Die Designer » F-H » Holzig Würzig « Duftfamilien

Hermessence Rose Ikebana Hermes für Frauen und Männer

Hermessence Rose Ikebana Hermes für Frauen und Männer

sauer
Hermessence Rose Ikebana Hermes für Frauen und Männer Bilder

Hermessence Rose Ikebana von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Frauen und Männer. Hermessence Rose Ikebana ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Das Parfum beinhaltet Orange, Gewürze, fruchtige Noten, Moschus, Cassia, Tee, Rose, Zitrone und Rhabarber.

Orange Gewürze fruchtige Noten Moschus Cassia Tee Rose Zitrone Rhabarber

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Hermessence Rose Ikebana by Hermes.

Un Zeste de Rose

Hermessence Rose Ikebana Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Oh wow, schöööön! Eine zitrische, strahlende Rose begrüßt mich. Sehr frisch, gerade gepflückt, noch taunass. Eine ganz leichte Aromatik nach weißem Tee gesellt sich unmittelbar danach dazu.
Die Rose bleibt, die Umgebung entwickelt sich ganz leicht würzig, lebendig, frisch wie kühle Luft und sehr sauber und klar. Ein Sauberduft, ohne seifig zu wirken; dafür sorgen die luftigen Gewürze und der Tee.
Der zitrische Eindruck begleitet die Rose lange, wird mit der Zeit etwas „runder“ und auch minimal herber, als ob jetzt ein paar Schalen dazugemengt wären. Tut dem Duft gut, denn er wird trotz seiner zitronigen Frische nicht sauer.
„Rose Ikebana“ bliebt an die 6 Stunden an mir, hält die schöne, frische Rose bis zum Schluss. Nach ca. 2 Stunden wird sie begleitet von grünem Tee und einer leicht herben grünen Note, die vom Rhabarber oder Cassis stammen könnte, oder beidem zugleich. Zusammen erzeugen sie den authentischen Eindruck nach grünen, leicht herben, aber nicht bitteren oder zu dunklen Rosenblättern.
Ich sehe bei diesem Duft bildlich eine frisch gepflückte, langstielige Rose vor mir. Sehr schön, auch für mich als Nicht-Rosenduft-Fan. Eine pure, saubere Rose mit einem Hauch durchscheinenden, aromatischen Grüns.
Von einer Fruchtigkeit merke ich nichts. Es ist ein schwacher Hauch von milder Wärme im Duft zu spüren; vielleicht sind dafür die angeführten fruchtigen Noten verantwortlich. Ansonsten ist „Rose Ikebana“ ein kühler, zurückhaltend eleganter und minimalistischer Duft für mich, der trotz seiner Transparenz überraschend lange präsent bleibt.
Erinnert mich in den ersten 2 Stunden an „Un Zeste de Rose“ von Parfums de Rosine, später wird „Rose Ikebana“ teelastiger und etwas grüner, obwohl der schöne, zitrische Eindruck bis zum Schluss im Hintergrund erhalten bleibt.
Den Duft habe ich aus einem Mega-Tausch mit Yquem erhalten, und ich sage herzlichen Dank für dieses Schätzchen!

Jun
2015
Monika-5
Monika-5

Leicht & unaufdringlich und nicht so süsslich für einen "Rosenduft". Sehr angenehm und elegant. Leider verfliegt es sehr schnell.

Apr

Hermessence Rose Ikebana by Hermes 4.75 out of 5 based on 4 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Hermessence Rose Ikebana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Hermessence Rose Ikebana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Hermessence Rose Ikebana von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Hermessence Rose Ikebana von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Annick Goutal Eau de Camille Yves Saint Laurent Rive Gauche Hermes Eau des Merveilles Lancome O de Lancome Byredo Green Hermes Eau D`Orange Verte Balenciaga Balenciaga Paris Yves Rocher Nature Estée Lauder Knowing Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Juliette Has A Gun Not A Perfume Nina Ricci L'Air du Temps Stella McCartney Stella Balenciaga Balenciaga L`Essence Cacharel Cacharel Pour Homme Olfactive Studio Lumiere Blanche Tom Ford Grey Vetiver Clinique Aromatics Elixir Chanel Chance Eau Tendre Coty Vanilla Musk