Die Designer » I-K » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Chocolat Il Profvmo für Frauen und Männer

Chocolat Il Profvmo für Frauen und Männer

Kakao

Chocolat von Il Profvmo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Tangerine, Galbanharz, Muskat und Sandelholz; Die Herznoten sind Pflaume, Jasmin, Rose und Kakao; Die Basisnote ist Vanille.

Tangerine Galbanharz Muskat Sandelholz

Pflaume Jasmin Rose Kakao

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chocolat by Il Profvmo.

Chocolat Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich hab den Duft blind getestet und bin jetzt über den Namen "Chocolat" und die Duftpyramide erstaunt. Ich hätte auf keinen Schokoladenduft getippt.
Was mich bei den Tests jeweils begrüßte, war eine leicht seifige, mild grünliche Zitrusfrische, ein luftiger und „parfümiger“ Eindruck, in dem ich Galbanharz vermutete, womit ich richtig lag. Die Tangerine aus der Duftpyramide wirkte auf mich säuerlich frisch und hat mich eher an Zitrone und Bergamotte erinnert.
Aus diesem zitrischen Galbanharz schält sich eine fruchtige Pflaume hervor. Und kurzfristig macht sich ein viel versprechender Duft nach dunklem, trockenem Kakaopulver bemerkbar, der aber an meiner Haut sehr schnell wieder verpufft.
Für mich riecht der Duft über weite Strecken nach transparentem, leicht öligem Pflaumenlikör mit „parfümigem“ Galbanharz und einer sehr sauberen Rose, begleitet von milder, leicht süßlicher Würzigkeit (Muskat) und ein bisschen Wärme und Süße von Jasmin.
Jetzt, da ich die Duftpyramide sehe, kann ich die in der Anfangsphase kurz aufblitzende Kakaonote, wenn ich mich bemühe, auch im Duftverlauf noch erkennen. Sie ist allerdings nur in subtilen Tönen vernehmbar, schwingt am Rande der Wahrnehmung mit. Und auch wenn sich nach 2-3 Stunden die Vanille schüchtern dazu gesellt, wird der Duft kein Gourmand für mich. An mir zeigt er sich als pflaumenfruchtiger Rosenduft mit likörartigen Anklängen und transparenter, leicht orientalischer Süße.
"Chocolat" bleibt an mir auch durchgehend „alkoholisch“, eine beschwipste Pflaume oder, anderes Bild, ein dünner, heller, beinahe transparenter Dufthauch nach Schoko-Likör mit viel Fruchtaroma und einer lauwarmen, süßlichen Muskat-Würzigkeit neben sauberem Galbanharz und einer in Ansätzen seifigen Rose.
Ich merke gerade, meine Beschreibung ist etwas ungeordnet; aber das spiegelt auch wider, wie ich den Duft empfinde. Das Duftbild, das er liefert, dürfte sehr stark von der Hautchemie abhängen, die bei mir vor allem die fruchtige Pflaume besonders deutlich herausstreicht. Was ich kriege: Stark verdünntes Baileys mit eingelegter Pflaume, vermischt mit einer seifigen Galbanharz-Rosen-Note.
Es ist ein süßer Duft, aber es handelt sich hier um keine laute, plakative Süße, dazu ist der Duft zu leicht. Insgesamt erzeugt "Chocolat" einen sanften und unaufdringlichen Duftschleier, der an mir 3-4 Stunden anhält.
Danke an summertime für die Probe. :-)

Sep
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Il Profvmo Chocolat; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Il Profvmo Chocolat habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chocolat von Il Profvmo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chocolat von Il Profvmo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Kenzo Kenzo Amour Escada Escada Magnetism Keiko Mecheri Gourmandises Montale Amandes Orientales Calypso St. Barth Lea Chopard Happy Spirit Magical Nights Red Pearl Red Pearl Roxana Illuminated Perfume Chocolate: Figure 1: Noir O Boticario Coffee Des Filles a la Vanille Vanilla Girls Hilde Soliani Doolciiisssimo Monotheme Fine Fragrances Venezia Vanilla Blossom