Die Designer » F-H » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Guerlain für Frauen

Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Guerlain für Frauen

Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Guerlain für Frauen Bilder

Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Mandarinorange, Zeder, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Iris, Patschuli, Jasmin, Vetiver und Rose; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Opopanax, Moschus, Zibetöl, Vanille, Weihrauch und Tonkabohne.

Zitrusfrüchte Mandarinorange Zeder Bergamotte Zitrone

Iris Patschuli Jasmin Vetiver Rose

Leder Sandelholz Opopanax Moschus Zibetöl Vanille Weihrauch Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar by Guerlain.

Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique
Shalimar
Reve Indien
Aura Sublime

Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Auch diese Vanille-Ode von Shalimar habe ich als Pröbchen von aquaria erhalten. Für diese Möglichkeit, den Duft ausgiebig zu testen, möchte ich mich sehr bedanken!

Im ersten Moment habe ich mich bei der Ode a la Vanille von 2012 etwas gewundert. Erst einmal konnte ich keinerlei Unterschied zu dem normalen Shalimar feststellen.

Dann allerdings nahmen die Süße und die vanillige Note deutlich zu. Auch die Zitrone (ebenfalls einige orangige Noten) kommt weitaus stärker durch. Dafür wirkt Ode a la Vanille 2012 deutlich weniger würzig. Es ist ein ruhigerer, weniger auffälliger Duft. Tonka-Bohne und Oppoponax lassen Shalimar Ode a la Vanille cremig und gourmandig erscheinen. Zibet ist geringfügig vorhanden, wird aber von Zitrone und Vanille relativ überdeckt. Auch Ledernoten bemerkt man nicht so ausgeprägt, wie beim originalen Shalimar.

Die Haltbarkeit und Sillage sind aber auch bei der Ode a la Vanille nicht anders, als beim regulären Shalimar. Beides ist enorm ausgeprägt.

An sich ist die Ode a la Vanille ein wirklich gelungerer Duft. Wahrscheinlich wäre diese Sonder-Edition etwas für die, denen beim dauerhaft angebotenen Shalimar die Würzigkeit und die Leder- und Zibetnote etwas zu stark auffallen.

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chloe Chloe Eau de Toilette Guerlain Habit Rouge Eau de Parfum Pierre Balmain Ambre Gris L`Erbolario Iris Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Profumum Roma Dulcis in Fundo Keiko Mecheri Musc Les Nereides Oppoponax DSQUARED² She Wood Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain L'Heure de Nuit Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Bogner Bogner Woman No.1 The Different Company Pure eVe Annick Goutal Musc Nomade  Laurence Dumont Musc Blanc Cerchi Nell’Acqua Peau d'Ange Kiehl`s Original Musk Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Him Musk