Die Designer » F-H » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Shalimar Eau De Cologne Guerlain für Frauen

Shalimar Eau De Cologne Guerlain für Frauen

rauchig
Shalimar Eau De Cologne Guerlain für Frauen Bilder

Shalimar Eau De Cologne von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Shalimar Eau De Cologne ist seit 1925 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrone, Mandarinorange und Zeder; Die Herznoten sind Iris, Patschuli, Jasmin, Vetiver und Rose; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Opopanax, Zibetöl, Moschus, Vanille, Weihrauch, Perubalsam und Benzoeharz.

Bergamotte Zitrone Mandarinorange Zeder

Iris Patschuli Jasmin Vetiver Rose

Leder Sandelholz Opopanax Zibetöl Moschus Vanille Weihrauch Perubalsam Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Shalimar Eau De Cologne by Guerlain.

Shalimar Eau De Cologne Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Shalimar extra light, oder ein duftender Farbverlauf in 30 Minuten :-)

An Shalimar taste ich mich langsam heran, erst über die Vanille Oden und nun mit dem Eau de Cologne. Gesprüht und schon ist da für mich zunächst die Ledernote, weiches, anschmiegsames aber herbes Leder mit einer grünen Note. Dann gesellen sich Zitrusnoten dazu und hellen das dunkel wirkende Leder auf. Opoanax macht aus dem Aufhellen wird Aufleuchten, der ganze Duft wird leicht und zart, balsamisch, zart rauchig und die Vanille kommt hervor, hinterlegt mit dezenten Guerlain Blumenbouquet.

Zart und leicht, aber markant im Duft. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich Shalimar als Sommer tauglich titulieren würde, aber in dieser Cologne Variante ist er das. Trocken, warm, pudrig, markant und elegant. Eine sehr schöne und leichte Art Shalimar zu tragen.

Vielen Dank mal wieder an Aquaria!

aquaria
aquaria

Leder, Leder und nochmal Leder…helles, weiches, anschmiegsames, sexy Leder begrüßt mich, unterlegt mit saftiger, weicher Zitrone, einem Hauch von pudrigem Holz, warmem Weihrauch und schließlich Vanille. Das sind die Noten die mir am meisten auffallen.
Wie Glückskind erkenne ich das Original Shalimar in diesem Eau de Cologne. Allerdings ist es wesentlich heller und leichter, die Leder- und Holznoten, die den warmen Hintergrund ausmachen, sind nicht knarzig, sondern wirken wie feinstes, luxuriöses, samtig weiches Wildleder.
Im Vordergrund stehen auch für mich die frischen, aber milden, sehr „runden“ Zitrusnoten, wobei die vernehmlichen Mandarinorangen für aromatische Süße und Saftigkeit sorgen.
Da ist allerdings noch so viel mehr enthalten, wie das leicht rauchige Sandelholz, die Iris, ganz milde Balsame und Harze; sie alle vermischen sich zu einer Wohlfühlduftwolke in cremigem Beige.
Erst nach ca. 2 Stunden zeigt sich mir die Vanille als abrundender Ton, wesentlich zurückhaltender und luftiger als in Shalimar, eine pudrige, fluffige Vanille.
Die nächsten Stunden trage ich einen wunderschön schmeichelnden Zitrus-Balsam-Vanilleduft. Ein Kunststück von Guerlain, diesen Duft sowohl balsamisch warm als auch sommerlich zitrisch frisch mit einem ganz leisen Blumenhauch als i-Tüpfelchen hingekriegt zu haben.

Glückskind
Glückskind

Bitte füllt mir eine Wanne damit :)

Endlich (noch) ein Shalimar für den Sommer.
Frisch, frisch und nochmals frisch! (Zumindest im Auftakt)

Zu Beginn macht dieser Duft der Bezeichnung "Eau de Cologne" wirklich alle Ehre.

Zitrus und eine etwas herbere Colognenote ( ich kann es nicht benennen, kenne es aber aus vielen typischen Colognes) erfrischen äußerst angenehm.

Shalimar ist gut zu erkennen!
Sogar etwas Rauch ist für wenige Augenblicke auszumachen.

Was nach nur 20 Minuten bleibt, ist eine feine, unsüße Vanille mit dieser "Colognenote".

Sehr nobel und elegant!
Shalimar für super heißes Wetter :)

2014

Shalimar Eau De Cologne by Guerlain 4.80 out of 5 based on 5 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Shalimar Eau De Cologne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Shalimar Eau De Cologne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Shalimar Eau De Cologne von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Shalimar Eau De Cologne von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Guerlain Samsara Eau de Parfum Guerlain Eau de Shalimar Guerlain Shalimar Yves Rocher 8e Jour Yves Rocher Ispahan Juliette Has A Gun Citizen Queen Guerlain Shalimar Parfum Initial Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Yves Rocher Nuit d`Orchidee Guerlain Eau de Shalimar 2009 Kiehl`s Original Musk Laurence Dumont Musc Blanc Cerchi Nell’Acqua Peau d'Ange Abdul Kareem Essential Oils Egyptian Musk Chloe Chloe Eau de Parfum Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Him Musk Guerlain Habit Rouge Eau de Parfum Yves Rocher Venice