Die Designer » F-H » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Metallica (Metalys) Guerlain für Frauen

Metallica (Metalys) Guerlain für Frauen

gelb-blumig

Metallica (Metalys) von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Metallica (Metalys) ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Orange, Bergamotte und Grapefruit; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Nelke, Orangenblüte, Rose, Iris und Gewürze; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Ambra, Vanille und Moschus.

Orange Bergamotte Grapefruit

Ylang-Ylang Nelke Orangenblüte Rose Iris Gewürze

Tonkabohne Ambra Vanille Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Metallica (Metalys) by Guerlain.

Vanilla

Metallica (Metalys) Parfumbewertungen

sommertraum
sommertraum

Kann ich mein Armgelenk für eine Stunde hier abgeben? Ich komme es gleich wieder abholen.

Als ich Metallica auf mein Handgelenk sprühte dachte ich: "Bitte lass es gut werden"
Der Duft der mir entgegen wehte war so stechend in meiner Nase. Ich traute meine Nase nicht an mein Handgelenk zu halten, denn was ich da roch war garnicht schön. Das soll ein Duft für Frauen sein? Nein wohl eher für Männer.

Soll ich es abwaschen? Nein das steh ich durch. Nach. ca einer Stunde verströmte etwas vanilliges von meinem Handgelenk aus. Sollte es doch noch schön werden?
Ja, zum Glück setzt sich die Vanille durch und nach 1 1/2 Stunden ist es ein wunderschöner vanilliger, leicht blumiger Traumduft. Auch Muschus ist sehr gut wahrnehmbar.

Wieso dieser Umweg? Kann es nicht von Anfang an so schön sein?

Was ich anfangs gerochen habe kann ich nicht beschreiben. Die Zutaten die hier angegeben sind es auf jedenfalls nicht. Keine Bergamotte, keine Orange und Grapefrucht auch nicht, vielleicht waren es die Gewürze und die Nelke?

Habe hier -mag ich- gedrückt, aber die Basis liebe ich.

Der Duft ist sehr körpernah, nur manchmal weht mir dieser schöne Vanille-Moschusduft unter die Nase. Haltbarkeit ca. 6 Stunden, an meiner Kleidung aber noch viel länger.

Lohnt sich zu testen.

Feb
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Metallica (Metalys); wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Metallica (Metalys) habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Metallica (Metalys) von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Metallica (Metalys) von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Hugo Boss Boss Soul Aftelier Parfum de Maroc Montale Blue Amber Boucheron Boucheron Homme Eau de Toilette Fraicheur 2008 biehl parfumkunstwerke mb03 La Prairie Life Threads Gold Franck Olivier Passion Man Tesori d`Oriente Zenzero DSH Perfumes Poivre Thymes Ambersweet Orange D`Orsay L'Intrigante Gutenberg Parfums Gutenberg Limited