Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

24 Faubourg Hermes für Frauen

24 Faubourg Hermes für Frauen

24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder 24 Faubourg Hermes für Frauen Bilder

24 Faubourg von Hermes ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre-Blumig und ist für Frauen. 24 Faubourg ist seit 1995 erhältlich.

Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurice Roucel.

Die Kopfnoten sind Orange, Pfirsich, Hyazinthe, Ylang-Ylang und Bergamotte. Die Herznoten sind schwarzer Holunder, Iris, Orangenblüte, Gardenie und Jasmin. Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Patschuli und Vanille.

Orange Pfirsich Hyazinthe Ylang-Ylang Bergamotte

schwarzer Holunder Iris Orangenblüte Gardenie Jasmin

Sandelholz Ambra Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about 24 Faubourg by Hermes.

24 Faubourg Jeu Des Omnibus Et Dames Blanches
Eperon d'Or Limited Edition
Fire Leo

24 Faubourg Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für den Duft liebe aquaria ;-)

24 Faubourg beginnt auf meiner Haut mit einer starken Hyzainthnote, die ich zuerst als etwas stechend, grün und frisch empfinde, sie wird dann aber angenehmer und entwickelt sich etwas seifig.
Neben der Hyazinthe erkenne ich sehr gut Zitrusaromen von Orangen und Orangenblüten, die sehr sonnig, gelb, etwas herb und säuerlich duften. Amber verleiht dem Duft eine angenehme Wärme. Ich erkenne in diesem Duft auch eine leicht würzige/rauchige Note, hätte dabei auf etwas Nelke getippt.
Nach ein paar weiteren Minuten verändert sich der Duft wieder. Das leicht stechende und würzige geht zurück. Der Duft wird lieblicher und bekommt eine ganz leichte Süße.
Ich vermute das dieser Eindruck von dem Pfirsich kommt. Je länger der Duft auf meiner Haut ist, desto puderiger wird er.
Faubourg hat eine deutliche Verwandlung gezeigt. Zu Beginn ist er etwas stechend und herb, dann wird er lieblicher, leicht süßlich und puderig.
Insgesamt duftet Faubourg: Sehr blumig, seifig, säuerlich, puderig, grün, herb, frisch, würzig, leicht süß, leicht rauchig

100 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 73,00 € Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut.
Für ein Eau de Toilette ist der Duft sehr intensiv, ich habe es zuerst für ein Eau de Parfüm gehalten.
Der Flakon sieht absolut edel und qualitativ hochwertig aus. Die sonnige Farbe passt gut zum Inhalt.

24 Faubourg ist ein sehr klassischer Duft. Er erinnert mich nicht direkt an No 5 von Chanel, aber er wirkt genau so klassisch, chic und elegant. Ich würde schon sagen, dass er diesen alten Stil hat, also ganz anders als die aktuellen Mainstreamdüfte ist.
Für mich ist 24 Faubourg ein Frühlingsduft. Er ist so sonnig, frisch, dann doch wieder warm und dann ist auch noch die Frühlingsblume Hyazinthe dabei.
Mir gefällt 24 Faubourg, obwohl ich sagen muss, dass mir die Hyazinthe in der Anfangsphase etwas zu heftig ist. Erst wenn der Duft die liebliche, leicht süßliche und puderige Phase erreicht hat und die Hyazinthe nurnoch im Hintergrund sanft mitwirkt, dann mag ich Faubourg sehr gerne.
Ich stimme Tatiana zu: Der Duft hat eine gute Qualität und Aromen. Er verändert sich, ist mal herb, mal frisch, dann wieder lieblich usw. es ist ein sehr lebendiger Duft.
24 Faubourg stammt laut Angaben von Fragrantica von Maurice Roucel, der schon so schöne Düfte wie Tocade, L von Lolita Lempicka oder mein Wild Lagoon/Monsoon erschuf. Ich bin sehr froh, dass ich eine weitere tolle Kration von ihm kennen lernen durfte :-)

Meine persönlichen Noten:

Dec
2013
Tatiana80
Tatiana80

Zu diesem Duft passt nur ein Wort: Klasse. So viel Klasse in einem Flacon, unglaublich. Er ist nicht für jünge Mädchen, er ist nicht für tagsüber, ein Duft zum Nachdenken und für diejenige, die gute Qualität in den Aromen schätzen.

Vielleicht sagt einer dazu altmodisch, aber so einfach ist er nicht gestrickt. Er ist ein Klassiker, weiß floral, mehr Chypre und mit einem stillen pudrigen Unterton. Er überwältigt mit seinem Tiefgang und ist sehr französisch, ja, sehr Hermès.

Dec

155.00 USD
185.00 USD
185.00 USD
Hermes 24, Faubourg - Eau de parfum

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Hermes 24 Faubourg; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Hermes 24 Faubourg habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen 24 Faubourg von Hermes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen 24 Faubourg von Hermes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain L'Heure Bleue Cartier Must de Cartier Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Yves Saint Laurent Opium Estée Lauder Beautiful Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Shalimar Chanel Chanel No 19 Eau de Parfum Chanel Chanel No 19 Poudre Christian Dior Poison Prada Prada Calvin Klein Obsession Estée Lauder Youth-Dew Guerlain Mitsouko Eau de Parfum Prada Infusion d'Iris Bvlgari Voile de Jasmin Ralph Lauren Safari Christian Dior Pure Poison Chanel Coco Noir Vivienne Westwood Boudoir