Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Mademoiselle Guerlain Guerlain für Frauen

Mademoiselle Guerlain Guerlain für Frauen

Mademoiselle Guerlain Guerlain für Frauen Bilder Mademoiselle Guerlain Guerlain für Frauen Bilder

Mademoiselle Guerlain von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Mademoiselle Guerlain ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange, Galbanharz und Zitrone; Die Herznoten sind Orangenblüte, Iris, Marshmallow und Veilchenblatt; Die Basisnoten sind Leder, Moschus und Vanille.

Bergamotte Orange Galbanharz Zitrone

Orangenblüte Iris Marshmallow Veilchenblatt

Leder Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mademoiselle Guerlain by Guerlain.

Le Petite Robe Noire 2

Mademoiselle Guerlain Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Mademoiselle Guerlain“ startet an mir sehr grün und minimal herb. Das Veilchenblatt und viel Galbanum tun ihre Arbeit. Zusätzlich könnte da auch schon ein bisschen weiches, sehr vorsichtig dosiertes Leder mitspielen.
Also insgesamt ein moosgrüner und weicher Auftakt. Ein klein wenig Frische und Helligkeit durch Zitrone hindert den Duft daran, für meinen Geschmack zu dunkelgrün und herb zu werden.
Kurz später vermischt sich dieser Dufteindruck mit langsam aufblühenden, nicht allzu süßen Orangenblüten. Die Marshmallows könnte ich jetzt nicht identifizieren. Haben die überhaupt einen Duft, außer dass sie weiß und glatt riechen?
Süß ist in den ersten 2-3 Stunden in diesem Duft eigentlich nichts, zumindest nicht an meiner Haut. Da merke ich zu 90% nur die herb-grünen Noten und leichte Anteile von kühl-weißen Orangenblüten.
Erst im späteren Drydown baut sich im Hintergrund eine gewisse „kühle Süße“ auf. Das könnten die Marshmallows sein mit Moschus plus eventuell einer leisen, weißen Ledernote. Ist meine Vermutung. Das Leder nehme ich nämlich ansonsten als Note gar nicht wahr.
Ich empfinde diesen Duft als schattig und relativ kühl, sehe einen Tag mit bedecktem Himmel vor mir. Bei „kühler Süße“ denke ich an eine zwar weiche, bauschige, aber kühl-weiße oder graue Regenwolke am Himmel, die die Sonne verdeckt. Nur ab und zu dringen ein paar gedämpfte Strahlen (in Form von leichten Zitrussprenklern) zum Boden durch. Und vor dieser Wolkenfront sehe ich im Schatten kühle, grüne Pflanzen und kühle, ganz kleine, weiße Blüten.
„Mademoiselle Guerlain“ hält lange an, verändert sich an mir aber nur unwesentlich. Der Charakter bleibt grün-frisch, wird mit der Zeit nur etwas heller, weicher und cremiger, keine schwere, süße, sondern eine kühle und durchsichtige Cremigkeit.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain Mademoiselle Guerlain; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain Mademoiselle Guerlain habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mademoiselle Guerlain von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mademoiselle Guerlain von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kenzo Flower by Kenzo Avon Extraordinary Rochas Tocade Elizabeth Taylor Diamonds and Emeralds Oriflame Believe Amouage Amouage Homage Saint Amour Si Pure Summer Bob Mackie Masquerade Czech & Speake Dark Rose Mila Schön `00 Serge Lutens Rose de Nuit Nazareno Gabrielli Nazareno Gabrielli