Die Designer » I-K » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Tihota Indult für Frauen

Tihota Indult für Frauen

soft spicy
Tihota Indult für Frauen Bilder Tihota Indult für Frauen Bilder Tihota Indult für Frauen Bilder Tihota Indult für Frauen Bilder Tihota Indult für Frauen Bilder Tihota Indult für Frauen Bilder

Tihota von Indult ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Tihota ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Kurkdjian. Das Parfum beinhaltet Moschus und Vanille.

Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tihota by Indult.

Tihota Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Rythmisch branden die sanften Wellen an den Sandstrand, der Himmel überragt mit sattem Azurblau Meer und Palmen und in der Luft hängt der Duft süßer Sonnenmilch, so lässt es sich leben. Vanille, süß, satt und cremig, zuckrig aber nicht über süß.
So stelle ich mir gestern morgen auf der noch etwas nebligen Hochebene bei 7°C den idealen Tropenstrand vor und führe ein Tröpfchen Tihota als Urlaub To Go eine Runde spazieren.

20 Minuten später führt Tihota hingegen mich spazieren, genauer: Tihota spornte mich zu sportlichen Höchstleistungen an, der Hund und ich gehen nicht, wir rennen, ich habe es eilig nach Hause zu kommen und nicht weil ich noch ein paar Tröpfchen des "Zuckers" nachlegen möchte, nein! Ich sehne mich schlicht nach Wasser und Seife, möglichst viel Wasser und Seife, denn die anfänglich heimelige Strandvanille hat sich zum vanilligen Moschusmonster verwandelt. Stickig, pudrig, erdrückend süß. Ich hätte es nicht gedacht, aber Monster-Mancera hat eine vanillige Schwester: Tihota.
Er hält und hält und hält und auch die Sillage ist recht monströs, wenn ich bedenke dass die Wolke die mich beim rennen da einnebelt von einem kleinen zarten Tröpfchen hervorgerufen wird - erstaunlich.

Tihota ist süße Vanille mit süßem, pudrig dichtem Moschus. Ich mag Vanille, ich mag Moschus, aber nur in luftig leichter Variante, die Kombi aus süßer Vanille und süßem Moschus ist mir einfach zu viel, erdrückend und erstickend. Die einzige Verwandlung die der Duft macht, vollzieht sich in den ersten 20 Minuten: er wird süßer und die Retro Moschus Note kommt hervor, hämmernder Kopfschmerz inklusive.

Um den Duft schätzen und lieben zu können, muß man schon ein echter Süßschnabel sein. Danke mal wieder an Aquaria für den interessanten Testdurchlauf :-)

Mar
2014
aquaria
aquaria

Tihota ist eine unkomplizierte, sehr sahnige, sehr warme und sehr süße Vanille.
Angeblich sind hier nur Vanille und Moschus enthalten, also ein sehr einfacher Duft. Das Zusammenspiel dieser zwei Komponenten ist, wie ich finde, absolut gelungen. Ich empfinde den Duft als sehr ruhig und sehr harmonisch ausbalanciert. Es ist keine laut schreiende Vanille, und da entwickelt sich auch nichts stickig oder klebrig.
Ich vermute allerdings, dass hier noch weitere Inhaltsstoffe enthalten sind, denn die Vanille macht über weite Strecken einen ziemlich dunklen und auch rauchigen Eindruck auf mich.
Die erste halbe Stunde roch ich wie ein süßer Keks mit dicker Vanille-Glasur, eine authentische, sehr warme, sehr satte und fast essbare Vanille.
Die Kekse scheinen beim Backen allerdings zu viel Hitze abgekriegt zu haben, was sie im weiteren Duftverlauf ganz leicht angebrannt riechen lässt.
Tihota ist zwar ein schön cremiger, dichter und sehr natürlicher Vanilleduft ohne merkbare synthetische Anteile, dennoch ist er nicht für mich.
Er ist leider genau die Art von Vanilleduft, die ich am wenigsten mag, nämlich überwarm (für mich sogar an der Grenze zu schwitzig) und mit diesem leicht angebrannten, rauchigen und manchmal übersüßen Charakter.
Um einen wesentlich günstigeren Preis gibt es vergleichbare Düfte, wie den "Vanille Extreme" von Comptoir S.P. oder auch den "Vanille Noir" von Bath&Body Works.

Jan
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Indult Tihota; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Indult Tihota habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tihota von Indult einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tihota von Indult vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Montale Chocolate Greedy Profumum Roma Dulcis in Fundo Profumum Roma Vanitas Christian Dior L`Elixir Hypnotic Poison La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Parfumerie Generale PG10 Aomassai Juliette Has A Gun Citizen Queen Farmacia SS. Annunziata Cara Yves Rocher Vanile Noire Eau de Parfum Christian Dior Hypnotic Poison Eau Secrete Les Nereides Douceur de Vanille La Perla J`Aime La Nuit Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Thierry Mugler Alien Essence Absolue Serge Lutens Louve Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Maison des Reves Gourmandise Prada Prada Candy Serge Lutens Fille en Aiguilles