Die Designer » F-H » Chypre Blumig « Duftfamilien

Philtre d'Amour Guerlain für Frauen

Philtre d'Amour Guerlain für Frauen

Philtre d'Amour von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Philtre d'Amour ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Zitronenverbene, Bergamotte und Amalfizitronen; Die Herznoten sind Myrrhe, Jasmin, Neroli und Pomeranze; Die Basisnote ist Patschuli.

Zitronenverbene Bergamotte Amalfizitronen

Myrrhe Jasmin Neroli Pomeranze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Philtre d'Amour by Guerlain.

Eau de Rochas

Philtre d'Amour Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dank der zwei untenstehenden schönen Beschreibungen bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden, von dem ich vorher noch nicht mal gehört hatte. Inzwischen habe ich ihn blind bestellt und bin überglücklich, es gewagt zu haben.
Der Duft ist zum Niederknien schön. Ein duftendes Schmuckstück aus sonnengelbem Citrin, leuchtend grünem Peridot und moosgrünem Smaragd. Diese Farben vermittelt mir der Duft.
Ich kann den Beschreibungen von Josh und Travana nur zustimmen. Philtre d'Amour vermittelt wunderschön ausbalancierte, sowohl aromatisch-grünliche als auch sonnig-saftig--gelbe Zitrusfrische mit einer ungeheuren Tiefe und Natürlichkeit.
Kurzgefasst: Der Duft wirkt auf mich wie eine wesentlich kräftigere Version des Eau de Rochas.
Die lange Version:
Hellste, zitronigste Zitrone und prickelnde Zitronenverbene machen den Anfang. Da kommt ein Schwung Energie und Frische aus der Flasche, der sich gewaschen hat! Wunderschön! Auch etwas leicht Minziges oder sehr frisch Hellgrünes rieche ich in dieser Anfangsphase.
Die schönen Zitrusnoten halten bis zum Schluss an, das sind bei mir an die 11 Stunden. Sie werden im Verlauf nur etwas grüner und durch eine leise, balsamisch süße Myrrhe und einen Hauch Jasmin weicher, tiefer und "runder".
Im Drydown rieche ich mehr Bergamotte, Neroli und Zitronenverbene als Zitrone. Dadurch entwickelt sich der Duft an mir in eine grüne Richtung. Er wird leicht krautig, mit dunkelgrünem, aromatischem Hintergrund, vor dem die hellen Zitrusnoten leuchten.
Das Patchouli taucht bei mir ziemlich früh auf, und zwar als pfeffriges, erdendes Element. Es scheint den Zitrusnoten nicht nur Tiefe zu verleihen, sondern sie auch zu besänftigen, zu "verwurzeln", festzuhalten. Die zitrischen Noten werden dadurch zu keinem Zeitpunkt zu sauer, zu verspielt oder gar zu flüchtig. Da ist dieses erdige, kühl-schattige und leicht herbe Element, auf dem sie sich lange ausbreiten und ihre wohltuende, fröhliche Frische verströmen können.
Insgesamt empfinde ich den Philtre d'Amour als wunderschönen, spritzigen Chypre; als blumig würde ich ihn eher nicht bezeichnen, die Betonung liegt eindeutig auf den aromatischen Zitrusnoten.
Das wird heuer ein wohlduftender Frühling und Sommer! :-))

Jan
2014
Josh
Josh

Travana,

Du beschreibst ein Teil der Duftempfindung meiner Frau, sie hat mir dieses Parfum zu meinem Geburtstag geschenkt. Ich rieche durchaus an ihr Deine teilweise sehr treffende Beschreibung!

Auf meiner Haut ist er kantig, männlich, unendlich tief, vielschichtig!
Patchouli in seiner edelsten Duft-Formation! Kein 68 Patchouli, sondern die Königs-Klasse.

Ich verteufle Guerlain, dass dieses Parfum nicht mehr hergestellt wird!

Eine wunderbar langanhaltende Sillage. Das Parfum ist mehr als Raum füllend. Die Haltbarkeit ist phänominal, da gebe ich Dir recht!

Sauberduft? Ach nö, der Duft ist auf Frauen.- und Männerhaut schon seinem Namen entsprechend...

Der Liebestrank! Wer ihn gereicht bekommt ist demjenigen verfallen ...

Jan
2014
travana
travana

Mein Gott, was für ein Duft! Eigentlich nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann zu astronomischen Preisen, hatte ich das Glück, davon eine sehr große Probenabfüllung von einer internet-Bekanntschaft zu bekommen. Und was soll ich sagen, das ist einfach ein Traumduft! Vom ersten Sprüher an zieht einen das Parfum in seinen Bann!
Süße, saftige Zitronen und Verbene, die ja auch so zitrisch-aromatisch duftet, und Neroli verführen in eine Traumwelt - man glaubt mitten in einem Zitronenhain zu spazieren, und alle Zitrusnoten, von der Blüte, bis zur reifen, saftigen Frucht, sorgen für Wohlgefühl vom Feinsten.
Das Herz des Duftes macht ein wunderbar zarter, weißer, frischer Akkord von Jasmin und auch hier wieder Neroliblüte aus.
Außerdem Myrrhe und Pomeranze - das ist eine Bitterorange, wobei der Duft nicht einen Moment bitter oder herb riecht.
Und diese Phase dauert bei mir viele Stunden an, herrlich!
Basis soll lt. Pyramide Patchouli sein, kann ich überhaupt nicht riechen - macht nichts, mag ich eh nicht so gerne.
Ein absoluter Urlaubs- oder Wohlfühlduft, fällt für mich unter die Kategorie Sauberduft der sehr gehobenen Kategorie;)
Haltbarkeit phänomenal!
Und - wenn man sich mal keinen Urlaub leisten kann, dorthin wo die Zitronen und Orangen blühen, der muß diesen Duft haben;)

Sep

Philtre d'Amour by Guerlain 5.00 out of 5 based on 2 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Philtre d'Amour; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Philtre d'Amour habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Philtre d'Amour von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Philtre d'Amour von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Blumig
Jean Patou Enjoy Ralph Lauren Pure Turquoise Salvatore Ferragamo F for Fascinating Pierre Balmain Balmain de Balmain Menard Merefame Montale Aoud Shiny Sonoma Scent Studio Jour Ensoleille Betty Barclay Amazing Love Pascal Morabito Or Noir Auguste Esprit de Chine Daisy Fuentes Dianoche Day Novaya Zarya Russkie Uzori (Russian Patterns)