Tuberosennote erinnert mich etwas an Loulou von Cacharel.
Sicher gibt es noch mehr Ähnlichkeiten. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich Fath de Fath schon ewig kenne, es ist für mich ein vertrauter Duft und doch wieder besonders.
Es ist auch der Dufttyp, der super mit dem Duschgel Abendsonne von Duschdas harmonieren würde.
Auf der englischen Fragranticaseite wird Fath de Fath mit No 4 von Jil Sander verglichen. Bis auf die Tuberose sehe ich keine Ähnlichkeit. No 4 ist im Gegensatz zu Fath de Fath sehr würzig.
Das Gesamtpaket Duft-Preis-Haltbarkeit/Stärke-Flakon ist für mich perfekt, deshalb ist es einer meiner Lieblingsdüfte geworden, den ich mir sicher wieder nachkaufen werde, falls er mal leer ist.

Wer intensive und sehr süße, gourmandige Düfte liebt, der sollte Fath de Fath testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2+
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:3
Flakon:1-2

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jacques Fath Fath de Fath; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jacques Fath Fath de Fath habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fath de Fath von Jacques Fath einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fath de Fath von Jacques Fath vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Juicy Couture Viva la Juicy Huitieme Art Parfums Poudre de Riz Guerlain L'Heure de Nuit Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Ulric de Varens Ciel Laura Biagiotti Venezia 2011 Profumum Roma Dulcis in Fundo L`Erbolario Iris Kate Moss Kate Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Juliette Has A Gun Citizen Queen Laboratorio Olfattivo Alambar Rochas Tocade Pierre Balmain Ambre Gris Pussy Deluxe Pussy Deluxe Velvet Kitten Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Prada Prada Candy Chopard Wish Chanel Chanel No 19 Poudre Hermes Elixir des Merveilles