Die Designer » I-K » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Gilded Lily Ineke für Frauen

Gilded Lily Ineke für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Will ich: 1

Hauptakkorde
balsamisch
white floral
erdig
süß
Patschuli
holzig
Bilder
Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder Gilded Lily Ineke für Frauen Bilder

Gilded Lily von Ineke ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Gilded Lily ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ineke Ruhland. Die Kopfnoten sind Ananas, Rhabarber, Elemiharz und Grapefruit; Die Herznote ist Lilie; Die Basisnoten sind französisches Ladanharz, Patschuli und Eichenmoos.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Ananas Rhabarber Elemiharz Grapefruit

Herz - Duftnoten
Lilie

Basis - Duftnoten
französisches Ladanharz Patschuli Eichenmoos

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gilded Lily by Ineke.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Let It Rock
1 Nein Ja
Comme une Evidence
1 Nein Ja

Advertisement

Gilded Lily Parfumbewertungen

VA89
VA89

Meine Vorstellung von Gilded Lily war so:
Es beginnt fruchtig, frisch, spritzig, leicht säuerlich und süß durch Ananas, Grapefruit und Rhabarber. Dann erscheint eine cremige, etwas saubere Lilie, die den größten Teil ausmacht. Eichenmoos, Harze und Patschuli lassen den Duft warm, balsamisch, puderig und erdig ausklingen.
Aufgrund der Noten, tollen Beschreibungen, dem Namen und dem Preis, habe ich einen ganz besonderen Duft erwartet, der mit viel Glück auch etwas wie Monsoon/Wild Lagoon sein könnte.

So erlebe ich den Duft:
Grapefruit lässt den Duft spritzig, säuerlich und leicht herb beginnen. Dazu gesellt sich schnell eine würzige Note. Ich rieche feurigen, leicht rauchigen Pfeffer, obwohl er nicht gelistet ist. Vielleicht sind das die Harze.
Der Rhabarber macht sich mit der Zeit auch bemerkbar, er erscheint fruchtig, süßlich, wenig säuerlich.
Die Lilie ist ganz anders, als ich erwartet habe. Sie erscheint nicht blumig und cremig, sondern gibt dem Duft einen leicht seifigen Touch.
Eichenmoos und Patschuli empfinde ich hier als sehr intensiv. Zusammen geben sie dem Duft eine maskuline Note, die schwitzig riecht und gleichzeitig an leicht scharfes Rasierwasser erinnert. Ich nehme auch erdige Noten wahr, die ich als trocken und puderig empfinde.
So endet der Duft dann auf meiner Haut. Eine Veränderung konnte ich feststellen, auch wenn sie nicht so groß war.
Insgesamt duftet Gilded Lily: Sehr warm, sehr säuerlich, sehr schwitzig, sehr würzig, maskulin, puderig, erdig, süß, fruchtig, leicht seifig, leicht herb, leicht scharf, leicht rauchig.

75 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 92,00 € Der Duft hat eine gute Haltbarkeit, der Duftschweif liegt im mittleren Bereich.
Den Flakon finde ich optisch schön.

An dem Duft gefällt mir, dass er nicht langweilig riecht, er hat Ecken und Kanten, wandelt zwischen maskulin, süß und fruchtig, wirkt etwas rockig und rebellisch. Mir persönlich ist aber aber zu säuerlich.
Ich finde ihn für beide geschlechter tragbar.
Jetzt ein paar Sachen, die mir weniger gefallen: Der Name, man vermutet einen Lilienduft. Den typischen cremigen und blumigen Lilienduft, wie z.B: Lys Soleia von Guerlain habe ich nicht entdecken können.
Der Duft ist leider nicht so außergewöhnlich wie ich erhofft hatte. Nach dem zweiten Mal testen, kam mir der Gedanke: den kenne ich doch. Sogar ganz gut. Er erinnert mich sehr an Comme une Evidence von Yves Rocher, den es sogar früher auf dem Markt gab. Wenn man die Noten betrachtet ist das auch gar nicht so seltsam. Beide Düfte haben Patschuli, Eichenmoos und Rhabarber als Noten. Beide Düfte sind süß, säuerlich und klingen puderig und erdig aus. Im Vergleich ist Gilded Lily weniger süß.Ich erkenne auch etwas Let It Rock von Vivienne Westwood wieder, was vermutlich an ähnlichen Zitrusnoten und Patschuli liegt.
Den Preis halte ich für übertrieben.

Wer Gilded Lily liebt, ihn aber zu teuer findet, dem würde ich Comme une Evidence von Yves Rocher empfehlen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:6
Flakon:2

Aug
19
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ineke Gilded Lily; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ineke Gilded Lily habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gilded Lily von Ineke einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gilded Lily von Ineke vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Fruchtig
Yves Saint Laurent Y Christian Dior Miss Dior Cherie Ayala Moriel ArbitRary Pupa Yes Gold Christian Dior Diorama Guerlain Guet Apens Jean Patou Colony Ulric de Varens Varensia En Voyage Perfumes Peche noir Rihanna Reb'l Fleur Galimard Carina Oriflame Enigma Dare to Dream

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: