Die Designer » I-K » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Briar Rose Ineke für Frauen

Briar Rose Ineke für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1

Hauptakkorde
fruchtig
süß
Rose
warm würzig
pudrig
Bilder
Briar Rose Ineke für Frauen Bilder Briar Rose Ineke für Frauen Bilder Briar Rose Ineke für Frauen Bilder

Ineke, das Indie Parfumhaus aus Kalifornien, und die Kette Anthropologie haben eine neue Parfumlinie, die ab 2011 ausschließlich in Geschäften von Anthropologie erhältlich sein wird, angekündigt. Diese Linie heißt Fragrance Curiosities und wurde von Ineke Ruhland kreiert.

Fragrance Curiosities besteht aus 4 Düften in Eau de Parfum Konzentration, die jeweils eine Blume repräsentieren. Der einzigartige Charakter einer jeden Blume wird schon durch die künstlerischen Verpackungen und Flakons verdeutlicht. Die Glasflakons sind zylindrisch und transparent. Sanfte Malereien aus Wasserfarben schmücken die Kartons. Angel’s Trumpet (Brugmansia): Intensiv und Opulent. Angel’s Trumpet öffnet mit erfrischenden Noten von Honigmelone, Orange und grünen Blättern. Der Duft wird von Zimtblatt und Piment gewärmt und von Virginazeder und weißem Moschus unterstützt.

Briar Rose (Rosa rubiginosa): Fruchtig und Pudrig. Dunkle Akzente, die von Dornen inspiriert sind, charakterisieren Briar Rose. Himbeeren, Bittermandeln, exotische Gewürze, schwarze Veilchen, Patschuli und Kakao kommen zusammen um eine einzigartige Duftkomposition zu bilden.

Poet’s Jasmine (Jasminum officinale): Zitrisch und Kräutrig. Ein inspirierender Duft namens Poet’s Jasmine mit Noten von Tee und gescheibten Zitrusfrüchten. Interessante Akkorde von Sternanis, Rosmarin, Absinth, Weihrauch, Kardamom, Hinokiholz und Guajakholz vervollständigen den Duft.

Scarlet Larkspur (Delphinium cardinale): Blumig und Orientalisch. Der Duft ist tief mit Noten von Wine, Muskat, Safran, Amyrisholz, Tonkabohne ud Bourbonvanille. Scarlet Larkspur öffnet jedoch zuvor mit Blutorange, roter Johannisbeere und Morellokirsche.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 1 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Himbeere grüner Apfel Brombeere

Herz - Duftnoten
Rose Veilchen Zimt Gewürznelken Kardamom

Basis - Duftnoten
Patschuli Vanille Kakaofrucht Bittermandel

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Briar Rose by Ineke.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Briar Rose Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Briar Rose habe ich mir als interessante Kombination einer Rosenduftnote mit Beerenaromen, warmen würzig-zimtigen Noten und gourmandigen Aspekten wie Vanille, Kakao und Kardamom vorgestellt. Gourmandig-Vanille-Schokoladiges und Rose habe ich, glaube ich, bisher noch in keinem Parfum zusammen gerochen. Schokolade mit Rosenblüten kenne ich aber, und fand sie immer lecker, auch vom Geruch her.

So etwas Ähnliches hatte ich mir also von diesem Duft erhofft. Bekommen habe ich etwas ganz Anderes. Etwas durchaus Tragbares, aber verwundert war ich von dem Ergebnis schon.

Briar Rose beginnt mit einem sehr ausgeprägten, säuerlichen Himbeer-Aroma. Dazu kommt etwas grüner Apfel und ein bisschen Brombeere. Prägend ist aber wirklich die fast schon zitronenartige Säure der Himbeere, die man richtig auf der Zunge zu spüren glaubt.

Dazu gesellt sich nach etwa 10 Minuten ein ebenso natürliches Rosenaroma. Es ist die namensgebende "Briar Rose", auf Deutsch Wein-Rose oder auch Zaun-Rose genannt. Es handelt sich dabei um eine Wildrosenart, deren Laub einen apfelartigen Duft hat. Den Rosenduft selbst nehme ich als leicht säuerlich und sehr naturnah wahr.

Diesem Dufteindruck fügt sich nach einer Weile auch noch ein leicht seifiger Veilchenduft hinzu. Nach einiger Zeit bemerkt man noch einen ganz leichten, hintergründigen Hauch von Patchouli.

So hält sich "Briar Rose" dann allerdings auch, bei mittelmäßiger Sillage, über sehr viele Stunden. Würziges bemerke ich aber keineswegs, kein Zimt, keine Nelken, auch kein Kakao, keine Vanille, Marzipan, o.ä. Es scheint, als entwickelten sich bei mir viele der Duftnoten gar nicht. Stattdessen nehme ich nur Beeren und Rose mit ein wenig Apfel, Veilchen und minimalen Spuren von Patchouli wahr.

Noch verwunderter bin ich gerade, weil ich gelesen habe, dass der Duft einige "schwarze", Dornen symbolisierende Aspekte haben soll. Davon bemerke ich nun wirklich gar nichts. Briar Rose wirkt auf mich sogar relativ fröhlich; fröhlich auf die Art, als säße man in einem Rosengarten und würde Himbeer-Brombeer-Torte essen.

Kein schlechter Duft, aber nicht das, was ich erwartete. Für Leute, die säuerliche Duftkombinationen aus Rose und Beeren mögen, aber sicher ein sehr schönes Parfum, sogar für Leute, die Patchouli eher weniger mögen, denn von dem merkt man hier sehr wenig.

An sonnigen Frühlings- und Sommertagen werde ich den Duft aber sicher auch gerne ab und zu verwenden.

Sep
18
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ineke Briar Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ineke Briar Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Briar Rose von Ineke einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Briar Rose von Ineke vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig
Love Passport Rosy Sky Cafe Parfums Cafe South Beach Kenzo 7:15 AM in Bali Moschino Cheap and Chic Hippy Fizz Etienne Aigner Aigner White Woman Oilily Muse Iceberg Iceberg Twice Ice Oxbow Hawaiian Fantasy Victoria`s Secret Sexual Star Versace Versus LR Pseudonym Laila Bagge You Rock

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: