Die Designer » I-K » Blumig « Duftfamilien

Amour Il Profvmo für Frauen

Amour Il Profvmo für Frauen

Hatte ich: 1

Amour von Il Profvmo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und Pfirsich; Die Herznoten sind Lilie, Iris, Maiglöckchen und Freesie; Die Basisnote ist Moschus.

Mandarinorange Pfirsich

Lilie Iris Maiglöckchen Freesie

Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Amour by Il Profvmo.

Petits et Mamans

Amour Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Was mich in den ersten Minuten nach dem Aufsprühen begrüßt, ist der weichste Puder, den ich bisher gerochen habe.
Auf der .com-Seite wird der Duft mehrmals mit Borotalco verglichen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber es wäre nicht meine erste Assoziation gewesen. Der „Amour“ hat für mich nicht dieselbe „weiße“, reine Frische wie Borotalco. Hier rieche ich viel Weichheit, die von einem sehr zarten Pfirsich und einer sehr milden, mollig saftigen Mandarine stammt. Es ist kein frischer Duft für meine Nase; er ist sehr warm und plüschig weich. Nur die Art des ganz feinen Puders erinnert mich wirklich an Borotalco, eine Feinheit, die ich förmlich spüre, als würde ich sanft „mehlig“-trockenen Puder zwischen den Fingern zerreiben.
Rasch arbeitet sich eine kühle Lilie in den Vordergrund. Sie ist einerseits ein gutes Gegengewicht zum süßen Puder, bringt andererseits aber auch eine metallische Note mit sich, die mich stört.
Die nächste Stunde passiert nicht viel. Der Duft riecht für mich wie süßer Puder, der in einer Metalldose aufbewahrt wird.
Erst nach ca. 2 Stunden Tragedauer zieht sich die Lilie zurück, der Duft wird nun zu Babypuder, süß durch die weiterhin vernehmbare (aber hauchzarte) Pfirsichnote und ein bisschen aufgepeppt durch die Freesie. Ab jetzt rieche ich auch Borotalco, allerdings nicht frisch, sondern cremiger, wärmer und einen Hauch blumig-fruchtiger. Nach 3-4 Stunden wird „Amour“ sehr hautnah an mir, bleibt aber noch ein paar Stunden schwach vernehmbar.
Ein schöner Puderduft, aber nicht der schönste, der mir bisher über den Weg lief. Es mangelt ihm – für meinen Geschmack- vor allem an Kraft und Energie, aber auch an einem gewissen Kuschelfaktor. Mir ist er anfangs doch etwas zu metallisch, später zu beliebig fruchtig-pudrig-warm und außerdem bleibt mir dieser anfängliche metallische Unterton, zwar später nur mehr sehr schwach, aber doch durchgehend bis zum Schluss in der Nase.
Das "mag ich nicht" oben stammt trotzdem nicht von mir. Der Duft ist ganz nett, aber weil ich schon einige Puderdüfte habe, kann ich wählerisch sein, und er gehört nicht zu meinen liebsten Puderdüften.

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Il Profvmo Amour; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Il Profvmo Amour habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Amour von Il Profvmo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Amour von Il Profvmo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

David & Victoria Beckham Intimately Beckham Rochas Lumiere Oriflame Freya Montana Suggestion Eau Cuivree Aubusson Aubusson Flore CnR Create Pisces Calypso Christiane Celle Calypso Violette Oscar de la Renta Oscar Sheer Freesia O Boticario Innamorata Guerlain Aqua Allegoria Flora Nymphea DSH Perfumes Pink Gardenia Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur New Look 1947