Die Designer » F-H » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen

Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen

yellow floral
Videos
Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Videos Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Videos
Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Bilder Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Bilder Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Bilder Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Bilder Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Bilder Samsara Eau de Parfum Guerlain für Frauen Bilder

Samsara Eau de Parfum von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Samsara Eau de Parfum ist seit 1989 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind grüne Noten, Pfirsich, Ylang-Ylang, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Iris, Veilchen, Iriswurzel, Jasmin, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Iris, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus und Vanille.

grüne Noten Pfirsich Ylang-Ylang Bergamotte Zitrone

Iris Veilchen Iriswurzel Jasmin Rose Narzisse

Iris Sandelholz Tonkabohne Ambra Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Samsara Eau de Parfum by Guerlain.

Life Threads Ruby Sheer
Dans la Nuit
Alizee
Danger

Samsara Eau de Parfum Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Dies ist ein weiterer Duft aus unserem Blindtest - danke Dir, liebe VA89, vor allem für diesen legendären Duft, den ich schon immer mal in Ruhe riechen wollte.
Ich kann mir gut vorstellen, warum er solche Jubelstürme auslöst, denn es ist ein wirklich exquisiter klassischer Duft. Leider nichts für meine Nase, denn in diesem Duft dominieren wieder Jasmin und Ylang in dieser für mich so denkbar ungünstigen Kombination, die es für mich aber auch in diesem Fall spielend leicht gemacht hat, diesen Duft zu identifizieren. Ich rieche auch die schönen zitrischen und grünen Noten zu Beginn, aber die beiden Mörderblümchen lassen für mich kaum noch andere Impressionen zu. Das von Sareke so schön beschriebene Nasenflügelhochstülpen trifft es auf den Punkt.
Es ist ein ähnliches Phänomen wie bei Gaultier Classique (auch Ylang-dominant) - an der richtigen Trägerin sind dies wunderschöne Düfte (ich habe ihn gerade wieder kürzlich an jemandem gerochen und war begeistert!).

May
VA89
VA89

Für mich die Königin der orientalischen Düfte!

Das erste Mal habe ich diesen wundervollen Duft an einer Bekannten meiner Eltern wahrgenommen und musste gleich nachfragen, welchen Duft sie trägt.
Sie hat dunkle Haare, gebräunte Haut und ist Raucherin, sehr liebeswert und lebenslustig.
Es ist ihr Signaturduft.
Samsara ist wie für sie geschaffen.

Genau so stelle ich mir einen orientalischen Duft vor.
Viele Noten in dem Duft kann ich garnicht genau bestimmen, so komplex ist er.

Der Duft wirkt auf jeden Fall auch pudrig oder cremig auf mich und wunderbar warm.

Überweltigender Jasmin steht für mich deutlich erkennbar im Mittelpunkt.
Geflogt wird dieser von einer anderen starken Blume, wobei ich Ylang-Ylang vermute.
Den Pfirsich nehme ich nur als etwas cremig/leicht fruchtiges wahr.
Dann erscheint diese atemberaubende Vanille und eine wunderbar warme Kombination aus Amber, Moschus, Tonkabohne und Hölzern.
Cremige, pudrige, warme Hölzer und Jasmin.

Und dann sind da noch so viele andere Noten, die ich garnicht wiederfinde:
Iris, grüne Noten, Veilchen, Rose, Zitrone, man könnte hier etwas frisches vermuten.
Das ist Samsara für mich aber nicht.

Es ist wirklich ein wunderschöner, eleganter, sehr opulenter, eindrucksvoller Abendduft.
Sehr haltbar und stark.
Sareke hat Recht, sparsam dosieren!
Wenn die Bekannte den Raum betrat, war der Duft sofort da, sehr intensiv.
Für mich hat dieser Duft einen riesigen Wiedererkennungswert.
Ich würde ihn unter so vielen Düften wiedererkennen können.
Ich kann ihn förmlich riechen, wenn ich ihn mir vorstelle.

Wie alt muss man für Samsara sein?
Es hat schon etwas retro Charme, aber für mich nicht so retro wie z.B Habanita,Opium oder N°5.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele jüngere Frauen es nicht mögen würden.
Es ist halt kein modernes Parfum, wie die ganzen Mainstreams im Moment.
Ich finde es einfach nur elegant und eindrucksvoll.
Eben wie eine orientalische Königin, die Jasminblüten im Haar trägt.
Ich würde es gern selber tragen.

Der Preis ist der Qualität entsprechend.
Das EDT ist natürlich nicht so teuer wie das EDP.
30ml EDT habe ich schon ab 33,00€ entdeckt.

Ich empfehle es jemanden der opulente, cremige, pudrige Düfte mit Jasmin und Hölzern mag.
Und der nicht unbedingt nur an modernen Düften interessiert ist.

Meine persönlichen Noten:
Duft:1
Haltbarkeit/Stärke:1
Preis:3-4
Flakon:2-3

Feb
Sareke
Sareke

Samasara ist die Königin der Jasmindüfte und hat mir trotz des hocheleganten und makellosen Duftbaues schon die Nasenflügel umgestülpt.

Dieser Duft ist ein Kunstwerk. Ihr Lieben, wunderschön. Aber bitte, bitte....sparsam dosieren.

Der Duft ist extrem puderig und entfaltet eine große Duftaura um die Trägerin. Ein opulenter, orientalischer Duft. Ihr werdet den Duftverlauf vielleicht nicht genau greifen können, da der Aufbau sehr organisch ist. Wahrzunehmen ist Jasmin, Rose, zarte Bitterkeit der Iriswurzel, süssliches Holz und Vanille. Ja, und dann ist da noch die Riesenportion Moschus. Ein Moschus, wie man ihn sich nur wünschen kann. Der hebt die Raumtemperatur an und tanzt mit dem Jasmin.

Dieser Duft ist kostbar und opulent. Ich kann ihn nur bewundern. Tragen kann ich ihn nicht, dafür ist er mir zu dicht gebaut.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Samsara Eau de Parfum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Samsara Eau de Parfum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Samsara Eau de Parfum von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Samsara Eau de Parfum von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Chanel Chanel N°5 Guerlain Shalimar Prada Prada Givenchy Ange ou Demon Pierre Balmain Ambre Gris Christian Dior Dior Addict Givenchy Organza Christian Dior Poison Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum Guerlain Eau de Shalimar Chanel Coco Eau de Parfum Christian Dior Miss Dior Le Parfum Yves Saint Laurent Opium Givenchy Very Irresistible Givenchy L’Intense Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Guerlain L'Instant de Guerlain Estée Lauder Youth-Dew Estée Lauder Sensuous Chloe Chloe Eau de Parfum Guerlain Shalimar Parfum Initial