Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Chantilly Houbigant für Frauen

Chantilly Houbigant für Frauen

Chantilly Houbigant für Frauen Bilder

Chantilly von Houbigant ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Chantilly ist seit 1941 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marcel Billot. Die Kopfnoten sind fruchtige Noten, Neroli, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Gewürze, Nelke, Jasmin, Ylang-Ylang, Rose und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Leder, Tonkabohne, Moschus, Benzoeharz, Eichenmoos, Vanille und Sandelholz.

fruchtige Noten Neroli Bergamotte Zitrone

Gewürze Nelke Jasmin Ylang-Ylang Rose Orangenblüte

Leder Tonkabohne Moschus Benzoeharz Eichenmoos Vanille Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Chantilly by Houbigant.

Emeraude
Shalimar
Pagan

Chantilly Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Chantilly riecht nostalgisch, aber nicht alt.
Ein leicht würziger, sehr lebendiger, orientalischer Duft, der von Anfang an sehr hell und anschmiegsam weich wirkt.
Dem zitrischen Auftakt folgen helle und leicht süßliche blumige Noten; vor allem eine zarte, rosafarbene Rose und weiches Ylang-Ylang nehme ich wahr.
Im weiteren Duftverlauf treten dann immer deutlicher Gartennelke und viel Eichenmoos in den Vordergrund, was den Duft samtiger, minimal herber und auch cremig-würziger wirken lässt.
Dieser Charakter hält sich bei mir an die 5 Stunden, bevor der Duft im Drydown in die seifige Richtung schwenkt und zu einer nach Nelke riechenden Luxusseife mutiert.
Ein wunderschöner Duft, der mit seiner sanften Süße und Cremigkeit Ruhe, Gelassenheit und stille Eleganz ausstrahlt.
Ein Vergleich macht es einfacher, den Duft zu beschreiben: "Chantilly" ist für mich die Parfümform des süß-aromatischen, so herrlich cremigen Fenjal Classic Ölbads.
Die Sillage ist deutlich wahrnehmbar; die Haltbarkeit mit ca. 6-7 Stunden für ein Eau de Toilette überdurchschnittlich.

Oct

Chantilly by Houbigant 3.40 out of 5 based on 6 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Houbigant Chantilly; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Houbigant Chantilly habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Chantilly von Houbigant einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Chantilly von Houbigant vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Creed Creed Vanisia Miller Harris Fleur Oriental Amouage Jubilation for Women Amouage Ubar Jean Patou Sublime Amouage Dia pour Femme Molinard Habanita Guerlain Chamade Helmut Lang Eau de Parfum Giorgio Armani Armani Guerlain Jicky Worth Je Reviens Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Yves Saint Laurent Paris Dana Tabu Balenciaga Le Dix Perfume Guerlain Nahema Jean Patou 1000 Revlon Ciara Guerlain L'Heure Bleue