Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Pleats Please Issey Miyake für Frauen

Hatte ich: 5 Will ich: 3

Videos
Pleats Please Issey Miyake für Frauen Videos
Pleats Please Issey Miyake für Frauen Bilder Pleats Please Issey Miyake für Frauen Bilder Pleats Please Issey Miyake für Frauen Bilder

Pleats Please von Issey Miyake ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Pleats Please ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Aurelien Guichard. Die Kopfnote ist Birne; Die Herznoten sind Pfingstrose, Wicke und Indole; Die Basisnoten sind Patschuli, Zeder, Vanille Absolue und weißer Moschus.

Birne

Pfingstrose Wicke Indole

Patschuli Zeder Vanille Absolue weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pleats Please by Issey Miyake.

Pleats Please Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Im direkten Vergleich zu Bronnleys „Sweet Pea“ schneidet dieser hier für meinen Geschmack um einiges besser ab.
Bronnleys Duft ist vor allem süß, dieser hier bietet zwar auch eine süße Wicke, wirkt aber durch die begleitenden Komponenten nicht derart übersüß.
Nur der Auftakt erschreckte mich momentan etwas. Da kommt ein quietschig süßer Fruchtduft aus dem Flakon. Entwickelt sich aber innerhalb der ersten paar Minuten zu einem interessanten Gemisch aus süßen Blüten und leicht säuerlicher Birne, die etwas Frisches in den Duft mitbringt.
Im weiteren Verlauf rieche ich Blumencreme. Liebliche, reinweiße Blüten in einer dichten, plüschigen Moschuscreme. Trotz dieser Cremigkeit wird der Duft nicht drückend schwer, sondern erhält sich durch die frisch-fruchtigen Anklänge einen leichten und luftigen Charakter. Auch die Zeder macht sich als Süße-Bremser bemerkbar, indem sie ganz zarte, etwas dunkle und trockene holzige Noten beisteuert.
Mit der Note „Indole“ kann ich hier nichts anfangen. Seh ich hier auch zum ersten Mal als chemische Formel. Für mich sind Indole meistens fäkal oder unsauber. Nichts davon rieche ich hier. Diese Note dürfte hier eher für einen leicht grünlich-frischen Touch verantwortlich zeichnen. Ist zumindest mein Riech-Eindruck, als ob hier grüner Jasmin bzw. Knospen zu riechen wären.
Insgesamt also ein cremig fließender, süßer Blütenduft aus Wicke und ganz zart erkennbarer weißer Pfingstrose, der sich nicht zu warm oder zu süß entwickelt, sondern einiges an fruchtiger, luftiger Frische mitbringt.
Hält trotz seiner zarten, luftigen Aussage erstaunlich lange an. Und ist außerdem noch ein Komplimentefänger. Zwei Leute hat er innerhalb eines Tages an einen japanischen Garten bzw. an eine Geisha denken lassen. Ich kriege das selber gar nicht so mit, an der Haut wirkt er auf mich nicht fernöstlich, aber die Duftprojektion hat offensichtlich diese zarte, interessante Aussage.

May
2015

Pleats Please by Issey Miyake 2.27 out of 5 based on 13 ratings and 1 user reviews

Online-Shop Deals

Issey Miyake Pleats Please Eau De Toilette Spray 50ml 1.6oz
Issey Miyake Pleats Please Eau De Toilette Spray 50ml 1.6oz
Gift Set 1.6oz
78.00 USD
Issey Miyake Pleats Please Coffret Edt Spray 50ml 1.6oz Moisturizing Body Lotion 50ml 1.6oz Moisturizing Shower Gel 50ml 1.6oz 3pcs
Eau De Toilette 3.3oz
93.50 USD
Issey Miyake Pleats Please Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz
Issey Miyake Pleats Please Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz
Gift Set 3.3oz
100.00 USD
Issey Miyake Pleats Please Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz Eau De Toilette 10ml 0.3oz Shower Gel 30ml 1oz 3pcs
Gift Set 3.3oz
105.00 USD
Issey Miyake Pleats Please Coffret EDP Spray 100ml 3.3oz Body Lotion 75ml 2.5oz Shower Gel 50ml 1.6oz 3pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Issey Miyake Pleats Please; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Issey Miyake Pleats Please habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pleats Please von Issey Miyake einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pleats Please von Issey Miyake vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Subscription Promo
Naomi Campbell Naomi Campbell Naomi Campbell Cat Deluxe Calvin Klein Euphoria Jean Paul Gaultier Le Male Christina Aguilera Christina Aguilera Christina Aguilera Christina Aguilera by Night Yves Rocher Collection Ete 2014 Chloe Chloe Eau de Parfum Yves Rocher Cerisier en Fleurs Hugo Boss Boss Orange Rihanna Reb'l Fleur Yves Rocher Quelques Notes d’Amour Yves Rocher Lilas Mauve Katy Perry Purr Chloe See By Chloe Paco Rabanne 1 Million Bvlgari BLV Bvlgari Omnia Coral Bruno Banani Pure Woman Yves Rocher Tendre Jasmin