Die Designer » F-H » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Vani Choc Hilde Soliani für Frauen und Männer

Vani Choc Hilde Soliani für Frauen und Männer

soft spicy
Vani Choc Hilde Soliani für Frauen und Männer Bilder Vani Choc Hilde Soliani für Frauen und Männer Bilder

Vani Choc von Hilde Soliani ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Vani Choc ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Hilde Soliani. Das Parfum beinhaltet Vanille und Zucker.

Vanille Zucker

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vani Choc by Hilde Soliani.

Vani Choc Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Name deutet auf eine Mischung aus Vanille und Schokolade hin. Ich rieche in den ersten paar Stunden einen Vanille-Zitronenkuchen mit Karamellglasur. Allerdings ist die Glasur nicht nur zuckersüß, sondern sie ist auch etwas dunkler gehalten und lässt den Duft daher behaglich und tiefenwarm erscheinen. Eine kleine Prise dunkles, trockenes Kakaopulver dürfte als Gegengewicht zur hellen, zuckrigen Süße fungieren, auch wenn ich keine Schokonote extra herausrieche.
Den Duft musste ich mehrmals testen, um ihn lieben zu lernen. Er begrüßt mich nämlich jedes Mal mit etwas öligen Backaromen, mit einer Art von Vanille, die ich nicht mag, da sie sich an mir meistens schwitzig entwickelt.
Hier kriegt der Duft allerdings die Kurve. Er erwärmt sich mit der Zeit, wird voller und molliger, der „dünne“, ölige Eindruck löst sich auf in einer Welle aus Karamell (ohne angebrannte Note), aus cremiger und intensiver werdenden Vanille und aus einem leisen Hauch auffrischender Zitrone.
Insgesamt ein sehr süßer Gourmand, aber nicht pappig oder drückend süß. Nach der ersten halben Stunde behaglich gourmandig und anschmiegsam samtig. Da ist wesentlich mehr enthalten, als die Duftpyramide angibt. Ich glaube, ganz leise Gewürze (Muskat und Kardamom?) zu riechen und vermute auch etwas milchiges Sandelholz in der Basis.
An wärmeren Tagen wird der Duft zu einem dunkelgelben Biskuitkuchen, gefüllt mit Vanillecreme, überzogen mit kristallisierter Karamellglasur und fein bestäubt mit einem Hauch Kakaopulver.
An kühleren Tagen wirkt der Duft „trockener“. Da rieche ich eine leicht würzige und pudrige Vanille und etwas, das ich am ehesten mit dem eingetrockneten Schaumrand, der an einer leeren Kakaotasse verbleibt, vergleichen könnte. Köstlich!

Oct
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hilde Soliani Vani Choc; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hilde Soliani Vani Choc habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vani Choc von Hilde Soliani einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vani Choc von Hilde Soliani vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Montblanc Présence d'une femme Jette Joop By Night Jette Deborah Be Gourmand - Bon Bon Ulric de Varens Varens Original Indian Secret Molinard Les Orientaux: Vanille  Fraicheur Ayala Moriel Sahleb Ulric de Varens Mini Sexy Corine de Farme M'zelle Pomme d'Amour Corine de Farme M'zelle Vanille Passion Jessica Simpson Dessert Treats Vanilla Ice Cream Thierry Mugler Show Collection Angel Extrait de Parfum Sabon Oneg (Patchouli Vanilla)