Die Designer » F-H » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Ambre 114 Histoires de Parfums für Frauen und Männer

Ambre 114 Histoires de Parfums für Frauen und Männer

Ambre 114 Histoires de Parfums für Frauen und Männer Bilder

Ambre 114 von Histoires de Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Ambre 114 ist seit 2001 erhältlich. Ambre 114 wurde kreiert von Gerald Ghislain und Magali Senequier. Die Kopfnoten sind Muskat und Kümmel; Die Herznoten sind Sandelholz, Patschuli, Vetiver, Zeder, Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Ambra, Benzoeharz, Vanille und Moschus.

Muskat Kümmel

Sandelholz Patschuli Vetiver Zeder Rose Geranie

Tonkabohne Ambra Benzoeharz Vanille Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre 114 by Histoires de Parfums.

Ambre 114 Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Ein sehr schöner weicher unaufdringlicher Duft, besonders für die kalte Jahreszeit, der mich einhüllt wie ein Kaschmirpullover. Er duftet von Anfang bis Ende gleichmässig gut, so daß ich nicht auf Überraschungen bei der Herz und Basisnote gefasst sein muss.
Dies ist ein Duft, den ich für einen besonderen Anlass wählen würde.

Jan
Florblanca
Florblanca

Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Ambra oder Amber ist eine graue, wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen. Sie wurde früher für die Parfumherstellung verwendet, findet heute aber nur noch vereinzelt für teure Extraits Anwendung und wird für die sonstige Parfümerie künstlich hergestellt.

Wikipedia sagt dazu u.a.: "Ambra wird auf dem Meer treibend gefunden in Klumpen von bis zu 10 Kilogramm, in Einzelfällen aber auch über 100 Kilogramm. Erst später entdeckte man bei der Schlachtung von Pottwalen die frische Ambra im Darm vereinzelter Tiere; es können bis zu 400 Kilogramm enthalten sein. Solche Mengen führen jedoch gehäuft zu Darmverschluss und letztendlich zum Tod dieser Tiere."

Daher bin ich sehr froh darüber, dass Pottwale heute unter Artenschutz stehen und amberartige Substanzen für die Parfümerie künstlich hergestellt werden. Doch auch diese haben es in sich!

Amber 114 ist ein wundervoller Duft, der sich direkt auf meiner Haut anders entwickelt, als in der Projektion. Die Projektion trägt einen süßen, wohligen, warmen und weichen Duft in den Raum, den ich absolut als Gourmand bezeichnen kann. Der Auftakt über Muskat und Thymian ist bei mir recht kurz. Direkt auf der Haut kann ich auch nach einigen Stunden noch den Vetiver wahrnehmen durch seine leicht herbe Note.

Herz- und Basisnote kann ich nicht wirklich trennen, sie sind auf meiner Haut fast gleichzeitig wahrzunehmen und bleiben es auch.

Ich vernehme einen leicht blumigen, vanilligen, holzigen, würzigen, süßen und cremigen Duft, der mich voll in seinen Bann zieht. Es ist mir nicht möglich, hier einzelne Duftbausteine herauszuziehen, so perfekt sind sie miteinander verwoben.

Neben Tubéreuse 3 ist Amber 114 ein absoluter Favorit für mich, gerade jetzt im Herbst und später im Winter, wunderbar, um sich darin regelrecht einzumummeln, eine schöne heisse Tasse Tee und ein wundervolles Buch - Welt, bleib wo der Pfeffer wächst, mir geht es gut!

Oct
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Histoires de Parfums Ambre 114; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Histoires de Parfums Ambre 114 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre 114 von Histoires de Parfums einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre 114 von Histoires de Parfums vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Antonio Banderas Diavolo Burberry London for Men Yves Saint Laurent Opium Pour Homme Eau d'Orient 2007 Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oro Marc Jacobs Marc Jacobs Autumn Splash Amber Hugh Parsons Old England Coty Dulce Vanilla Ted Baker X2O Extraordinary for Men Tesori d`Oriente Aegyptus Lord`s Jester Ares Space NK Laughter Nuit Anya`s Garden Amberess