Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

Shalimar Parfum Initial Guerlain für Frauen

Shalimar Parfum Initial Guerlain für Frauen

Shalimar Parfum Initial Guerlain für Frauen Bilder Shalimar Parfum Initial Guerlain für Frauen Bilder Shalimar Parfum Initial Guerlain für Frauen Bilder Shalimar Parfum Initial Guerlain für Frauen Bilder

Shalimar Parfum Initial von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Shalimar Parfum Initial ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange und grüne Noten; Die Herznoten sind Vetiver, Iris, Jasmin, Patschuli und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Tonkabohne, Vanille und Karamell.

Bergamotte Orange grüne Noten

Vetiver Iris Jasmin Patschuli Rose

Moschus Tonkabohne Vanille Karamell

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Shalimar Parfum Initial by Guerlain.

Ibisco

2015
Glückskind
Glückskind

Shalimar Parfum Initial beginnt ebenfalls zart,
frisch und mit einer angenehm pudrigen Zitruswolke.

Es ist nahezu kein Unterschied zum L'Eau Initial
auszumachen. Das Zitruswölkchen wird hier zur Herznote hin etwas schwächer, bleibt aber bis zur Basis gut wahrnehmbar.

Das Parfum Initial ist etwas kräftiger und wurde durch eine graziles, leicht süßes Karamelherz ergänzt.

Die feine Vanillenote und die etwas herbe Tonkabohne
runden auch hier die Basis geschmackvoll ab.

Ich finde beide Düfte erfrischend, weiblich, und zu fast jeder Gelegenheit tragbar.

Und auch hier stelle ich kaum Ähnlichkeit zum rauchigen und schwerem Original fest.

Love it!

P.S.: Im direkten Vergleich wirkt das L'Eau im Auftakt durch mehr
Zitrus etwas lauter.

Original Beschreibung Guerlain:

Duft:

Amber Blumig.
Hell, sinnlich, zart.

Eine lichtdurchflutete Interpretation mit Amber- und Blumennoten. Die Frische der Bergamotte weicht einer zarten, blumigen Herznote, bestehend aus einer Überdosis an Rose, Jasmin und Iris. Die Basisnote aus Vanille und Tonkabohne ist ebenso addiktiv wie sein Vorgänger, Shalimar.

Beschreibung:

Im Indien des 17. Jahrhunderts verliebte sich Kaiser Shah Jahan Hals über Kopf in Prinzessin Mumtaz Mahal und ließ die zauberhaften Shalimar-Gärten für sie erbauen. Jacques Guerlain, inspiriert von dieser leidenschaftlichen Liebesgeschichte, kreierte 1925 das legendäre Parfum Shalimar.
85 Jahre später interpretiert Shalimar Parfum Initial die Legende auf eine moderne und brillante Weise neu. Eine Einführung in Erotik und Sinnlichkeit, eine Einführung in Shalimar. Es ist der Moment, wenn alles beginnt, wie die Frische des ersten Mals, wie eine fesselnde neue Emotion.

Shalimar Parfum Initial greift den Flakon mit den sinnlichen Kurven und dem saphirblauen Verschluss auf, der die Becken der Shalimar-Gärten widerspiegelt. Das absolut moderne Design schließt mit einer zarten Quaste in kapriziösen Blautönen ab.

Geheimnisse des Parfumeurs:

Die Kreation von Shalimar Parfum Initial beruht auf vier Inhaltsstoffen, die von Guerlain-Parfumeuren besonders bevorzugt werden: Rose, Iris, Vanille und Tonkabohne. Diese vier Inhaltsstoffe sind auch ein unverzichtbarer Teil der legendären Guerlinade, dem sensuellen Siegel der Guerlain-Kreationen, dem je ne sais quoi, das Guerlain-Düften ihren unvergleichlichen Stil verleiht.

Sep

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Shalimar Parfum Initial; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Shalimar Parfum Initial habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Shalimar Parfum Initial von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Shalimar Parfum Initial von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Eau de Shalimar Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Guerlain Shalimar Chloe Chloe Eau de Parfum Bottega Veneta Bottega Veneta Serge Lutens Daim Blond Serge Lutens Feminite du Bois Guerlain Samsara Eau de Parfum Christian Dior Dior Addict Yves Saint Laurent Cinema Guerlain L'Instant de Guerlain Cacharel Amor Amor Prada Prada Chloe Chloe Eau de Toilette Christian Dior Miss Dior Le Parfum Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum Serge Lutens Louve Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille