Die Designer » F-H » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Hermessence Osmanthe Yunnan Hermes für Frauen und Männer

Hermessence Osmanthe Yunnan Hermes für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
blumig
fruchtig
grün
zitrisch
ozonisch
fresh
Bilder
Hermessence Osmanthe Yunnan Hermes für Frauen und Männer Bilder Hermessence Osmanthe Yunnan Hermes für Frauen und Männer Bilder

Hermessence Osmanthe Yunnan von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen und Männer. Hermessence Osmanthe Yunnan ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Orange und Tee; Die Herznoten sind Herbstduftblüte und Freesie; Die Basisnoten sind Leder und Aprikose.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Orange Tee

Herz - Duftnoten
Herbstduftblüte Freesie

Basis - Duftnoten
Leder Aprikose

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 1
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Hermessence Osmanthe Yunnan by Hermes.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Hermessence Osmanthe Yunnan Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Es schneit, der erste Schnee der Saison, vor einem trübgrauen Himmel, alles andere als stimmungshebend und das exakte Gegenteil von Osmanthe Yunnan, den ich heute "blind", d.h. ohne mich vorab informiert zu haben, getestet habe.

Osmanthe Yunnan nehme ich anfänglich als spritzig, süß-zitrisch und grün wahr. Die grüne Note wirkt feucht, diesig, wie die Luft in einem Gewächshaus. Allerdings oszilliert dieser Eindruck zwischen grün-dunstigem Gewächshaus und aromatischem, frisch aufgegossenem Tee. Zwischen diesem Grün zeigt sich hin und wieder auch eine Blumennote, die weißblühend und sanft wirkt, in Kombination mit den leicht herben grünen Aromen lässt sie mich an Orangenblüten denken, strahlend, zitrisch, weich und sanft, ist sie im nächsten Moment kräftig, dicht. Diesen Wechsel finde ich sehr interessant, zumal er sich je nach Distanz zum Duft ergibt. Die Fruchtnoten, die mich an getrocknete Aprikosen erinnern, bleiben erfreulicherweise von dezenter, sanfter Süße.

Nach einer Stunde hat sich Osmanthe Yunnan beruhigt, das frische Schillern hat sich zu einem hellen Grün verändert, sanft blumig, sanft süß. Unaufdringlich, dezent, minimalistisch.

Meistens kann ich die Werke des Herrn Ellena nur aus der Distanz bewundern, bei Osmanthe Yunnan ist das anders. Ein sehr interessanter Duft, den ich als angenehm klar und kompakt empfinde. Er wirkt überschaubar und klar umrissen, dabei schillert er allerdings und präsentiert seine Duftnoten in unterschiedlichem Licht. Spannend. Ich habe Osmanthe Yunnan heute als angenehm hell und auch stimmungsaufhellend erlebt und das ist wenig überraschend, spricht die Aromatherapie dem zur Teebeduftung herangezogenen Osmanthus doch aufheiternde, inspririerende Eigenschaften zu. Die hier aufgeführten Duftnoten kann ich im Nachhinein nachvollziehen, allerdings finde ich das Leder nicht als solches vor, der sanft-süße Aprikoseneindruck mit dem, was ich als bitteres Grün wahrgenommen habe, hat mich allerdings rudimentär an an ein sehr weiches Veloursleder erinnert, bzw. an ein sehr abgeschwächtes Bottega Veneta.

Kurzum ein schöner sanfter Begleiter mit moderater Haltbarkeit und körpernaher Sillage. Vielen Dank an Aquaria :)

Nov
24
2015
aquaria
aquaria

Eine Abfüllung dieses Duftes habe ich blind von Yquem gekauft. Von einem „Was ist das denn?“ dauerte es ein paar Teststrecken, um zu einem „Ach, wie schön“ zu kommen. Jetzt kann ich sagen: Danke für diesen Duft, lieber Yquem.
Was mich bei den ersten paar Tests irritierte und ich erst verstehen musste, ist die Tatsache, dass sich dieser Duft offensichtlich nur schichtweise auf meiner Haut entwickelt.
Der Auftakt ist ein diffuser zitrischer Akkord, der sich mit verschwommenen, herben und süßen Noten verbindet und anfangs als nebelig-pastellig und etwas seltsam kühl herüberkommt.
Es dauert ein bisschen, bis sich die Duftnoten zu erkennen geben. Ich rieche dann Orange, sowohl frische, saftige als auch einiges an herber Bitterorange, und eine feine Teenote, die irgendwo zwischen grünem und weißem Tee angesiedelt ist. Schließlich gesellen sich noch zarte, leicht süßliche Blüten dazu. Eine sehr frische, leicht cremige, hellgelb duftende Freesie und zarter Osmanthus mit einem feinen Hauch Pfirsicharoma.
Der Duft verändert sich ab dann nicht mehr. Der Eindruck nach mit Blüten gesüßtem Tee bleibt bis zum Schluss bestehen. Das Leder nehme ich nur als weiche Unterlage wahr. Die Hauptrolle spielen die exotischen Tee- und Blumennoten.
Das Bild, das sich mir bietet, ist das einer fernöstlichen Teezeremonie oder eines Aquarells einer fernöstlichen Landschaft mit Teeplantagen und Bäumen im Nebel.
„Osmanthe Yunnan“ ist ein sehr leichter und ätherischer Duft, nach Ellenas Art geradlinig und minimalistisch komponiert. Er riecht wie frische Luft, ist ein bisschen ozonisch, fast hätte ich geschrieben transparent. Naja, er ist auch sehr körpernah und äußerst zart, übt in seiner Stille aber eine gewisse Faszination aus und hat Präsenz. Eine Art Meditationsduft, der in die Stille führt.

Apr
03
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Hermessence Osmanthe Yunnan; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Hermessence Osmanthe Yunnan habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Hermessence Osmanthe Yunnan von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Hermessence Osmanthe Yunnan von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig
Escada Sunset Heat Christian Lacroix C`est La Fete Nina Ricci Liberte Acidulee Escada Ocean Blue La Prairie Silver Rain Shimmer Mist Giorgio Beverly Hills Giorgio Beverly Hills Blue Lulu Castagnette Just 4 U :-X Krizia Fiori di Krizia Pupa In Case of Love Montale Pure Gold Bebe Sheer Ajmal Lure for Her

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: