Die Designer » F-H » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Mon Precieux Nectar Guerlain für Frauen

Mon Precieux Nectar Guerlain für Frauen

mandelartig

Mon Precieux Nectar von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Mon Precieux Nectar ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Pomeranze und Bittermandel; Die Herznoten sind Jasmin und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Sandelholz, Guajakholz, Weihrauch, Vanille und weißer Moschus.

Pomeranze Bittermandel

Jasmin Orangenblüte

Sandelholz Guajakholz Weihrauch Vanille weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mon Precieux Nectar by Guerlain.

Mon Precieux Nectar Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wieder mal einer, der sehr schwer in Worte zu fassen ist.
Mon Precieux Nectar ist für mich ein einhüllender Skinduft, der zur zweiten Haut wird und eine Aura der Wärme, Weichheit und Zartheit um mich ausbreitet.
Beim ersten Sprüher merke ich die Vanille und die Bittermandel, aber fast umgehend vermischen die sich mit Orangenblüten und Jasmin, und genauso unmerklich kommen auf leisen Sohlen die harzigen und holzigen Noten dazu.
Ich kann im Verlauf kaum einzelne Noten ausmachen, so rund und harmonisch ist das Ganze abgemischt.
Mon Precieux Nectar ist von Anfang bis Schluss ein angenehm mäßig süßer, in Ansätzen pudriger und zurückhaltend gourmandiger Duft. Ein für meine Begriffe leiser Duft, der sich federleicht auf die Haut legt.
Der Vanille wird die Süße durch die Bittermandeln und die holzigen Noten genommen, das Pudrige (ich nehme an vom Moschus, Sandelholz und ganz wenig Weihrauch) wird durch den cremigen Jasmin ausgeglichen, der Jasmin wiederum kommt nicht zu süß daher, da frische, helle Orangenblüten und harziges Guajakholz gegensteuern.
Alles sehr dicht verwoben, alles passt perfekt zusammen und bildet eine umwerfend schöne, weiche Einheit. Da ist nichts, das das Dufterlebnis stören könnte.
Vielleicht könnte ich das als einziges Manko anführen, wenn ich nach einem suchen müsste: Der Duft hat keine Ecken und Kanten. Er wirkt sehr gefällig, von Anfang bis Schluss durchgehend einheitlich watteweich und zart-süß. Für einen dramatischen Auftritt ist er eher nicht geeignet.
MPN ist ein Gourmand, der weder in die Foody-Abteilung abdriftet noch im Entferntesten in die Nähe sogenannter Jahrmarktdüfte kommt; er ist ätherisch leicht, elegant und subtil.
Durch die sehr zurückgenommene, dezente Süße und die holzige Basis, die immer wieder durchscheint, ist das ein Gourmand, der auch an Männern gut wirken könnte.
Lieben Dank an Yquem, durch den ich dieses exklusive Schätzchen kennen lernen durfte.

Jan
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Mon Precieux Nectar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Mon Precieux Nectar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mon Precieux Nectar von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mon Precieux Nectar von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Emporio Armani White For Her ID Parfums Ame Toscane Yves Saint Laurent Elle Benetton B. United Jeans Man Novae Plus Graceful Green Jil Sander Style Soft Le Labo Aldehyde 44 Dallas Tom Ford White Musk Collection Urban Musk Oriflame Volare Bvlgari BLV Eau d`Ete Ava Luxe Nude Musk Borsari Bouquet di Violette