Die Designer » F-H » Holzig « Duftfamilien

Hermessence Santal Massoïa Hermes für Frauen und Männer

Hermessence Santal Massoïa Hermes für Frauen und Männer

milky
Hermessence Santal Massoïa Hermes für Frauen und Männer Bilder

Hermes führten im Herbst 2011 einen neuen Duft als Teil der prestigeträchtigen Kollektion "Poetry of Perfumes" auf dem Markt ein. Das Parfum heißt Santal Massoïa.

Hinter der gesamten Kollektion steht der Parfümeur Jean-Claude Ellena. Santal Massoïa ist ein raffinierter Duft aus dem Harz von Massoïaholz (das an Kokosnuss mit einem Hauch von Pfirsich und Butterschotch erinnert) aus Neuguinea, Sandelholz, Milch, Zucker und getrockneten Früchten.

Als 100 ml EDT erhältlich.

Sandelholz Milch Zucker Massoirinde Trockenfrüchte Blumige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Hermessence Santal Massoïa by Hermes.

Le Muguet

Hermessence Santal Massoïa Parfumbewertungen

Lile
Lile

Ein eigenartiger Duft womit vorallem Grosstadtmenschen eventuell ihre Probleme haben könnten. Im Grossraumbüro kann ich ihn mir jedenfalls nicht vorstellen.
Was macht ihn denn so ländlich?
Mich erinnert der Duft an frisch geschlagenem Holz und modernden Blättern, aber auch an einer alten Scheune.
Er erinnert an dampfendem Holz, wenn es in der Sonne erwärmt wird.
Er erinnert an gebohnerten Dielen.
Auf jeden Fall ist die Komposition sehr holzig von frisch herb bis fast etwas süsslich, wie Sandel.
Das Bild dazu wäre eine Skihütte mit knirschenden Holzbohlen und einem Holzfeuer im Kamin.
Mein Gefühl dabei: gemütlich und Nestwärme.

Nov
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Hermessence Santal Massoïa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Hermessence Santal Massoïa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Hermessence Santal Massoïa von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Hermessence Santal Massoïa von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Hermes Hermessence Ambre Narguile Hermes Hermessence Vetiver Tonka Caron Nuit de Noel L`Erbolario Meharees Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge CoSTUME NATIONAL 21 Serge Lutens Nuit de Cellophane Annick Goutal Mandragore Pourpre Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Bois d`Iris Donna Karan Pure DKNY Lolita Lempicka Fleur de Corail Annick Goutal Le Chevrefeuille Hermes Eau de Narcisse Bleu Hermes Cuir d`Ange Frapin Terre de Sarment L`Erbolario Acqua di Profumo al Muschio Bianco Nina Ricci Deci Dela Lolita Lempicka Lolita Lempicka Au Masculin Fraicheur Cacharel Amor Amor L’Eau Roger & Gallet Gingembre Rouge