Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Gutenberg Woman Gutenberg Parfums für Frauen

Gutenberg Woman Gutenberg Parfums für Frauen

Hatte ich: 1

Gutenberg Woman von Gutenberg Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Safran, Muskat und Kümmel; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Vanille.

Bergamotte Mandarinorange rosa Pfeffer

Safran Muskat Kümmel

Sandelholz Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Gutenberg Woman by Gutenberg Parfums.

Oh La La
Byc Moze...Pariz

Gutenberg Woman Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein Nischenparfüm, entstanden im Jahr 2000 aus einem Projekt zum 600. Geburtstag Johannes Gutenbergs; eine Zusammenarbeit zwischen Heike Ackermann aus Mainz und einer Parfümerie in Grasse.
Es ist ein süß-würziger, orientalischer Duft mit typischem Duftverlauf. Er startet sehr kräftig mit gepfefferten Früchten und Zitrusnoten, würzig geht's weiter mit Muskat, Kümmel und einer Prise Saffran. Das alles wird abgerundet und weicher gemacht durch einen Hauch Vanille und viel Sandelholz.
Ein sehr "lebendiger" Duft, der Energie ausstrahlt.
Die nächsten Stunden wird er nur langsam weicher und süßer.
Er haftet unglaublich gut auf der Haut. Es kann schon bis zu 8 Stunden dauern, bis der Duft sein letztes Stadium erreicht, das dann eher süßlich und Patchouli-lastig ist.
Ich hab fast eine Flasche durch und mich am Ende doch etwas satt gerochen an ihm. Aber für den nächsten Herbst/Winter vielleicht doch wieder ein Kaufkandidat? Hmmm, könnte schon sein.....

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Gutenberg Parfums Gutenberg Woman; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Gutenberg Parfums Gutenberg Woman habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Gutenberg Woman von Gutenberg Parfums einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Gutenberg Woman von Gutenberg Parfums vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Moschino Moschino Escada Escada Collection Liz Claiborne Lucky Number 6 for Men Nautilus Nautilus Black Marlin Boucheron Jeweler Boucheron Edition - Boucheron Eau de Parfum Prada No8 Opopanax Comptoir Sud Pacifique Cristal de Musc Pupa Puposhka Gold Laura Mercier Nuits Enchantees Davidoff Silver Shadow Private Lavanila Laboratories Pure Vanilla Agonist The Infidels