Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Tonka Imperiale Guerlain für Frauen und Männer

mandelartig
Tabak
Tonka Imperiale Guerlain für Frauen und Männer Bilder

Tonka Imperiale von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Tonka Imperiale ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Bittermandel und Rosmarin; Die Herznoten sind Jasmin, Tonkabohne und Tabak; Die Basisnoten sind Weihrauch, Zeder und Kiefer.

Bergamotte Bittermandel Rosmarin

Jasmin Tonkabohne Tabak

Weihrauch Zeder Kiefer

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tonka Imperiale by Guerlain.

L’Homme Ideal

Tonka Imperiale Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das Wort „hypnotisierend“ hat mir Glückskind schon vorweggenommen. So hätte ich ihn auch beschrieben. Der Duft hat wirklich diese ruhige und wunderschön fließende, tiefenentspannte Aussage.
An mir startet „Tonka Imperiale“ wie ein Gourmand. Ich nehme eine Mischung aus 60% Tonkabohne und 20% Mandeln und 20% Vanille wahr. Ergibt ein keksiges, aber nicht zu süßes Aroma. Anfangs rieche ich etwas Bittermandel, später hauptsächlich cremige, nussige Mandeln. Ein bisschen rauchiges Aroma, sehr schwach dosiert, und eine noch schwächere Aromatik aus kühleren Fichtennadeln und ein bisschen scharfem Rosmarin verfeinern die Komposition. Auch wenn diese "frischeren" Zutaten für mich nicht deutlich zu vernehmen sind, dürften sie doch den Duft lebendig halten.
Aber der Duft ist zum größten Teil der Tonkabohne gewidmet, und die präsentiert sich in dieser Umgebung in ihrer schönsten Form. Sie bietet mir ein Aroma mit vielen unterschiedlichen Nuancen, duftet wie ein Hauch Vanille, vermischt mit Butterkaramell, ein bisschen nach Nüssen oder süßen Mandeln, nach leicht parfümiertem Tabak, auch ein bisschen nach trockenem Heu und ein klitzekleines bisschen auch nach dunklem Kakaopulver, wie ich finde. Sie prägt diesen Duft, der mir trocken und pudrig an der Oberfläche und warm-cremig im Zentrum erscheint.

Trotz meiner Begeisterung eine Einschränkung: Ich habe festgestellt, dass dieser Duft an mir nur in den kalten Monaten gut funktioniert. An wärmeren Tagen empfinde ich ihn etwas zu leblos, manchmal sogar leicht stickig.
Außerdem kann ich den nur ab und zu tragen, dann aber wirklich mit Genuss. Wenn ich "Tonka Imperiale" ein paar Mal über längere Zeit hintereinander trage, dann wird mir seine tiefenentspannte, über Stunden anhaltende, intensive und sehr einhüllende Kuschligkeit einfach zu viel, geht mir dann irgendwann doch leicht auf die Nerven. Das liegt wohl daran, dass der Duft an meiner Haut so gut wie keine Veränderung durchmacht, aber scheinbar unendlich lange anhält. Ich empfehle also, den Duft vor einem Kauf nicht nur zu testen, sondern ein paar Mal auch über längere Zeit zu tragen.
Es ist ein sehr stiller, unaufgeregter, aber sehr tiefer Duft. Und es ist ein kostbarer Duft, der zu besonderen Gelegenheiten getragen werden soll. Für den Alltag eignet er sich meiner Meinung nach eher nicht. Da wäre schade drum. Der verlangt Aufmerksamkeit und ein Sich-Einlassen auf seine vielschichtigen Facetten.
Wenn ich in der richtigen Stimmung dazu bin, ist das einfach ein göttlicher Duft!

Jun
2015
Glückskind
Glückskind

Tonka Imperiale ist der erste Duft der Exclusiv Collections, den ich die Ehre habe testen zu dürfen.

Ein vollkommener Duft! So rund, weich, umschmeichelnd
und geradezu hypnotisierend schön.

Tonka Imperiale startet mit feinsäuerlicher, frischer Bergamottenote und feinem Rosmarin.

Es folgt ein samtweiches Mandel-Tonka Duett...
getragen von lieblichem Tabak und fragilem Weihrauch.
Zum Ausklang gesellt sich eine kaum wahrnehmbare Zeder dazu.

Für mich der mit Abstand perfektionierteste Tonkaduft überhaupt.

Ich danke aquaria von ganzem Herzen für
dieses tolle Erlebnis!!!

P.S.: So hatte ich mir den L'Homme Ideal vorgestellt und gewünscht ;)

Dec
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Tonka Imperiale; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Tonka Imperiale habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tonka Imperiale von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tonka Imperiale von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kenzo Kenzo Amour Le Parfum Pierre Balmain Ambre Gris Guerlain Eau de Shalimar Yves Rocher Voile d'Ambre Christian Dior Midnight Poison Bois 1920 Le Voluttuose La Vaniglia Maison des Reves Poudre Christian Dior Sweet Sun Keiko Mecheri Johana Kenzo KenzoKi Rice Steam (Sensual) Hermes Elixir des Merveilles Etro Sandalo Farmacia SS. Annunziata Regina Lolita Lempicka Midnight Couture Black Eau de Minuit Yves Rocher Voile d'Ambre Eau Fraiche Jean Paul Gaultier Gaultier 2 Eau d`Amour Profumi del Forte Versilia Aurum Profumum Roma Soavissima Les Nereides Oppoponax Histoires de Parfums 1889 Moulin Rouge