Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Clemency Humiecki & Graef für Frauen

Clemency Humiecki & Graef für Frauen

Leder
Clemency Humiecki & Graef für Frauen Bilder Clemency Humiecki & Graef für Frauen Bilder

Clemency von Humiecki & Graef ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Clemency ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Lindenblüte, Rosentinktur, schwarze Johannisbeere, Milch, Leder, Sandelholz und holzige Noten.

Lindenblüte Rosentinktur schwarze Johannisbeere Milch Leder Sandelholz holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Clemency by Humiecki & Graef.

Clemency Parfumbewertungen

Tamina
Tamina

Weihwasser

Was zum Teufel mag die Person geritten haben, die mir diesen Duft schickte?

Das Parfüm ist noch feucht auf meinem Handrücken, und nach dem ersten Schnuff startet ein Kopfkino, das sich gewaschen hat. Ich stehe in einer Kirche, einer Basilika, tauche die Finger in das Steinbecken an einer der ersten Säulen, etwas tropft auf die Steinfliesen. Und während ich den Finger zur Stirn führe, an der Nase vorbei, rieche ich es: Weihwasser. Mit den gespeicherten Gerüchen des Ortes, der heiligen Handlungen. Kalter Stein, metallischer Geruch der Kerzenleuchter, Weihrauchartiges –obwohl kein Weihrauch in der Duftpyramide gelistet ist. Eine bleiche Nonne huscht zum Altar, schmückt ihn mit Rosen, entzündet die Kerzen.

Die Marienvesper beginnt. Der Duft wird wärmer, Milch und Honig fließen, und der Geruch von getoastetem Toastbrot! verspricht Sättigung. Und hier erinnert mich Clemency an Jeux de peau von Serge Lutens, der Liebhabeduft, der Schnuller zum Trösten. Aber während ich mit der Nase in Jeux de peau versinken kann, werde ich hier auf Abstand gehalten, von einem kühlem und fast stechendem Geruch, der mich zum Niesen reizt und begreife, dass es hier nicht ums Essen, sondern um die Betrachtung der Sättigung geht. Die Betrachtung ist durchaus gefühlvoll, rosenduftgesättigt, lieblich, inbrünstig. Und sie dauert ziemlich lange.

Dann werden die Lichter gelöscht, die Nonnen entfleuchen in ihre Kammern, mit leeren Mägen aber gefüllten Herzen, voller Gnaden, und der Duft endet wie er begann: kühler Stein, Metall, Weihrauchahnung, etwas abgestanden.

Ein faszinierendes Gemisch ist das. Ein katholisches Elixier. Ein Klosterparfüm, DAS Klosterparfüm schlechthin. Ich kann mir vorstellen, dass Nonnen ihr Lager vor dem Schlafengehen mit Weihwasser und Clemency besprengen. Ob ich ihn tragen möchte? Ich glaube nicht. Aber ab und zu an ihm riechen werde ich schon und höre dazu Johannes Brahms „Die Nonne“ , Opus 44 Nr. 6 für vierstimmigen Frauenchor.

Jan
2014
ceb9002
ceb9002

Wie oft sah ich die blassen Hände nähen,
Ein Stück für mich – wie liebevoll du sorgtest!
Ich sah zum Himmel deine Augen flehen,
Ein Wunsch für mich – wie liebevoll du sorgtest!
Und an mein Bett kamst du mit leisen Zehen,
Ein Schutz für mich – wie liebevoll du sorgtest!

(Detlev von Liliencron)

Clemency ist dem Thema Mutterliebe gewidmet, und der Duft hat tatsächlich etwas Tröstendes, er vermittelt Geborgenheit und lädt zum Einkuscheln ein. Es ist vermutlich die Mischung aus Milch und Lindenblüte, vielleicht auch noch etwas Leder, anderes kann ich nicht riechen. Wirklich meisterhaft gemacht!!! Hut ab!!!

Jun
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Humiecki & Graef Clemency; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Humiecki & Graef Clemency habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Clemency von Humiecki & Graef einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Clemency von Humiecki & Graef vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jil Sander Sun Al-Rehab Manarah Princesse Marina De Bourbon Nuit Des Bourbon Joop! Joop! Le Bain Benetton United Colors of Benetton Woman Charles Jourdan L`Insolent Avon Far Away Elizabeth Arden True Love Paris Hilton Siren Nez a Nez Bal Musque Profumum Roma Volo AZ 686 Amouage The Library Collection Opus III