Die Designer » F-H » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Hermessence Vanille Galante Hermes für Frauen und Männer

Hermessence Vanille Galante Hermes für Frauen und Männer

Hermessence Vanille Galante Hermes für Frauen und Männer Bilder Hermessence Vanille Galante Hermes für Frauen und Männer Bilder

Hermessence Vanille Galante von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Hermessence Vanille Galante ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Das Parfum beinhaltet Vanille, Blumige Noten, holzige Noten, würzige Noten, Cognac, Tabak, Kakao und weißer Moschus.

Vanille Blumige Noten holzige Noten würzige Noten Cognac Tabak Kakao weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Hermessence Vanille Galante by Hermes.

Hermessence Vanille Galante Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Für mich ist das eine sehr grüne Interpretation von Vanille, unsüß und frisch-sommerlich.
Den Auftakt ist an mir grün-feucht, ein Barfußlauf über eine feuchte Wiese am frühen Morgen, wenn noch feiner nebliger Dunst über der Landschaft liegt. Auch einige „wässrige“ Noten, die ich mit Melone oder Gurke verbinde, machen sich in den ersten Minuten bemerkbar. Als schwache Sonne, die Helligkeit, aber keine Wärme bringt, dringt eine unsüße Vanillenote durch den Nebel, bevor sehr helle Blumen aufblühen und sich zum Duft gesellen. Diese könnten meiner Nase nach grünes Ylang, eventuell eine wässrige Orchidee oder auch eine kühle, weiße Lilie sein. Vielleicht auch alles zusammen. Der Duft wird jedenfalls kühl-blumig, begleitet von transparenter, sehr nüchterner Vanille.
Anfangs hatte ich Angst, der Duft könnte mir zu sehr ins Aquatische abdriften, er kriegt aber nach einiger Tragedauer elegant die Kurve zu einer kühlen, eleganten Blumigkeit, die von einer hellen, bis zum Schluss unsüßen Vanille-Aura umspielt wird.
Mir scheint in diesem Duft alles ein bisschen verschwommen und „nebelig“, was ihm einen ruhigen und leicht verträumten Touch verleiht.
„Vanille Galante“ ist ein im typischen Ellena- Minimalismus komponierter, sehr luftiger, beinahe durchsichtiger Duft, der sich durch eine sehr feine, helle und freundliche, aber auch „ernst“ und total unsüß wirkende Vanillenote auszeichnet, die einen distanziert und kühl wirkenden, weißen Blumenstrauß umhüllt.
Im Verlauf merke ich einige Wärme von Tabak und ganz leichten holzigen Noten. Beides ist an meiner Haut aber eher vernachlässigbar. Sie geben dem Blumen“nebel“ nur etwas mehr „Halt“, Substanz und Tiefe.
Was würde mein Duftbild am ehesten beschreiben? Ich rieche die feuchte Luft eines Gewächshauses mit wunderschönen, hellen oder gar reinweißen exotischen Blumen, während ich auf der angrenzenden Terrasse des Besuchercafes einen Vanilletee trinke.
Möglicherweise ist alles auch viel einfacher zu erklären. Es könnte eine Vanilleschote, noch unfermentiert, gleich nach der Ernte sein. Riecht die eventuell so grünlich und leicht taufeucht? Ich weiß es nicht, war noch nie bei der Vanilleernte dabei. Jedenfalls würde dieses Duftbild auch passen. In meiner Fanatsie könnte eine grüne, noch leicht taunasse Vanilleschote durchaus so ähnlich riechen.

Jan
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Hermessence Vanille Galante; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Hermessence Vanille Galante habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Hermessence Vanille Galante von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Hermessence Vanille Galante von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Vanille
Serendipity 3 Serendipitous Demeter Fragrance Apple Pie Laura Mercier Eau Gourmande Almond Coconut Lavanila Laboratories Vanilla Coconut Guerlain Shalimar Yellow Gold Limited Edition Demeter Fragrance HOTKISS Sugar Addict Demeter Fragrance Jelly Belly Blueberry Muffin Demeter Fragrance Devils Food Roxana Illuminated Perfume Chocolate: Figure 2: Cerise Yves Rocher Cap Nature Noix de Coco Henri Bendel Wild Fig Sprezzatura 721 Ritorno di Fiamma