Die Designer » I-K » Orientalisch « Duftfamilien

Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen

Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen

Leder
Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen Bilder Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen Bilder Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen Bilder Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen Bilder Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen Bilder Art Collection by Jacomo #02 Jacomo für Frauen Bilder

Art Collection by Jacomo #02 von Jacomo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Art Collection by Jacomo #02 ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznoten sind Tonkabohne und Lilie; Die Basisnoten sind Patschuli, Ambra, Vanille und Wildleder.

Bergamotte

Tonkabohne Lilie

Patschuli Ambra Vanille Wildleder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Art Collection by Jacomo #02 by Jacomo.

Art Collection by Jacomo #02 Parfumbewertungen

VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Als ich hier die interessanten Reviews gelesen habe, musste ich 02 auch noch unbedingt testen und beschreiben. Ich war sehr überrascht, weil er ganz anders riecht, als ich ihn mir vorgestellt habe.
Ich habe mir vorgestellt, dass es nach Ölfarbe, Verdünner oder Terpentin riechen könnte. Ich dachte sogar zuerst ich hätte den falschen Duft erwischt, denn für mich riecht 02 ganz anders.
Ich empfinde den Duft auch so wie Glückskind. Es ist ein sehr süßer Duft, der mich sehr an einen Süßwarenladen erinnert. Stellt euch vor, ihr würdet eure Nase in eine frisch geöffnete Tüte Weingummi stecken.(z.B.Saure Würmer, saure Kirschen, rotes Wickbonbon) Es riecht künstlich, fruchtig, leicht säuerlich und süß. Lecker, je nachdem, ob man auf diesen Süßkram steht.
Ich denke in diesem Duft ist eine große Menge Tonkabohnen und Vanille, anders kann ich mir die Süße nicht erklären. Das Leder rieche ich nicht so heraus, wie sonst. Ich denke, es macht den Duft einfach nur sehr weich.
Die anderen Noten sind für mich nicht greifbar.
Ich würde diesen Duft als Fruchtgummi-Gourmand bezeichnen.
Der Duft zeigt bei mir keine Verwandlung.
Ich empfinde 02 als: Sehr süß, vanillig, gourmandig, fruchtig, leicht säuerlich und künstlich.

02 ist schon ein besonderer Duft. Er ist irgendwie künstlich, für mich aber angenehm künstlich. Wenn 02 den Eindruck eines Kunstateliers erwecken soll, dann wäre es ein kleiner gemütlicher Raum, in dem jemand selber kunstvolle Bonbons und Weingummis herstellt.
02 sehe ich als Duft für kühlere Tage.

50ml EdP kosten ca. 59,00€ Haltbarkeit und Stärke sind bei mir gut.

02 ist für mich der Bonbon-Duft schlechthin, ich finde den Duft angenehm und lustig, kein Kaufkandidat aber eine interessante Erfahrung.

Wer einen Duft sucht, der sehr an Weingummi und Bonbons erinnert, sollte 02 testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:4
Flakon:3

Nov
Glückskind
Glückskind

Ich empfinde Art Collection 2 komplett anders.
Wenn ich an einem Teeladen vorbeigehe, dann
entsrömt vielen dieser kleinen Shop's eine
angenehm süßliche Wolke.

Es riecht nicht typisch nach herbem Tee!
Eher so wie ein Gemisch von süßen Sachen,
Vanille, Tonkaöl und das Aroma von süßlichen
Teemischungen für den Herbst.

Kaum in Worte zu fassen! Aber fazinierend
und absolut tragbar schön.

Sep
aquaria
aquaria

Meinen Fragrantica-Gutschein habe ich gestern in diesen Duft investiert. Es hat mich überrascht, ihn bei cheapsmells zu finden, da ich ihn spontan eher der Nische zugeordnet hätte.
Dank einer Probe von Fiona, die mich auf Jacomo überhaupt erst aufmerksam gemacht hat, kann ich in diesem Preview bereits beschreiben, worauf ich mich jetzt freue:
Art Collection 2 riecht wie sein Name.
Meine erste Assoziation war ein Künstleratelier: Leichte Leim- und Lackgerüche liegen in der Luft, Lehm, Töpfererde und süßliche Holzspäne, die von Schnitzarbeiten übrig geblieben sind, und über allem der Geruch von weichem Leder.
Weitere angenehme Bilder kommen hervor: Ich mag den Geruch von Zeitungen und das angenehme Gefühl von Entspannung, wenn ich sie, mit einer Tasse Kaffee neben mir, lese, auch den Geruch von Bücherleim und von frisch gedruckten Zeitschriften.
All diese merkwürdig klingenden, aber anheimelnd riechenden Aromen und ruhig-entspannten Gefühle verbinde ich auch mit diesem Parfüm.
Das alles klingt sehr seltsam, funktioniert aber! Dieser Duft ist derart kunstvoll abgemischt, dass er extrem kuschelig und heimelig, dabei aber auch lebendig daherkommt.
Für mich ein absoluter Wohlfühlduft. Eigentlich dürfte es den nur auf Rezept geben, denn er ist ein stark und schnell wirkender Alltags- und Stressvertreiber und gleichzeitig ein Stimmungsaufheller.
Ich finde den sehr interessant und bin schon gespannt auf weitere Reviews. Ich denke, dass hier jeder ganz eigene, außergewöhnliche Duftinterpretationen erleben wird.

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Jacomo Art Collection by Jacomo #02; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Jacomo Art Collection by Jacomo #02 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Art Collection by Jacomo #02 von Jacomo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Art Collection by Jacomo #02 von Jacomo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chloe Love Christian Dior Poison Tendre Chanel Chanel No 19 Poudre Gloria Vanderbilt Vanderbilt Guerlain L'Heure Bleue Cacharel Anais Anais Hubert Maes Creations Delicieuse Histoire Les Voiles Depliees Potiche Mayfair Tramp Wellments I Love the Moon Molinard Nirmala Serge Lutens Sa Majeste la Rose Pierre Balmain La Mome Serge Lutens Tubereuse Criminelle Comme des Garcons Comme des Garcons 2 Man Serge Lutens Fleurs de Citronnier Carner Barcelona Tardes Christian Dior Miss Dior Guerlain Chamade Serge Lutens Nuit de Cellophane