Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

mandelartig
nussig
Videos
La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Videos
La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen Bilder

La Petite Robe Noire Eau Fraiche von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. La Petite Robe Noire Eau Fraiche ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange, Zitrone und Orangenblüte; Die Herznoten sind Freesie, Mandelblüte, türkische Rose, bulgarische Rose, arabischer Jasmin, Sauerkirsche, Pfirsich, Himbeere und Erdbeere; Die Basisnoten sind Pistazie, Mandel, Tonkabohne, Patschuli, weißer Moschus und Vanille.

Bergamotte Mandarinorange Zitrone Orangenblüte

Freesie Mandelblüte türkische Rose bulgarische Rose arabischer Jasmin Sauerkirsche Pfirsich Himbeere Erdbeere

Pistazie Mandel Tonkabohne Patschuli weißer Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Petite Robe Noire Eau Fraiche by Guerlain.

Coco Mademoiselle Eau de toilette
La Petite Robe Noire

La Petite Robe Noire Eau Fraiche Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

"Schon wieder ein neuer PRN-Flanker?!", dachte ich mir, als ich damals die erste Ankündigung zu La Petite Robe Noire Eau Fraiche las. Die Begeisterung war nicht so sonderlich groß, lieber hätte ich eine ganz neue Komposition aus dem Hause Guerlain gesehen.

Dann jedoch war ich direkt erstaunt, als ich die Duftnoten sah, die für den neuen PRN-Duft angegeben wurden: So eine große Ähnlichkeit zum Originalduft war da nämlich nicht vorhanden. Also doch mal ein anderer Duft unter dem Label "PRN", so, wie der Shalimar-Flanker "Parfum Initial" dem Original nicht wirklich ähnelte? Schon war mein Interesse, La Petite Robe Noire Eau Fraiche zu testen, wieder ein ganzes Stück gestiegen.

Bis ich schließlich dazu kam, das "Blütenkleid" zu testen, mussten allerdings noch einige Wochen vergehen. Vor wenigen Tagen war es dann soweit. Und wieder war ich erstaunt.

Meine Hautchemie macht aus diesem Duft tatsächlich eine frische Frühlingsvariante des originalen PRN-Duft. Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen, nur ist dieser Duft tatsächlich frischer, leichter und frühlingstauglicher. Ohne jedoch die PRN-Signatur dabei zu verlieren.

Wie ist das möglich? Nach einem Bergamotte-Auftakt macht sich sofort eine Mandel-Pistazien-Note breit, umrahmt von Mandelblüte, Rose und Freesie. Das Mandel-Pistazien-Duo scheint gewissermaßen den fruchtigen, leicht cognacartigen Kirsch-Cassis-Lakritz-Mandel-Accord des Originals zu ersetzen, aber eben so, dass noch eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Dazu spielen, wie beim Original, Tonkabohne und ein Hauch Patchouli mit hinein. Die Rosennote ist ebenfalls auch schon im Original vorhanden. Die Iris-Note des Originals wird durch ebenfalls sehr puderigen, sauberen Moschus ersetzt.

Tatsächlich scheint es, als wenn alle Grundrichtungen des originalen PRN-Duftes vorhanden seien, nur eben aufgrund anderer Zutaten deutlich leichter und frischer. Wobei "frischer" nicht unbedingt sanfter heißt: Die Sillage ist noch immer eher intensiv, die Haltbarkeit moderat. Wobei das Eau Fraiche von PRN für meine Nase tatsächlich über Stunden wahrnehmbar bleibt, wogegen das Original mir olfaktorisch immer recht schnell entschwindet (was aber an meinem Geruchssinn zu liegen scheint; für Umstehende bleibt der Duft lang darüber hinaus wahrnehmbar).

Insgesamt hat mich PRN Eau Fraiche positiv überrascht. Der Name und die grüne Farbe der Duftflüssigkeit hatten mich etwas Zitrischeres, Frischeres erwarten lassen. Ich dachte, da käme wohl ein hauptsächlich blumiger Rosen-Freesien-Zitrusduft auf mich zu. Aber nein, PRN Eau Fraiche hat durch Mandeln, Tonka und Pistazien eine deutlich gourmandige Note, die sich mit den blumigen Noten sehr angenehm vermischt.

Abschließend lässt sich sagen, dass PRN Eau Fraiche Ma Robe Petales eine gelungene Variante von PRN für die wärmeren Monate darstellt. Fans des Originalduftes würde ich das Testen dieser Variante deutlich empfehlen.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain La Petite Robe Noire Eau Fraiche; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain La Petite Robe Noire Eau Fraiche habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Petite Robe Noire Eau Fraiche von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Petite Robe Noire Eau Fraiche von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain La Petite Robe Noire Balenciaga Florabotanica Christian Dior Poison Girl Christian Dior Dior Addict Eau de Toilette Prada Prada Candy L'Eau Guerlain La Petite Robe Noire Eau de Toilette Gucci Gucci by Gucci Eau de Toilette Paco Rabanne Olympea Gucci Gucci Guilty Guerlain Insolence Eau Glacee Thierry Mugler Angel Eau Sucree 2015 Thierry Mugler Angel Guerlain Insolence Christian Dior Miss Dior Cherie Eau de Parfum Guerlain Insolence Eau de Parfum Yves Saint Laurent Black Opium Marc Jacobs Decadence Gucci Gucci by Gucci Eau de Parfum Viktor&Rolf Flowerbomb Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum