Die Designer » F-H » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Violette Imperiale Historiae für Frauen

Violette Imperiale Historiae für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1

Hauptakkorde
pudrig
holzig
süß
blumig
fruchtig
Bilder
Violette Imperiale Historiae für Frauen Bilder

Violette Imperiale von Historiae ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Violette Imperiale ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Constant Michaux. Die Kopfnoten sind Orange, schwarze Johannisbeere und Pfirsich; Die Herznoten sind Veilchen, Iris, Himbeere und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vanille, Moschus, Ambra, Vetiver und Sandelholz.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 1 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Orange schwarze Johannisbeere Pfirsich

Herz - Duftnoten
Veilchen Iris Himbeere Ylang-Ylang

Basis - Duftnoten
Vanille Moschus Ambra Vetiver Sandelholz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Violette Imperiale by Historiae.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Feerie
1 Nein Ja
Violette in Love
1 Nein Ja

Violette Imperiale Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank, liebe summertime!
Ich hab den Duft halbblind getestet, das heißt, ich wusste zwar den Namen der Probe, aber weder die Duftpyramide noch die Marke Historiae waren mir bekannt.
Ich erwartete also einen Veilchenduft, und mein erster Eindruck war auch: Jap, süßes, liebliches Veilchen mit großer Ähnlichkeit zu Nicolais „Violette in Love“. Der Duft ging in der ersten halben Stunde genau in dieselbe Richtung, nämlich ein traubenzuckrig-pudriges, sehr süßes Veilchen, und ich befürchtete, keine weitere Entwicklung mehr erwarten zu können. Ich freue mich, dass ich mich da getäuscht habe. Im Mittelteil schwenkt der Duft nämlich um. Die dicht-pudrige Süße, die ich beim Nicolai als störend empfinde, wird hier etwas zurückgedrängt durch sehr frische, saftige, süß-säuerliche Beerennoten und sauberen, kühlen Moschus.
„Violette Imperiale“ bietet durchgehend ein pudriges, liebliches Veilchen, eingehüllt in warmes, beinahe durchsichtiges Ambra und kontrastiert mit kühleren, helleren, frischeren Noten. Es ist ein süßer Duft, dessen Süße einem aber nicht in die Nase springt. Es ist ein sehr weicher und angenehm zu tragender Duft, absolut unaufdringlich und sehr zurückhaltend in der Sillage.
Feenhaft zart, ein sehr feiner und heller Veilchenschleier, der leider nach kurzer Zeit schon sehr hautnah wird und an mir nach 3-4 Stunden spurlos vom Winde verweht ist.
Für meine Nase ist das ein deutlich angenehmer zu tragender Fast-Zwilling von „Violette in Love“, da hier die Süße gemäßigt auftritt, in Zaum gehalten durch sauberen, kühlen Moschus, einen Hauch grünlich-frischen Vetivers und leichte, helle Beerennoten.

Oct
09
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Historiae Violette Imperiale; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Historiae Violette Imperiale habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Violette Imperiale von Historiae einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Violette Imperiale von Historiae vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Holzig Moschus
Calvin Klein CK be Elizabeth Arden Green Tea Revitalize Shiseido Zen Ghost Ghost Serenity Byredo Rose Noir Creed Jasmin Imperatrice Eugenie Sarah Horowitz Parfums Perfect Veil Masaki Matsushima M Amway Ancestry LR Heidi Klum Dreams Byblos Cielo Ulric de Varens Lily Prune Musk Patchouli

Bekannte Marken und Parfums: