Die Designer » F-H » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Kelly Caleche Hermes für Frauen

Kelly Caleche Hermes für Frauen

Leder
Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder Kelly Caleche Hermes für Frauen Bilder

Kelly Caleche von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Kelly Caleche ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Maiglöckchen, Narzisse und Grapefruit; Die Herznoten sind Tuberose, Rose und Mimose; Die Basisnoten sind Leder und Iris. Dieses Parfum hat eine FiFi Award Best National Advertising Campaign / Print 2008 Auszeichnung gewonnen.

Maiglöckchen Narzisse Grapefruit

Tuberose Rose Mimose

Leder Iris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Kelly Caleche by Hermes.

Anglomania

Kelly Caleche Parfumbewertungen

Florapetra21
Florapetra21

Ich kaufte diesen herrlich ausgefallenen Duft nachdem ich ihn zuvor getestet hatte und ihn ausgesprochen interessant und leicht masculin wahrnahm. Da ich oft die herbe Duftrichtung bevorzuge, mir aber Herrendüfte doch zu "männlich" sind, entschied ich mich für diesen.
Er fällt auf-soll nach meiner Info an die Handtasche v Grace Kelly erinnern. Leider ist die Haltbarkeit nicht ganz so toll-etwas enttäuscht war dies mein einziger Kauf v Caleche.

Dec
2013
VA89
VA89

Ich danke Fiona für das Pröbchen von Kelly Cleche

Es ist der erste Duft von Hermes, den ich teste und hier zeigt sich mir gleich eine Note, die mir noch recht unbekannt ist.
Wenn ich direkt am Flakon schnuppere ist da diese Heu-ähnliche Note, wie trockenes, süßlich und krautiges Gras im Sommer.
Erinnert mich auch ein wenig an Kräuter, muss dabei auch an getrockneten Baldrian denken.
In Kelly Cleche ist allerdings nichts von diesen Noten enthalten, es muss sich dabei wohl um die Leder-Note handeln.
Neben der Leder-Note nehme ich einen sanften Spritzer Grapefruit wahr, der aber nicht zu säuerlich erscheint.
Im Hintergrund stehen ein paar sanfte Blumen, runden den Duft sanft ab, ich meine davon die Rose am deutlichsten zu erkennen
Den ganzen Duftverlauf über steht die süßliche Heu-Leder-Baldrian Note im Mittelpunkt.
Auf meiner Haut verwandelt sich Kelly Cleche aber nicht, es bleibt der selbe Duft wie kurz nach dem Aufsprühen.
Nach Angaben des Herstellers soll wohl auch Mimose als Note enthalten sein.

Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung mit Leder-Düften, würde Kelly Cleche aber als sanften Leder-Duft bezeichnen.
Sanft, ledrig, blumig und ein wenig säuerlich durch Grapefruit, außerdem nehme ich noch eine ganz leichte blumige Süße wahr.
Kelly Cleche ist kein lauter Duft und eher dezent.
Die Haltbarkeit und Stärke liegt meiner Meinung nach im mittleren Bereich.
Der Preis für 100ml EdT liegt bei ca. 107,00€
Kelly Cleche ist für mich ein Frühling/Herbstduft. Für den Sommer empfinde ich ihn als etwas zu stark und für den Winter wiederum als zu schwach.

Insgesamt finde ich Kelly Cleche als angenehm und interessant, dennoch hat es mich nicht umgehauen und wäre für mich kein Kaufkandidat.

Wer einen sanften Leder-Heu-Kraut Duft sucht, sollte Kelly Cleche ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:5
Flakon:3

May
officeandarts
officeandarts

Der Auftakt ist wunderschön - zitronig-spritzig, frisch, wirklich ganz herrlich. Schon ganz rasch lässt sich im Hintergrund etwas vernehmen, das ein wenig nach Sandelholz riecht und die zitronige Frische ganz elegant begleitet und unterstreicht. Leider passiert nach einer Weile folgendes: der Duft flacht ab und wird chemisch und irgendwie muffig. Die Zitrone ist zwar noch da, wirkt aber abgestanden und matt. Schade :-(

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Kelly Caleche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Kelly Caleche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Kelly Caleche von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Kelly Caleche von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Prada Infusion d'Iris Lalique Encre Noire Pour Elle Bvlgari Omnia Crystalline Sarah Jessica Parker Lovely Lolita Lempicka Si Lolita Avon Rare Pearls Jil Sander Sensations Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Guerlain L'Instant Magique Christian Dior Dior Addict Rochas Tocade Lalique Perles De Lalique Lancome Miracle So Magic! The Different Company Pure eVe Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Juliette Has A Gun Citizen Queen Cacharel Liberte Estée Lauder Sensuous Noir Chopard Cascade Yves Saint Laurent Belle d`Opium