Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Nahema Guerlain für Frauen

Nahema Guerlain für Frauen

Nahema Guerlain für Frauen Bilder Nahema Guerlain für Frauen Bilder Nahema Guerlain für Frauen Bilder Nahema Guerlain für Frauen Bilder Nahema Guerlain für Frauen Bilder Nahema Guerlain für Frauen Bilder Nahema Guerlain für Frauen Bilder

Nahema von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch-Blumig und ist für Frauen. Nahema ist seit 1979 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain.

Die Kopfnoten sind Aldehyde, grüne Noten, Pfirsich, Bergamotte und Rose. Die Herznoten sind Flieder, Jasmin, Hyazinthe, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und bulgarische Rose. Die Basisnoten sind Perubalsam, Passionsfrucht, Sandelholz, Vanille und Vetivergras.

Aldehyde grüne Noten Pfirsich Bergamotte Rose

Flieder Jasmin Hyazinthe Ylang-Ylang Maiglöckchen bulgarische Rose

Perubalsam Passionsfrucht Sandelholz Vanille Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nahema by Guerlain.

Tresor
Risque

Nahema Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Da mir zu diesem Duft fast die Worte fehlen...
kurz und knapp.

Zusammengefasst duftet Nahema für mich:

Warm, weiblich, fruchtig, rosig, anziehend
und süchtigmachend nach einer überdimensionalen,
pfirsichfarbenen Rose, die mit Ylang-Ylang Puder
und Gold bestäubt wurde.

Besser kann ich es einfach nicht beschreiben :-)

Jan
2014
aquaria
aquaria

Nahema, die “Tochter des Feuers“, ist ein fast unbeschreiblich komplexer, auch sehr ungewöhnlicher Duft.
Ein dichtes Gemälde aus verschiedenen Rosennoten, tief, weich, satt und irgendwie „golden“ glänzend, wie mit fruchtigem Honig oder Gelee überzogen.
Als Begleitung fungieren weiche und helle Blüten wie Flieder, Ylang-Ylang, Hyazinthe und Jasmin, außerdem sehr saftige, fruchtige Noten und im späteren Drydown warme Harze und balsamische Noten.
Was mir als erstes in die Nase stieg, war eine intensive Fruchtigkeit, weder säuerlich noch zu süß, einfach nur ein wunderschön aromatisch und frisch riechendes Früchtegelee aus Passionsfrucht und viel weichem Pfirsich. Und das Ganze noch flambiert! Nahema riecht wirklich feurig und „heiß“, wozu auch etwas Pfeffrig-Würziges beiträgt, das im Hintergrund leise mitschwingt.
Auch die dunkelrote Rose ist von Anfang an präsent. Ich kann sie in ihrer Opulenz mit keinem anderen bisher gerochenen Rosenparfüm vergleichen; sie ist eingebettet in sehr sanfte, stille Aldehyde, in die weicheren Blüten und in die warme Fruchtigkeit. Alles wunderbar harmonisch abgemischt.
Nahema riecht warm (sogar „heiß“), üppig, saftig und sehr blumig. Nicht blümelig, sondern edel blumig. Ein opulenter, tautriefender Blumenstrauß im warmen Spätsommer gepflückt.

Jun
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Nahema; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Nahema habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nahema von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nahema von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain L'Heure Bleue Revlon Ciara Christian Dior Miss Dior Dana Tabu Cartier Panthere Caron Narcisse Noir Christian Dior Dior Addict Acqua di Parma Profumo Eau de Parfum Yves Rocher Iris Noir Molinard Habanita Acqua di Parma Acqua di Parma Iris Nobile Carven Ma Griffe Christian Dior Diorella Giorgio Armani Armani Amouage Jubilation for Women Amouage Ubar Nikos Sculpture Serge Lutens Fleurs de Citronnier Jean Patou Sublime Christian Dior Diorissimo