Die Designer » I-K » Blumig « Duftfamilien

Silences Purple Jacomo für Frauen

Silences Purple Jacomo für Frauen

Silences Purple von Jacomo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Silences Purple ist seit 2005 erhältlich. Die Kopfnoten sind Frangipani, Mandarinorange und Freesie; Die Herznoten sind Gardenie, Jasmin und Tiaréblume; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli und Vetiver.

Frangipani Mandarinorange Freesie

Gardenie Jasmin Tiaréblume

Sandelholz Tonkabohne Ambra Patschuli Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Silences Purple by Jacomo.

Dior Addict
Dior Addict Eau de Parfum

Silences Purple Parfumbewertungen

VA89
VA89

Silences Purple habe ich zuerst als Pröbchen getestet, kurz darauf habe ich mir gleich einen ganzen Flakon bestellt ;-)
Der Duft wird im Internet of mit Addict von Dior verglichen und das stimmt absolut.

Auf meiner Haut beginnt Purple Silences warm, würzig und etwas herb. Ich denke durch Amber und Patschuli.
Eine Gardenie habe ich selber zuhause, sie duftet cremig, würzig und süßlich, ich nehme sie in diesem Duft sehr stark wahr.
Frangipani und Tiareblume scheinen in diesem Duft das zu sein, was in Addict der nachtblühende Kaktus ist. Der Duft wird begleitet von einer warmen und exotischen Blumen- und Holznote.
Mandarinorange nehme ich als einen Tropfen süßlich und schweren Orangenöls wahr.
Warme und sinnliche Vanille rieche ich auch noch heraus, obwohl sie nicht aufgelistet ist.
Eine kleine Veränderung hat der Duft auch. Am Anfang ist der Duft etwas herber und würziger, später wird er cremiger, weicher, süßlicher und blumiger.
Insgesamt duftet Silences Purple: Warm, blumig, süßlich, leicht herb, leicht holzig, leicht würzig.

Silences Purple und Addict sind sich sehr ähnlich. Wer Addict schon lange benutzt, wird sicher trotzdem ein paar Unterschiede erkennen. Silences Purple ist nicht ganz so stark, intensiv und langanhaltend. Silences Purple empfinde ich als blumiger und etwas weniger herb.
Es könnte also gut als eine leichtere Version von Addict durchgehen und im vorbeischnüffeln würde man sicher keinen Unterschied merken.

30ml EdP gibt es schon ab ca. 14,00€ Die Haltbarkeit und Stärke können sich nicht mit Addict messen, sind aber auch nicht zu verachten, würde ich als gut bezeichnen.
Den Flakon finde ich nicht besonders schön, eine große lila Plastikscheibe, durch die man den Füllstand nicht sehen kann. Der Duft hätte einen edleren Flakon verdient.

Ich persönlich bin sehr begeistert von Silences Purple. Es ist ein schöner Ersatzduft für Addict. Er ist viel günstiger, 20ml Addict kosten schon 39,95€. Obwohl Silences Purple viel günstiger ist, riecht es aber nicht wie eine billige Kopie.

Wer Düfte wie Addict sehr mag, der sollte Silences Purple testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:2
Flakon:3-

Apr
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jacomo Silences Purple; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jacomo Silences Purple habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Silences Purple von Jacomo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Silences Purple von Jacomo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Annick Goutal Heure Exquise Oscar de la Renta Oscar Limited Edition Laura Mercier Neroli Eau de Parfum St. John St. John Eau de Parfum L`Erbolario Fioriscuri Fragonard Fleur D`oranger Opus Oils Island Girl: Island (Hawaiian) Guerlain Terracotta Eau Sous Le Vent Caron Pois de Senteur LR Sarah Connor Faberlic Charme Oscar de la Renta Soft Blossom