Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Un Jardin Sur Le Nil Hermes für Frauen und Männer

Un Jardin Sur Le Nil Hermes für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 41
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 26 Hatte ich: 11 Will ich: 4 Mein Erkennungsduft: 1

Hauptakkorde
zitrisch
grün
blumig
tropisch
fresh spicy
Bilder
Un Jardin Sur Le Nil Hermes für Frauen und Männer Bilder Un Jardin Sur Le Nil Hermes für Frauen und Männer Bilder Un Jardin Sur Le Nil Hermes für Frauen und Männer Bilder

Un Jardin sur le Nil wurde von Jean-Claude Ellena komponiert und ist seit 2005 erhältlich. Der Duft ist die zweite Destination des impressionistischen Reisejournals von Hermès. Der Duft erinnert an einen Spaziergang auf den Inselgärten des Nils. Assouan ist hier der Ausgangspunkt für die olaktorische Reise.

Un Jardin Sur Le Nil von Hermès ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig-Fruchtig und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Karotte, Grapefruit, Tomate und grüne Mango. Die Herznoten sind Orange, Pfingstrose, Teichsimse, Hyazinthe und Lotus. Die Basisnoten sind Ladanharz, Iris, Zimt, Moschus und Weihrauch.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Karotte Grapefruit Tomate grüne Mango

Herz - Duftnoten
Orange Pfingstrose Teichsimse Hyazinthe Lotus

Basis - Duftnoten
Ladanharz Iris Zimt Moschus Weihrauch

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 2
 
schwach 1
 
moderat 4
 
langanhaltend 6
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 5
 
moderat 8
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Un Jardin Sur Le Nil by Hermes.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Un Jardin Après la Mousson
1 Nein Ja
Mythos Hommage a Greta Garbo
1 Nein Ja
Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise
1 Nein Ja
Flanerie Dans La Verger
1 Nein Ja
Jardin des Thes
1 Nein Ja

Un Jardin Sur Le Nil Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Un Jardin sur le Nil“ ist mir das erste Mal an einer Kollegin aufgefallen, die einen unglaublich frischen und dabei sehr ätherischen, auf mich mystisch wirkenden Duftschleier hinter sich herzog. Heute weiß ich, dass ich da vor allem den kühlen Weihrauch in Kombination mit den frischen, kühlen Blumen und grünen Früchten gerochen habe.
Das Ganze ist schon Jahre her, aber bis heute hat mich dieses damalige Dufterlebnis nicht mehr los gelassen. Es war nur ein Hauch, den ich wahrnahm –der Duft ist nicht schwer-, aber gerade dieser kaum zu erhaschende, leichte Duftschleier verlieh dem Duft für mich diese quälend schöne, mystische Aura. Eine ägyptische Gottheit hätte so riechen können oder eine Tausende Jahre alte Tempelanlage.
Ich halte das Parfüm auch heute noch für einen mystisch-ätherischen Duft.
Die fruchtige, aber völlig unsüße, grüne Mango und eine spritzige Grapefruit wirken unglaublich erfrischend. Leicht wässriger Lotus scheint dem Duft eine ruhige Tiefe zu verleihen. Die anderen Duftnoten rieche ich nicht heraus, merke aber, dass der Duft frisch bleibt, dabei aber weicher, etwas blumiger und minimal süßer wird.
Ich liebe den Duft von Anfang bis Ende, aber vor allem warte ich jedesmal ungeduldig auf den umwerfenden späteren Drydown, wenn sich der Weihrauch dazumischt. Der begeistert mich nach wie vor ohne Ende.
Für mich riecht der Nilgarten dann nach kühler, weicher Luft in der Abenddämmerung. Der Duft eines exotischen Gartens nach einem heißen Tag, in dem nun ein frischer Wind weht, der willkommene Abkühlung bringt und noch eine Ahnung der sich langsam schließenden Blüten und der letzten leisen Fruchtaromen heranträgt. Und auch, wenn's nur meine ganz persönliche Duftassoziation ist, die ich nicht erklären kann, ergänze ich noch, dass auf mich der Duft im Drydown so kühl-trocken wirkt, als würde ich an einer antiken, sonnenbeschienen und dadurch warmen und hellen, trocken-staubigen, fast verwitterten Steinmauer riechen, die über Jahrhunderte dem trockenen, rauchigen Aroma von Weihrauch ausgesetzt war und dieses gespeichert hat.
Ich halte den Duft durchaus für unisex. Er hat trotz der Blumen und Früchte nichts Liebliches an sich. Für mich ist das ein kühler, frischer und sehr geradliniger Duft, der an Frauen und Männern gleichermaßen ansprechend wirken dürfte. Er hat diese unergründliche, lockende, Aura, der man hinterherschnuppert, ohne sie wirklich greifen zu können. Das ist für mich die Mystik in diesem Duft.

Apr
10
2015
Tatiana80
Tatiana80

Nun, auf dem Nil bin ich leider noch nie spazieren gewesen, aber einen Spaziergang im Garten meiner Oma kann ich mir da schon deutlicher vorstellen. Denn dieser Duft weckt in mir genau diese warmen Erinnerungen meiner Kindheit. Er ist voll grüner Frische, sehr krautig, wie schon erwähnt, ja und fruchtig zugleich. Aber eben nicht aufdringlich süß, sondern angenehm und ausgewogen. Man merkt deutlich die Noten der Mangofrucht und vor allem die Tomaten und Karotten, das ist eben das einzigartige und leckere an ihm. Ich denke, er ist deshalb nicht jedermanns Sache. Auch an einem Mann kann ich ihn mir nicht vorstellen, zu leicht ist er dafür. Es ist eins meiner Sommerdüfte, denn er erfrischt mit seinen grünen Noten sehr angenehm. Eindeutig eins meiner Favoriten!

Dec
03
2013
Clarabella
Clarabella

Erfrischender Duft für die Sommerhitze.
Grün, frisch, krautig, blumig, leichte Süße.
Gute Haltbarkeit auf der Haut.

Oct
07
2013
ceb9002
ceb9002

Ich nehme vor allem die Grapefruit und die grüne Mango wahr. Wunderbar erfrischend an einem so heißen Tag wie heute!!! Auch sehr kunstvoll komponiert, aber die Assoziation an einen ägyptischen Garten bekomme ich nicht. Macht aber nicht, gefällt mir dennoch gut. "Dammuso" ist noch etwas erfrischender, aber ich könnte mir den Nilgarten gut als einen zukünftigen Sommerduft vorstellen, zumal auch die Haltbarkeit so bei 4-5 Stunden liegt.

Jun
30
2012
ts brock
ts brock

Es offnet mit einer sehr saueren und grünen Mango. Es gibt auch etwas salzig hier. Ich finde dieses Parfum nicht süß sondern erfrischend.

Oct
10
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Un Jardin Sur Le Nil by Hermes 4.26 out of 5 based on 41 ratings and 5 user reviews

Online-Shop Deals

FragranceX.com
Eau De Toilette 1.7oz
55.49 USD
Un Jardin Sur Le Nil Perfume by Hermes, 1.7 oz Eau De Toilette Spray for Women
Un Jardin Sur Le Nil Perfume by Hermes, 1.7 oz Eau De Toilette Spray for Women
Beauty Encounter
Gift Set 0.25oz
59.95 USD
Hermes Miniature Fragrance Coffret
Hermes Miniature Fragrance Coffret
FragranceNet.com
Eau De Toilette 1.6oz
62.99 USD
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 1.6 oz for Women
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 1.6 oz for Women
FragranceNet.com
Eau De Toilette 1.7oz
65.99 USD
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 1.7 oz Body Lotion 1.3 oz for Women
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 1.7 oz Body Lotion 1.3 oz for Women
FragranceNet.com
Eau De Toilette 3.3oz
85.99 USD
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 3.3 oz Tester for Women
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 3.3 oz Tester for Women
FragranceX.com
Eau De Toilette 3.4oz
95.49 USD
Un Jardin Sur Le Nil Perfume by Hermes, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Women
Un Jardin Sur Le Nil Perfume by Hermes, 3.4 oz Eau De Toilette Spray for Women
NORDSTROM.com
Eau De Toilette
97.00 USD
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette
Sephora.com, Inc.
Eau De Toilette 1.6oz
97.00 USD
HERM S Un Jardin sur le Nil 1.6 oz Eau de Toilette Spray
HERM S Un Jardin sur le Nil 1.6 oz Eau de Toilette Spray
FragranceNet.com
Eau De Toilette 3.3oz
97.99 USD
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 3.3 oz for Women
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 3.3 oz for Women
FragranceNet.com
Eau De Toilette 3.3oz
105.99 USD
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 3.3 oz Body Lotion 1.3 oz Bath Shower Gel 1.3 oz for Women
Un Jardin Sur Le Nil by Hermes EDT Spray 3.3 oz Body Lotion 1.3 oz Bath Shower Gel 1.3 oz for Women
NORDSTROM.com
Eau De Toilette
135.00 USD
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette
NORDSTROM.com
Eau De Toilette
135.00 USD
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette
NORDSTROM.com
Eau De Toilette 3.4oz
135.00 USD
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette fetes en Hermes set
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette fetes en Hermes set
NORDSTROM.com
Eau De Toilette 3.4oz
135.00 USD
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette fetes en Hermes set
Hermes Un Jardin sur le Nil - Eau de toilette fetes en Hermes set
Sephora.com, Inc.
Eau De Toilette 3.3oz
135.00 USD
HERM S Un Jardin sur le Nil 3.3 oz Eau de Toilette Spray
HERM S Un Jardin sur le Nil 3.3 oz Eau de Toilette Spray
StrawberryNET.com
Eau De Toilette 6.7oz
151.00 USD
Hermes Un Jardin Sur Le Nil Eau De Toilette Spray 200ml 6.7oz
Hermes Un Jardin Sur Le Nil Eau De Toilette Spray 200ml 6.7oz
StrawberryNET.com
Gift Set 3.3oz
155.00 USD
Hermes Un Jardin Sur Le Nil Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz Eau De Toilette Miniature 7.5ml 0.25oz Body Lotion 40ml 1.35oz Bath Shower Gel 40ml 1.35oz 4pcs
Hermes Un Jardin Sur Le Nil Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz Eau De Toilette Miniature 7.5ml 0.25oz Body Lotion 40ml 1.35oz Bath Shower Gel 40ml 1.35oz 4pcs

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Un Jardin Sur Le Nil; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Un Jardin Sur Le Nil habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Un Jardin Sur Le Nil von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Un Jardin Sur Le Nil von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Wem das gefällt, der mag auch
Hermes Un Jardin En Mediterranee Hermes Un Jardin Après la Mousson Prada L`Eau Ambree Bottega Veneta Bottega Veneta Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire California Reverie Annayake Matsuri Nina Ricci L'Air du Temps Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Cartier Baiser Vole Lancome O de Lancome Yves Saint Laurent Elle Valentino Valentina Etro Rajasthan Rochas Tocade Maison Martin Margiela (untitled) Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Hermes Eau des Merveilles Giorgio Armani Acqua di Gio Elizabeth Arden 5th Avenue Donna Karan DKNY

Bekannte Marken und Parfums: