Die Designer » F-H » Orientalisch « Duftfamilien

Mouchoir de Monsieur Guerlain für Männer

Mouchoir de Monsieur Guerlain für Männer

Mouchoir de Monsieur Guerlain für Männer Bilder

Mouchoir de Monsieur von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Männer. Mouchoir de Monsieur ist seit 1904 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Guerlain. Die Kopfnoten sind Lavendel, Zitronenverbene und Bergamotte; Die Herznoten sind Tonkabohne, Patschuli, Zimt, Jasmin, Neroli und Rose; Die Basisnoten sind Iris, Ambra, Vanille und Eichenmoos.

Lavendel Zitronenverbene Bergamotte

Tonkabohne Patschuli Zimt Jasmin Neroli Rose

Iris Ambra Vanille Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mouchoir de Monsieur by Guerlain.

Jicky
Vol de Nuit
Habit Rouge Eau de Parfum

Mouchoir de Monsieur Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Bei Mouchoir de Monsieur haben wir einen echten Herrenduft-Klassiker vor uns, der Guerlains typischen Lavendel-Bergamotte-Vanille-Tonka-Akkord vorweist, der beispielsweise auch bei Jicky deutlich wahrzunehmen ist. Man erahnt es schon: Mouchoir de Monsieur könnte nach heutigen Maßstäben auch ein Unisex-Duft sein, aber doch einer mit deutlichen Reminiszenzen an ein klassisches Herren-Cologne.

Schon zum Auftakt nimmt man die prägenden Duftnoten wahr: Viel Bergamotte, zitrisch-herb und sehr natürlich, harmonisch umspielt von einer krautigen, aber auch nicht zu scharfen Lavendelnote. Auch ein Hauch Verbene ist noch mit dabei, hält sich aber im Hintergrund. Deutlich bemerkt man an dieser Stelle übrigens auch schon die Basis-Noten, vor allen Dingen puderige Iris, viel herbe, etwas rauchige Vanille, und dazu ein schönes, feines Gewebe aus Tonkabohne und Ambra, warm, etwas mandelig, die frischen Kopfnoten fein abrundend.

Auch Neroli bemerkt man noch, wobei diese Note nach einer Weile verfliegt. Zudem ist da noch etwas Eichenmoos und eine Prise Zimt. Phasenweise kann ich auch etwas Patschuli erkennen - oder ist es doch die Mischung aus Eichenmoos und Kräuternoten? Und für einige Zeit scheinen sogar noch ein paar blumige Töne, namentlich Rose und sanfter, heller Jasmin, hindurch. Sie halten sich aber eher zurück.

Einen großen Duftverlauf gibt es bei Mouchoir de Monsieur nicht; anfangs sind die Kopfnoten stärker, mit der Zeit kommen die Basisnoten stärker hervor; zwischendurch kommt, wie beschrieben, ein wenig Blumigkeit durch, und schwindet wieder. Hauptsächlich ist der Duft allerdings durch den frischen Pol Bergamotte-Lavendel und den warmen, ruhigeren Pol Vanille-Ambra-Tonka markiert. Das macht den vorliegenden Duft aus - und ich muss sagen, ich schätze das Gesamtergebnis sehr!

Allerdings muss ich sagen, dass das Vorhandensein dieser beiden "Pole" (ich finde tatsächlich, dass das eine treffende Versinnbildlichung ist) es schwer macht, Mouchoir de Monsieur einer Jahreszeit zuzuordnen. In warmen Zeiten erscheinen mir Lavendel und Bergamotte erfrischend, in den kälteren Monaten kann der Duft mit seiner schönen warmen Vanille-Tonka-Ambra-Kombination punkten. Ich würde schlussendlich sagen: Mouchoir de Monsieur eignet sich für alle Jahreszeiten.

Die Haltbarkeit ist moderat, die Sillage ebenso. 100 ml kosten etwa 100 Euro. Das Testen lohnt sich auf jeden Fall!

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Mouchoir de Monsieur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Mouchoir de Monsieur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mouchoir de Monsieur von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mouchoir de Monsieur von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Juozas Statkevicius Josef Statkus Juozas Statkevicius Etat Libre d`Orange Noel au Balcon Valentino Very Valentino for Men Molinard Habanita Yves Rocher Venise Jacques Fath Fath de Fath Paolo Gigli Excentrique pour Homme Nina Ricci Phileas Christina Aguilera X Pose Stardust Michael Storer Monk David & Victoria Beckham Intimately Yours Men Lush Black Pearl