Die Designer » I-K » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Osmo Scents Vanille Bourbon Il Profvmo für Frauen

Osmo Scents Vanille Bourbon Il Profvmo für Frauen

Osmo Scents Vanille Bourbon von Il Profvmo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Silvana Casoli. Die Kopfnote ist Zitronenblüte; Die Herznoten sind Orchidee, Tiaréblume und Heliotrop; Die Basisnoten sind Ambergris, Palisanderholz und Vanille.

Zitronenblüte

Orchidee Tiaréblume Heliotrop

Ambergris Palisanderholz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Osmo Scents Vanille Bourbon by Il Profvmo.

Madagascan Vanilla Flower

Osmo Scents Vanille Bourbon Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen herzlichen Dank für diesen neuen Kaufkandidaten, Comfycat! ;-))
Das ist eine hochwertige Vanille, sehr samtig und cremig mit gelegentlichen pudrigen Anklängen.
Ich nehme weder das Holz noch die Blüten wirklich wahr, aber natürlich sind sie da, und ich denke, sie sind dafür verantwortlich, dass diese Bourbon-Vanille so schön hell, frisch und cremig bleibt. Für mich ist das eine unglaublich köstliche, sehr satte Vanille, die aber zu keinem Zeitpunkt beschwerend oder zu dicht wird.
Da ist nichts Übersüßes oder Überwarmes oder gar Muffiges in diesem Duft. Er wirkt über Stunden wie eine frisch aufgesprühte Vanilleschote.
Die Sillage ist zwar alles andere als raumgreifend, aber der Duft hat schon Kraft! Ich selber nehme ihn an mir deutlich wahr, und ein Kompliment hat's dafür auch schon gegeben; also hat scheinbar auch die unmittelbare Umgebung etwas von diesem köstlichen Vanilletraum.
Seltsamerweise erschien er mir kurz nach dem Aufsprühen wesentlich schwächer als später; der wurde im Verlauf immer kräftiger und schöner.
Für mich ist das ein perfekter Trösterlein-Duft und eine einhüllend warme Kuscheldecke für kalte, graue Tage!

Oct
2013
Comfycat
Comfycat

Die zarteste Versuchung seit... ich Vanille mag. Vanille Bourbon ist ein ungemein sanfter und zarter Vanilleduft. Der erste Sprühstoß lässt einen süßeren Duft vermuten, als er eigentlich ist, denn zunächst gibt es eine kleine Bourbonvanille Explosion, die alles in einen feinen Nebel aus Vanillepuderzucker hüllt, dieser Nebel verzieht sich und was zum Vorschein kommt, ist eine transparente, sehr sanfte und leicht exotische Vanille-Blumenkombination. Ich rieche da ein wenig Parallelen zu Maison de la Vanille's göttlicher Tropenvanille, nur das Vanille Bourbon viel luftiger und leichter ist, Tiare sorgt für den exotischen Flair, Heliotrop für einen leicht süßlichen Pudercharakter, Rosenholz und Grauamber kann ich nicht einzeln herausriechen, allerdings ist auch dieser Il Profvmo Duft wieder insgesamt so fein verwoben, dass mir der Duft am besten beschrieben scheint, wenn ich sage, dass er wie zu feinstem Staub vermahlene Kinderschokolade mit Vanille riecht. Wie ein süß duftender Nebel, den man schon beinah auf der Zunge schmeckt.
Trotz dieser Assoziation riecht er für mich nicht wie ein typischer Vanille-Cupcake Duft, er ist weder klebrig, noch übermässig süß. Wenn es eine Bürotaugliche Vanille gibt, dann wohl diese hier, er verschmilzt mit der Haut des Trägers und wird zu einem leisen, süßen Flüstern, damit die Umwelt ihn riecht, muß sie entweder sehr nah kommen, oder er muß stärker dosiert werden. Zusätzlich macht er sich ganz hervorragend als Stimmungsaufheller, Seelentröster und Einschlafduft, er verbreitet einfach gute Laune, und ich wage zu behaupten, dass er das recht wetterunabhängig (39°C und sommerliche Schwüle lasse ich aussen vor) zu schaffen vermag.

Die Sillage ist eher intim, aber ich sprühe auch generell wenig, dabei ist die Haltbarkeit allerdings sehr gut.

Fazit: So wünsche ich mir Blindkäufe, neugierig werden, kaufen und einen heiligen Gral geliefert bekommen.

Sep
2013

Osmo Scents Vanille Bourbon by Il Profvmo 4.33 out of 5 based on 5 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Il Profvmo Osmo Scents Vanille Bourbon; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Il Profvmo Osmo Scents Vanille Bourbon habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Osmo Scents Vanille Bourbon von Il Profvmo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Osmo Scents Vanille Bourbon von Il Profvmo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Calvin Klein Obsession Cartier Must de Cartier Pour Homme Sonia Rykiel Rykiel Homme Grey Missoni Missoni Colori - Missoni Gianduia L`Erbolario Spezie LR Marcus Schenkenberg Eau de Parfum Tesori d`Oriente Zenzero Ayala Moriel Bois d'Hiver Jacomo Art Collection by Jacomo #08 Thymes Ambersweet Orange ID Parfums Madras Byredo Accord Oud