Die Designer » F-H » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

Caleche Hermes für Frauen

Caleche Hermes für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 10
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 9 Hatte ich: 5 Will ich: 3

Hauptakkorde
holzig
zitrisch
white floral
aldehydisch
aromatisch
pudrig
Bilder
Caleche Hermes für Frauen Bilder Caleche Hermes für Frauen Bilder Caleche Hermes für Frauen Bilder Caleche Hermes für Frauen Bilder Caleche Hermes für Frauen Bilder

Calèche von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig-Aldehyd und ist für Frauen. Caleche ist seit 1961 erhältlich.

Die Nase hinter diesem Parfum ist Guy Robert.

Die Kopfnoten sind Aldehyde, Zypresse, Orangenblüte, Mandarinorange, Neroli, Bergamotte und Zitrone. Die Herznoten sind Iris, Gardenie, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose. Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Eichenmoos, Vetivergras und Zeder.

Perfume rating: 3.78 out of 5 with 10 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Aldehyde Zypresse Orangenblüte Mandarinorange Neroli Bergamotte Zitrone

Herz - Duftnoten
Iris Gardenie Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose

Basis - Duftnoten
Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Eichenmoos Vetiver Zeder

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Caleche by Hermes.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Caleche Parfumbewertungen

Lile2007
Lile2007

Ein Klassiker, der noch immer seine Existenzberechtigung hat.
Ein „einfacher“ Duft, insofern er keine aufregenden Wandlungen im Duftverlauf zeigt. Ein Duft, der immer geht. Warm und sinnlich.

Dabei sieht die Duftpyramide recht komplex aus, die Duftnoten aber sind sehr gekonnt und harmonisch mit einander verbaut. Jeder kann diesen Duft „verstehen“.

Die Legende erzählt, daß dieser Duft das häusliche Ehebett nachempfinden sollte. Dies scheint wohl gelungen zu sein. Tatsächlich ist es ein Duft, der sich sehr viel Zeit nimmt um zu einem wohlig warmen Höhepunkt zu gelangen. Ein perfekter klassischer Liebhaber.
Wer nun aber diese Beschreibung mit Sex übersetzt und schon anfängt zu hecheln, hat das mit dem klassischen Liebhaber wohl nicht so richtig verstanden. ;)

Auf meiner Haut startet Caleche zitrisch, mit deutlichen Anteilen von Mandarinen und Orangen und auch Zypresse. Fast sofort fängt auch schon das Herz an zu blühen. Ein Bouquet, das sich für mich nicht analysieren lässt, alles fügt sich nahtlos zusammen. Langsam klingt diese Blütenharmonie zusammen mit einer warmen holzigen, aber cremigen Basis aus.

Oct
23
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes Caleche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes Caleche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Caleche von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Caleche von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Pierre Balmain Ivoire de Balmain Caron Narcisse Noir Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 Molinard Habanita Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Dana Tabu Estée Lauder White Linen Estée Lauder Cinnabar Givenchy Insense Jean Couturier Coriandre Hermes Hermessence Vetiver Tonka Germaine Monteil Royal Secret Rochas Byzance Emanuel Ungaro Diva Elizabeth Taylor Passion Lalique Perles De Lalique Guerlain L'Heure Bleue Givenchy L`Interdit Molyneux Vivre Paco Rabanne Calandre

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: