Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Jour d'Hermes Hermes für Frauen

aquatic
Videos
Jour d'Hermes Hermes für Frauen Videos
Jour d'Hermes Hermes für Frauen Bilder Jour d'Hermes Hermes für Frauen Bilder Jour d'Hermes Hermes für Frauen Bilder Jour d'Hermes Hermes für Frauen Bilder

Jour d'Hermes von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Jour d'Hermes ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Zitrone und aquatische Noten; Die Herznoten sind Gardenie, Wicke, grüne Noten und weiße Blüten; Die Basisnoten sind Moschus und holzige Noten.

Grapefruit Zitrone aquatische Noten

Gardenie Wicke grüne Noten weiße Blüten

Moschus holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jour d'Hermes by Hermes.

Le Jardin de Monsieur Li

Jour d'Hermes Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Dieser Duft soll offiziell das "tägliche Erwachen und Wiedererwachen der Frau" feiern. Vom Feiern merke ich wenig, aber "Erwachen" passt schon: Zumindest in der Anfangsphase erweckt dieser Duft Assoziationen zum Frühling, zum Morgen, zu Zartheit, sanften Blüten...

Jour d'Hermes finde ich in der ersten Zeit der Duftentwicklung einfach wunderschön. Elegante, relativ zarte und keineswegs aufdringliche weiße Blüten begleiten eine prachtvolle, authentische Gardenie! Auch ein wenig Zitrus ist vorhanden, außerdem leichte grüne Noten, bisschen Puder-Moschus und Holzigkeit. Zu dem Zeitpunkt harmoniert alles, hat einen schönen Hintergrund, passt einfach alles perfekt.

Leider kippt diese Balance bei mir nach etwa 20 Minuten um: Irgendwie scheinen Grapefruit, grüne Noten und vielleicht auch eine aquatische Note sich zu einem Brei zu vermengen. Fruchtmus, Pampe! Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Duft entwickelt den Geruch von matschigen Früchten. Moschus und Holz spielen hier auch noch negativ mit hinein. Die grünen Noten gehen zusammen mit der Fruchtpampe irgendwie auch in Richtung gammelndes Gras. Oh je.

Schade, es hätte so schön sein können, bzw war anfangs ja auch schön! Meine Haut scheint diesen Duft aber wohl einfach nicht zu wollen. Naja, man kann ja nicht immer Glück haben.

Die Haltbarkeit ist moderat und liegt bei 5 bis 6 Stunden. Die Sillage ist ebenfalls moderat, ca. 1 Meter.

Wenn die Hautchemie stimmt, könnte Jour d'Hermes ein wunderbarer Duft für Frühlings- und Sommertage sein. 30 ml kosten etwa 60 Euro.

Danke an Sommertraum für die Probe!

Oct
2014
sommertraum
sommertraum

Jour de Hermes beginnt zitronig. Ich rieche weiße Blüten und die Gardenie. Es duftet ein wenig schwitzig. Es riecht kein bisschen süß und es verändert sich nicht auf meiner Haut. Ich hätte mir bei diesem Parfum etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich vermisse hier etwas, es plätschert einfach nur so dahin. Ist nicht so meins.
Der Duftschweif ist körpernah und die Haltbarkeit ist moderat.

Oct
2014
aquaria
aquaria

Wie ein Duftpuzzle, in dem jede Frau ihre Lieblingsblüten finden soll, beschreibt Ellena diese Kreation. Für mich funktioniert das Puzzle leider nicht.
Ich empfinde den Duft zwar als hell und elegant blumig, aber auch als zu steril; es ist, als wäre eine kühle Glashaube über eine Blumenwiese gestülpt worden.
„Jour“ startet zitrisch frisch, hell und dabei auch weich, wird dann aber schnell sehr grün auf meiner Haut mit einer fast stechend gras-grünen Note. Die Blumen verstecken sich leider dahinter.
Ich weiß, dass Ellena ein Meister seines Faches ist, trotzdem wirkt der Duft auf mich merkwürdig "seelenlos". Irgendetwas stört mich in dem gewaltig. Ich kann’s nicht beschreiben; er wirkt zu „kalt“ und etwas „leblos“ auf mich.
Wenn ich das Duftpuzzle lösen müsste, würde ich am ehesten auf Jasmin, Lilie und andere Weißblüher tippen, ein bisschen wässrig angehaucht, aber dadurch auch frisch. So richtig erkenne ich aber keine Blume darin.
Ich kann Yquems Bezeichnung "nobel" bestätigen. Der Duft riecht auch für mich verhalten elegant, nach Understatement, aber er berührt mich emotionell nicht; er stellt für mich eine Art handwerklich exzellent gemachte, aber "sachlich-nüchterne Blumigkeit" dar. Vielleicht fehlt mir in dem Parfüm einfach etwas Sonne und Wärme.
Der Duft bleibt sehr hautnah, ist aber überzeugend in der Haltbarkeit.
Sicher ein außergewöhnlicher und auch schöner Duft für alle, die einen etwas kühler und grüner interpretierten Blumenduft probieren möchten.
Danke an noa für diese Probe!

Jun
2013
zuzanna
zuzanna

Vor zwei Tagen habe ich bei meiner Mutter eine Duftprobe von Chloe Innocence gefunden und musste an meinem früheren Lieblingsduft schnuppern. Gleich kamen Erinnerungen hoch... Ich dachte mir, wie schön es doch wäre, wenn es diesen Duft noch gäbe...:)
Am nächsten Tag bin ich in die Parfümerie um mir einen Duft auszusuchen. Wollte endlich meinen Gutschein einlösen. Und da stand er,der neue Duft von Hermes.
Am Anfang bin ich an ihm mit einem kritischen Blick vorbeigelaufen. Ich dachte mir, den habe ich eh nicht gern. Bestimmt wieder so ein herber oder schwerer Duft. Bis jetzt konnte ich Hermesdüfte eher nicht leiden... Zumindest an mir.
Also schnupperte ich mich durch die Parfümerie und wurde nicht so richtig fündig, bis eine nette Verkäuferin kam. Dank ihr habe ich dann doch diesen Duft probiert und war wirklich sehr überrascht. Dieses Parfüm war so gar nicht stark oder herb.
Nach dem ersten Sprühen eher spritzig und zitronig frisch. Das blieb aber nicht so. Der Duft wurde immer weicher und süßer, aber nicht zuckersüß, wie bei Candy oder Jimmy Choo, sondern wie eine reife Orange von der warmen Sonne umarmt mit einem Hauch Maiglöckchen oder Neroli. Kann es nicht genau sagen. Jour d' Hermes ist ein wirklich schöner Duft für den Frühling und Sommer...Sehr leicht, süßlich, blumig und fruchtig.
Er ist nicht so stark, hält aber lang.

Kosten: 30 ml- 57 Euro

Feb
2013
Colonia
Colonia

Ein echt genialer Duft! Er hält super und verzaubert die Sinne!

Dec

64.99 USD
Jour D'hermes by Hermes Eau de Parfum Spray Refillable 2.8 oz Tester for Women
Jour D'hermes by Hermes Eau de Parfum Spray Refillable 2.8 oz Tester for Women
67.50 USD
Jour D'hermes Perfume by Hermes, 1.7 oz Eau De Parfum Spray Refillable for Women
Eau De Parfum 2.9oz
HERM S Jour D'hermes Absolu 1 oz Eau de Parfum Spray
HERM S Jour D'hermes Absolu 1 oz Eau de Parfum Spray
Gift Set 1.6oz
82.50 USD
Hermes Jour D'Hermes Coffret Eau De Parfum Spray 50ml 1.6oz Body Lotion 30ml 1oz 2pcs
Gift Set 9oz
85.69 USD
Herm s Jour d Hermes Gift Set II. Eau De Parfum 2,9 oz Eau De Parfum 0,25 oz Body Milk 1 oz
93.00 USD
Hermes Jour D'Hermes Eau De Parfum Refillable Spray 50ml 1.6oz
Hermes Jour D'Hermes Eau De Parfum Refillable Spray 50ml 1.6oz
Eau De Parfum 2.87oz
96.99 USD
Jour D'hermes Perfume by Hermes, 2.87 oz Eau De Parfum Spray Refillable for Women
Eau De Parfum 2.8oz
Jour D'hermes by Hermes Eau de Parfum Refill 4.2 oz for Women
Jour D'hermes by Hermes Eau de Parfum Refill 4.2 oz for Women
EDP Mini 2.8oz
112.99 USD
Jour D'hermes by Hermes Eau de Parfum Spray Refillable 2.8 oz Body Lotion 1 oz Shower Gel 1 oz eau de Parfum .25 oz Mini for Women
114.31 USD
Parfum 0.5oz
201.00 USD
Hermes Jour D'Hermes Pure Parfum Flacon 15ml 0.5oz
Hermes Jour D'Hermes Pure Parfum Flacon 15ml 0.5oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Jour d'Hermes; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Jour d'Hermes habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jour d'Hermes von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jour d'Hermes von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Secret d`Essences Neroli Chanel Coco Noir Bvlgari Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Cacharel Eden Guerlain Idylle Kenzo Kenzo Amour Florale Naomi Campbell Naomagic Laura Biagiotti Laura Lancome Miracle Annick Goutal Petite Cherie Lancome Tresor In Love Balenciaga Balenciaga L`Essence Bvlgari Omnia Coral Nina Ricci Premier jour Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Estée Lauder Pleasures Bvlgari BLV Eau de Parfum II Shiseido Energizing Fragrance Christian Dior J`Adore L`Or Lancome O de Lancome