Die Designer » F-H » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Vetiver Guerlain für Männer

Vetiver Guerlain für Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 8
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 7 Hatte ich: 3

Hauptakkorde
aromatisch
holzig
zitrisch
frisch-würzig
erdig
grün
Bilder
Vetiver Guerlain für Männer Bilder Vetiver Guerlain für Männer Bilder Vetiver Guerlain für Männer Bilder Vetiver Guerlain für Männer Bilder Vetiver Guerlain für Männer Bilder Vetiver Guerlain für Männer Bilder Vetiver Guerlain für Männer Bilder

Vetiver von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Vetiver ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Muskat, Koriander, Mandarinorange, Neroli, Bergamotte, Tabak und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz, Pfeffer, Iriswurzel, Salbei und Vetiver; Die Basisnoten sind Leder, Tonkabohne, Ambra, Zibetöl, Eichenmoos, Vetiver und Myrrhe.

Perfume rating: 4.17 out of 5 with 8 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Muskat Koriander Mandarinorange Neroli Bergamotte Tabak Zitrone

Herz - Duftnoten
Nelke Sandelholz Pfeffer Iriswurzel Salbei Vetiver

Basis - Duftnoten
Leder Tonkabohne Ambra Zibetöl Eichenmoos Vetiver Myrrhe

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 1
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 2
 
enorm 1
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vetiver by Guerlain.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Eau du Kashmir
1 Nein Ja

Advertisement

Vetiver Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Wie seltsam Assoziationen doch auseinandergehen können. Viele "erriechen" in diesem Duft einen eher leger und sportlich gekleideten Herren in seiner Freizeit; für mich ist dieser Duft seltsamerweise eher der von etwas zurechtgemachten, älteren Herren bei einem sommerlichen, abendlichen Fest. Wieso das so ist? Ich weiß es nicht. Möglicherweise empfinde ich es so, da Guerlains Vetiver durchaus etwas Klassisches und Elegantes hat. Er ist nicht zu piekfein (eben doch eher Sommerfest im Garten statt Luxusgala im Ballhaus), allerdings eben auch nicht locker-sportlich im heute üblichen Sinne (das geht dann ja leider eher in die Richtung synthetisch zitrisch-frisch).

Aber was oder wie ist Guerlains Vetiver nun? Sehr viel natürliches Vetivergras, bitter, leicht krautig, und wunderbar rauchig. Das Rauchige wird noch einmal deutlich von einer gut wahrnehmbaren Pfeifentabak-Note betont. Dazu kommt klassische, würzige Nelkenblüte. Das macht den Haupteindruck des Duftes aus.

Allerdings ist da im Auftakt auch noch ein wenig Iriswurzel, Muskatnuss und Koriander, zudem süßlich-florales Neroli und ein wenig Bitterorange; später weiches, helles Sandelholz und ein wenig Eichenmoos, und zuletzt, in der Basis, ein wenig Handschuh- oder Taschenleder, ein leicht süßlicher, mandeliger und etwas wärmender Hauch von Tonkabohne und Ambra, dazu schöne harzige Myrrhe.

Insgesamt haben wir hier einen wunderbar klassisch wirkenden Duft vor uns, der aufgrund seiner Traditionalität vermutlich eher älteren Männern zugeordnet werden dürfte - aber meines Erachtens muss niemand sich an solche Kategorien halten. Guerlains Vetiver ist definitiv sehr riechens- und auch tragenswert, insbesondere in den wärmeren Monaten.

Die Sillage ist intensiv, die Haltbarkeit überdurchschnittlich mit gut 8 bis 9 Stunden. Regulär kosten 50 ml etwa 65 Euro. Online lassen sich allerdings so einige Schnäppchen machen (teilweise schon ab 45 Euro für 100 ml).

Freunde von Vetiver-, Nelken- und Tabak-Düften sollten diesen definitiv testen.

May
11
2015
ts brock
ts brock

Ich bin traurig, dass dieses Parfum reformuliert ist. Vorher war es fantastisch. Aber jetzt? Ich bin nicht mehr sicher.

Oct
09
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Vetiver; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Vetiver habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vetiver von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vetiver von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
Etro Messe de Minuit Keiko Mecheri Peau de Peche Creed Imperial Millesime Jo Malone Vanilla & Anise Serge Lutens Clair de Musc Gucci Gucci Pour Homme II Lostmarch Lann-Ael Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Etro Heliotrope Pierre Balmain Ambre Gris Annick Goutal Mandragore Spirit Spirit of Golden Vanilla Roads Cloud 9 Keiko Mecheri Ambre Mirabilis Guerlain Habit Rouge Eau de Parfum Lostmarch L’Eau du Dimanche Antonio Visconti Rose Sauvage Houbigant Iris des Champs Reminiscence Vanille Maurer & Wirtz Tabac

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: