Die Designer » I-K » Chypre Blumig « Duftfamilien

Isabey Fleur Nocturne Isabey für Frauen

Isabey Fleur Nocturne Isabey für Frauen

Isabey Fleur Nocturne Isabey für Frauen Bilder Isabey Fleur Nocturne Isabey für Frauen Bilder Isabey Fleur Nocturne Isabey für Frauen Bilder Isabey Fleur Nocturne Isabey für Frauen Bilder

Isabey Fleur Nocturne von Isabey ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Isabey Fleur Nocturne ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Aprikosenblüte und Pfirsich; Die Herznoten sind Jasmin, Gardenie und Magnolie; Die Basisnoten sind Patschuli und Vanille.

Mandarinorange Aprikosenblüte Pfirsich

Jasmin Gardenie Magnolie

Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Isabey Fleur Nocturne by Isabey.

Isabey Gardenia

Isabey Fleur Nocturne Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das ist nun der dritte Isabey von Panouge, den ich kennen lernen durfte. „Gardenia“ besitze ich, also wird die „Fleur Nocturne“ eher nicht bei mir einziehen, denn die zwei teilen sich einige Charakteristika und sind sich in der Aussage sehr ähnlich. Der dritte im Bunde ist der „La Route d'Emeraude“, der mir allerdings zu heftig und zu dicht-süß ist.
Dieser hier ist etwas leichter zu tragen. Es mangelt ihm nicht an Kuschelpotential, aber er legt sich nicht so schwer auf meine Haut, sondern atmet.
Zum Auftakt rieche ich die sanftesten Gardenien-Blütenblätter, die mit Pfirsichnektar überzogen worden sind. Diese in Fruchtigkeit schwimmenden Blüten sind nicht aufdringlich oder übersüß; ich empfinde sie als angenehm, wie eine weiche, warme Umarmung.
Im weiteren Verlauf ähnelt dieser Duft dem „Gardenia“. Auch bei dem rieche ich mehr warmen Jasmin als Gardenie.
„Fleur Nocturne“ ist kuschlig warm mit süßem Jasmin, mit heller Vanille und zartem Pfirsich. Die Gardenie steuert eine elegante zart-weiße, samtige Blütigkeit und auch einen kleinen grün-herben, nüchternen Touch bei. Die Aprikosenblüte erkenne ich zwar nicht extra, aber ich merke hinter all den süßen Kuschelnoten und der Gardenie einen zusätzlichen hellen, leichten Blütenschimmer, der diesen Duft auch lebendig und (relativ) luftig hält. Er wird trotz der schweren Zutaten nicht drückend.
Leider sticht im Mittelteil die Magnolie ab und zu etwas in der Nase (ich mag Magnolie nicht besonders, daher fällt sie mir auf). Ist aber nicht dramatisch, und nach einer Weile verschmilzt sie auch mit der Blumencreme.
Nach ein paar Stunden Tragedauer frischt leicht erdiges und minimal rauchig-würziges Patchouli den Duft noch einmal auf, bevor er nach 8-9 Stunden als sanfter Vanille-Jasmin-Gardenien-Duft langsam schwächer wird und leise ausklingt.

Aug
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Isabey Isabey Fleur Nocturne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Isabey Isabey Fleur Nocturne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Isabey Fleur Nocturne von Isabey einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Isabey Fleur Nocturne von Isabey vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Isabey Isabey Gardenia Amouage Ubar Guerlain L'Heure Bleue Prada Prada Guerlain Shalimar Tom Ford White Patchouli Serge Lutens Daim Blond Guerlain Eau de Shalimar Lorenzo Villoresi Teint de Neige Vivienne Westwood Boudoir Estée Lauder Sensuous Noir Comme des Garcons 8 88 Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Dolce&Gabbana D&G Feminine Comme des Garcons Daphne Tom Ford Velvet Orchid Guerlain Insolence Eau de Parfum Estée Lauder Youth-Dew Amber Nude Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Jicky