Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Quelques Fleurs Royale Houbigant für Frauen

Quelques Fleurs Royale Houbigant für Frauen

Honig

Quelques Fleurs Royale von Houbigant ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Quelques Fleurs Royale ist seit 2004 erhältlich. Die Kopfnoten sind sizilianische Bergamotte und Grapefruit; Die Herznoten sind weißer Mimosenhonig, indische Tuberose, marokkanische Rose und ägyptischer Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Iriswurzel und weißer Moschus.

sizilianische Bergamotte Grapefruit

weißer Mimosenhonig indische Tuberose marokkanische Rose ägyptischer Jasmin

Sandelholz Ambra Iriswurzel weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Quelques Fleurs Royale by Houbigant.

Quelques Fleurs Royale Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Wenn ich einen Rosenduft als wunderschön empfinde, bedeutet das schon sehr viel; Ich bin nämlich kein sonderlicher Rosenfan. Die meisten Rosendüfte sind mir gleichgültig oder ich finde sie immerhin ganz angenehm, manche (wenn sie zu frisch und säuerlich oder seifig sind) mag ich sogar absolut gar nicht. Aber Quelques Fleurs Royale? Das ist wohl der erste Rosenduft, der bei mir eindeutig auf der Wunschliste gelandet ist.

Quelques Fleurs Royale startet bei mir mit einer sehr kurzen Grapefruit-Note, dann geht der Duft allerdings schon in seinen Hauptcharakter über: Oppulente, edle, stark puderige Rose, süßer, aber nicht übersüßer und auch nicht klebriger Honig (Mimosenhonig, steht in der Duftpyramide, ich persönlich hätte blind auf Akazienhonig getippt), der dem Puder einfach nur etwas Tiefe und einen Hauch mehr Süße gibt, dazu noch etwas Jasmin (so, wie er in den Gärten wächst, nicht zu indolisch, sondern eher zart und fast etwas frisch), ein Hauch Tuberose, ein Hauch Iriswurzel, und viel cremiges, milchiges, feines, helles Sandelholz. Und irgendwo im Fond noch ein wenig warmes Ambra, welches den Duft minimal aufwärmt, aber auch nicht zu sehr auffällt.

Der Haupteindruck ist für mich der eines honiguntermalten Rosenpuder-Duftes, etwas umrahmt von zartem Jasmin und cremigstem Sandelholz, mit ein wenig Ambra als Basis in der Tiefe.

Es ist ein wunderbarer, edler Duft, der an kalten Tagen durch Ambra und Honig ein wenig wärmend wirkt, mir an warmen Tagen hingegen sehr sauber und puderig vorkommt.

Die Sillage ist moderat, wobei sie an warmen Tagen etwas kräftiger als an kalten Tagen zu sein scheint, die Haltbarkeit liegt bei etwa 7 Stunden.

Der reguläre Preis liegt bei etwa 125 Euro für 100 ml und 85 Euro für 50 ml. Vereinzelt lassen sich allerdings auch manchmal günstigere Angebote finden.

Wer Rosenpuder-Düfte mag, sollte Quelques Fleurs Royale definitiv testen.

May
2015
guest_
guest_

Süßlicher,würziger, blumiger, sanft orientalischer Duft.
Bleibt lange auf meiner Haut.
Dennoch eher leichter, zurückhaltender Duft für mein Umfeld.
Eher ein Herbst/Winter Duft.

Der Flacon ist unpassend bieder und altmodisch.
Rosa und Gold passen zwar zu dem Duft, das Styling irgendwie gar nicht.

Der Duft ist mir in der Parfümerie aufgesprüht worden, als nicht alltäglicher Duft und das ist er.

Oct
2013

Quelques Fleurs Royale by Houbigant 4.57 out of 5 based on 7 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Houbigant Quelques Fleurs Royale; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Houbigant Quelques Fleurs Royale habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Quelques Fleurs Royale von Houbigant einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Quelques Fleurs Royale von Houbigant vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jean-Louis Scherrer Nuits Indiennes Mode Creation Munich MCM Obelisk Robert Piguet Fracas Lorenzo Villoresi Teint de Neige Guerlain Eau de Shalimar Ulric de Varens Ciel Comme des Garcons Daphne Guerlain Shalimar Serge Lutens Datura Noir Houbigant Quelques Fleurs l`Original Pierre Balmain Ambre Gris Serge Lutens Daim Blond Guerlain Mahora Guerlain Jicky Prada Infusion de Tubereuse Bottega Veneta Bottega Veneta Houbigant Iris des Champs Houbigant Orangers en Fleurs La Perla J`Aime La Nuit Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique