Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Gutenberg Woman Gutenberg Parfums für Frauen

Gutenberg Woman Gutenberg Parfums für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Hatte ich: 1

Hauptakkorde
frisch-würzig
holzig
warm würzig
balsamisch
pudrig
zitrisch

Gutenberg Woman von Gutenberg Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Safran, Muskat und Kümmel; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Vanille.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Bergamotte Mandarinorange rosa Pfeffer

Herz - Duftnoten
Safran Muskat Kümmel

Basis - Duftnoten
Sandelholz Patschuli Vanille

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gutenberg Woman by Gutenberg Parfums.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Oh La La
1 Nein Ja
Byc Moze...Pariz
1 Nein Ja

Advertisement

Gutenberg Woman Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein Nischenparfüm, entstanden im Jahr 2000 aus einem Projekt zum 600. Geburtstag Johannes Gutenbergs; eine Zusammenarbeit zwischen Heike Ackermann aus Mainz und einer Parfümerie in Grasse.
Es ist ein süß-würziger, orientalischer Duft mit typischem Duftverlauf. Er startet sehr kräftig mit gepfefferten Früchten und Zitrusnoten, würzig geht's weiter mit Muskat, Kümmel und einer Prise Saffran. Das alles wird abgerundet und weicher gemacht durch einen Hauch Vanille und viel Sandelholz.
Ein sehr "lebendiger" Duft, der Energie ausstrahlt.
Die nächsten Stunden wird er nur langsam weicher und süßer.
Er haftet unglaublich gut auf der Haut. Es kann schon bis zu 8 Stunden dauern, bis der Duft sein letztes Stadium erreicht, das dann eher süßlich und Patchouli-lastig ist.
Ich hab fast eine Flasche durch und mich am Ende doch etwas satt gerochen an ihm. Aber für den nächsten Herbst/Winter vielleicht doch wieder ein Kaufkandidat? Hmmm, könnte schon sein.....

Mar
31
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gutenberg Parfums Gutenberg Woman; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gutenberg Parfums Gutenberg Woman habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gutenberg Woman von Gutenberg Parfums einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gutenberg Woman von Gutenberg Parfums vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Moschino Moschino Escada Escada Collection Liz Claiborne Lucky Number 6 for Men Nautilus Nautilus Black Marlin Boucheron Jeweler Boucheron Edition - Boucheron Eau de Parfum Prada No8 Opopanax Comptoir Sud Pacifique Cristal de Musc Pupa Puposhka Gold Laura Mercier Nuits Enchantees Davidoff Silver Shadow Private Lavanila Laboratories Pure Vanilla Agonist The Infidels

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: