Die Designer » F-H » « Duftfamilien

Kelly Caleche Eau de Parfum Hermes für Frauen

Kelly Caleche Eau de Parfum Hermes für Frauen

Leder
Kelly Caleche Eau de Parfum Hermes für Frauen Bilder

Kelly Caleche Eau de Parfum von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. Kelly Caleche Eau de Parfum ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Das Parfum beinhaltet Leder, Rose, Veilchen, Vanille, Mimose, Iris und Tuberose.

Leder Rose Veilchen Vanille Mimose Iris Tuberose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Kelly Caleche Eau de Parfum by Hermes.

Kelly Caleche Eau de Parfum Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Disziplinierter Charakter“ ist eine wunderbare Beschreibung für diesen Duft!
Auch mir kommt dieses L’Eau de Parfum sehr diszipliniert vor. Ich muss die ganze Zeit an einen gemächlich vor sich hin fließenden, breiten, tiefen und stillen Fluss denken.
Ein sehr ruhiger, fast meditativer Duftcharakter, der durch nahtlos miteinander verwobene Duftnoten entsteht.
Die weiche Cremigkeit der Mimose gepaart mit einer sehr hellen, sanften Rose, das Ganze unterlegt mit einer erdigen, dezenten, sehr „ruhigen“ Iris, die einen Hauch Pudrigkeit und Leichtigkeit beisteuert, und schließlich noch die unterstützende Weichheit einer sehr leichten, fluffigen bis pudrigen Vanille und (für mich) nur schwach wahrnehmbarem, hellem, streichelweich-samtigem Leder.
Der Duft hat keine Ecken und Kanten, nichts stört die Ruhe, dennoch wird er nicht langweilig. Er hat Tiefe. Wenn ich sehr genau nachschnuppere, erkenne ich ein unsüßes Veilchen und etwas leicht Aromatisch-Grünes im Hintergrund versteckt, was den Duft lebendig bleiben lässt.
Für meinen Geschmack dürfte dieser wunderschön verträumte Duft ruhig noch ein bisschen kräftiger sein. Die Sillage ist moderat bis sanft, wird bei mir nach ca. 2 Stunden sehr hautnah, die Haltbarkeit ist jedoch überdurchschnittlich gut.
Volltreffer, Comfycat! Wieder mal vielen Dank für die Probe, für diesen Genuss!

Oct
2013
Gretchen
Gretchen

K. Caleche (EDP) ist ein Duft mit einem modernen, eleganten und “disziplinierten” Charakter, ein vernuenftiger Tagesduft.
Ich rieche fruchtig-waessrige Rosigkeit, etwa wie die von Rosengelee, und tiefe, trockene Rosigkeit, etwa wie die von in der Hand zerriebener getrockneter Rosenknospen.
Dazu mischt sich eine Note von feinstem impraegnierten Leder, und schon recht bald kann ich dazu auch eine edle, waechserne Basis wahrnehmen.
Diese Noten schwingen harmonisch ueber die naechsten 3-4 Stunden, dann kommt (leider, fuer meinen Geschmack) eine leise, vanillisierte Mehlnote durch und uebernimmt den Duft fuer die letzten 1-2 Stunden.
Eigen und interessant, aber am Besten erst Testen.

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Kelly Caleche Eau de Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Kelly Caleche Eau de Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Kelly Caleche Eau de Parfum von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Kelly Caleche Eau de Parfum von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Armani Prive Cologne Spray Cuir Amethyste Maison Martin Margiela (untitled) Bottega Veneta Bottega Veneta Bvlgari Jasmin Noir Estée Lauder Sensuous Profumum Roma Ichnusa Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna Olfactive Studio Ombre Indigo Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum Memo Italian Leather Penhaligon`s Juniper Sling Jo Malone Oud & Bergamot Jo Malone Wood Sage & Sea Salt Maison Martin Margiela Lazy Sunday Morning Marc Jacobs Marc Jacobs Splash Cucumber Shiseido Zen Concentrated Olfactive Studio Flash Back Jo Malone Blackberry & Bay Estée Lauder Pure White Linen Light Breeze Annayake Matsuri