Die Designer » F-H » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen

mandelartig
nussig
soft spicy
La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen Bilder La Petite Robe Noire Guerlain für Frauen Bilder

Guerlain haben eine exklusive limitierte Edition namens La Petite Robe Noire im Februar 2009 präsentiert. Im Februar 2011 wurde die zweite Version La Petite Robe Noire 2 vorgestellt. Im März 2012 haben Guerlain sich dazu entschlossen, das Original aus 2009 mit kleinen Modifikationen erneut zu lancieren und diesen Duft einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Der Duft La Petite Robe Noire wurde von Guerlains Parfümeur Thierry Wasser komponiert.

Der Duft ist von der Eleganz und der Zeitlosigkeit des "kleinen Schwarzen" inspiriert und verströmt Pariser Chic und Anmut. Die Kopfnoten sind verspielte und sprudelnde Aromen von schwarzer Kirsche, Bergamotte, roten Beeren und Mandel. Rosen dominieren das Herz, das mit Lakritz und schwarzem Tee verfeinert worden ist. Anis, Tonkabohne, Vanille, Iris und Patschuli bilden die Basis.

Die Edition La Petite Robe Noire ist als 30, 50 und 75 ml Eau de Parfum erhältlich.

Bergamotte Mandel Sauerkirsche rote Beeren

Rose Tee Taifrose Lakritz

Anis Tonkabohne Vanille Patschuli Iris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Petite Robe Noire by Guerlain.

La Petite Robe Noire Eau Fraiche

La Petite Robe Noire Parfumbewertungen

philo
philo

Am Anfang ist das Kirscharoma schon etwas zu stark, obwohl es lecker riecht. Nach 2 Stunden ist der Duft insgesamt gar nicht mal so schlecht, trotzdem hatte ich zwischendurch die Assoziation "altmodisch" und etwas zu seifig, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Bleibt "beerig" bis zum Schluss. Duft haftet sehr lange (mehrere Tage) in der Kleidung.

May
2016
Nirmala
Nirmala

Immer wieder versuche ich diesem pappsüßen Gemisch eine Chance zu geben. Dennoch kommt es bei mir sehr beißend, synthetisch und süß daher. Die Kopfnote finde ich dabei am schlimmsten. Sie erinnert mich an Kirschkaugummi mit Pfeffer. Die Herznote wird angenehmer, etwas rosig und warm. Aber immer noch etwas künstlich. Diese Kirsche versaut mir daran alles.
Und an das kleine Schwarze würde ich bei diesem Duft zuletzt denken. Eher an Kirmes und klebrige Hände... Bah!
Nein, wir werden keine echten Freunde.

Dec
2014
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Von diesem Duft habe ich seit Januar, also seit nun gut 8 Monaten, eine 5-ml-Miniatur. Ich denke, demnächst wird sie dann leer sein. Ob ich irgendwann eine Originalgröße kaufen werde, weiß ich aber ehrlich gesagt noch immer nicht.

Denn erstens ist PRN für mich ein Duft, für den ich einfach in passender Stimmung sein muss (während es auch Düfte gibt, die ich wirklich immer tragen kann). Und zweitens kann ich die Duftnoten von PRN seltsamerweise nur relativ schwer wahrnehmen. Soll heißen, um ihn zu riechen, muss ich mich damit schon relativ heftig volldieseln, und das kann ich auch nur in meiner Freizeit tun. Aber andere Leute nehmen den Duft durchaus wahr. Mein Freund konnte somit auch sagen, dass die Sillage ziemlich intensiv ist und die Haltbarkeit ebenfalls ziemlich lang - ich selbst merke davon aber nach wenigen Stunden auch bei intensiver Konzentration des Duftes gar nichts mehr.

Insgesamt ist PRN aber schon ein wunderschöner Duft für den Winter, für kältere Frühlingstage, und, wie ich jetzt auch feststellen musste, ebenfalls für den Herbst.

Bei mir ist am Anfang hauptsächlich ein intensives Kirscharoma zu riechen. Bisschen an Kirschlolis erinnert es, noch mehr aber an Pfeifentabak mit Kirscharoma, das stimmt definitiv :) Es ist ein sehr süß-fruchtiger Duft. Dazu kommt bisschen Johannisbeere und bisschen marzipanartige Mandel. Die Süße wird allerdings durch andere Noten etwas abgeschwächt. Ganz intensiv rieche ich rauchigen Tee (Lapsong Souchong? Leider habe ich zur genauen Teeart keine Angabe), Anis und Süßholz. Als Basis nehme ich ein wenig Vanille wahr, und ein bisschen Patchouli, außerdem einen deutlich puderigen Anteil Lilie. Andere Noten sind nur mimimal zu bemerken: Bisschen Zitrus, Tonka, Rose. Sie halten sich nur sehr hintergründig.

Der Duft ist für mich hauptsächlich mandelig-fruchtig (bzw erinnert an Kirsch-Marzipan), angenehm ergänzt durch bisschen herbere Noten wie Tee, Lakritze und bisschen Anis. Insbesondere die Rauchigkeit vom Tee gefällt mir auch gut.

Testen lohnt sich!

Sep
2014
rotkaepppchen
rotkaepppchen

Der Duft wurde ja schon ausführlich beschrieben, daher nur kurz ein paar Zeilen.

Hier sieht man wieder, welch eine große Rolle die Haut-Chemie bei Düften spielt. An einigen kommt es sehr kirschig, süß, vanillig, bei anderen eher dunkel, voll und holzig heraus. Das heißt: auf jeden Fall vorher auf der Haut tragen, am besten mehrere Stunden und auch an verschiedenen Tagen, um zu sehen, ob man den Duft an sich mag.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Assoziation mit dem kleinen Schwarzen. Für mich steht so ein Kleid für kühles Understatement/sexy/klassisch/zeitlos. La petite Robe noir ist für mich eher ein verspielters,kirschrotes Kleid mit fröhlichen Tupfen.

Oct
Parfan
Parfan

Die ausführlichen Kommentare vorher zeigen, dass "la petite robe noire" ein ganz besonderer Duft ist und so erlebe ich ihn auch. Süß und herb, rot und schwarz zugleich. Ich liebe diesen Duft und den Flakon, der so herrlich opulent ist. Es ist kein alltäglicher Duft, aber ein Duft der süchtig macht, der wunderbar zum Abendkleid passt. Die süße Kirsche und die herben Noten, die in einen wunderbar haltbaren warmen Duft münden. Eher ein Duft für die kältere Jahreszeit, deshalb von mir schon einige Monate nicht mehr genutzt. Jetzt freue ich mich darauf, er wird mir die dunklen und kalten Tage versüßen.

Oct
Glückskind
Glückskind

Als Kind habe ich diese leckeren kleinen Kirschlollis
mit dem weißen Stiel Zentnerweise verdrückt!

Ich habe sie nie gelutscht! Ich habe sie immer
zerbissen! So knackig, süß und super kirschig!

Genau daran dachte ich gleich zum Auftakt.
Bei der Herznote angekommen bin ich schon im Teenageralter! Ich sitze neben meinem Vater und schnuppere andächtig während er seine Pfeife mit Kirschtabak raucht. Pfeifentabak duftet wunderbar!

Bei der Basisnote bin ich im hier und jetzt angekommen.

Rosig erwachsene Kirsche, spritzig süße Beeren und eine Note die mich eher an Weihrauch als an Lakritz erinnert.

Flirty, sinnlich und lecker!

Danke für diese Zeitreise Noa :-)

Apr
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe aquaria.

La Petite Robe Noir hat mich sofort an früher erinnert. Bei meiner Oma gab es immer das bekannte Brausepulver. Robe Noire erinnert mich in den ersten Sekunden sehr an die rote Brause. Da keine Himbeere enthalten ist, muss es ein Mix aus dunkler Kirsche und roten Beeren sein. Es ist sehr fruchtig, süß und dezent säuerlich. Begleitet werden die dunklen Früchte von einer leicht rauchigen Note. Auf dem Pröbchen wird als Note “Rauchtee“ erwähnt. Vielleicht daher der leicht rauchige Effekt.
Im Hintergrund rieche ich getrocknete Rosenblätter. Patschuli verleiht dem Duft noch eine leichte Herbheit.
Lakritz, Anis, Mandeln und Vanille halten sind süßes Beiwerk, sind für mich aber nicht ganz deutlich heraus zu schnuppern, da intensive Beeren und Kirschen für mich dominieren.
Stellt euch vor, wie das süße Himbeer-Brausepulver zusammen mit einer roten, etwas herben Früchte-Tee-Mischung duften würde.
Der Duft wird nach einer ganzen Weile etwas weicher und dann erst rieche ich etwas Mandel heraus.
Insgesamt ist La Petite Robe Noir: Sehr fruchtig/beerig, sehr süß, leicht rauchig, leicht herb, leicht mandelig.

Die angegebenen Noten lassen auf einen süßen, kitschigen und verspielten Duft schließen. Das ist Robe Noir auch, aber es ist irgendwie auch ein dunkler Duft, weil über allen niedlichen Noten eine rauchige Note und etwas herbe Note schwebt.
Daher passt der Flakon mit seinem freundlichen rosa und dem schwarzen Kleid in der Mitte sehr gut zum Duft.
Für mich ist Robe Noir ein beeriger Kirsch-Duft für erwachsene Damen.
Ich finde er passt gut in die kältere Jahreszeit-als Duft für den Abend.

50ml EdP kosten ca. 78,00€ Ich empfinde den Duft als intensiv. Der Duft hält sich lange auf meiner Haut.

Ich persönlich finde Robe Noir angenehm. Ich mag das Spiel zwischen den süßen und fruchtigen Noten und den etwas herben, rauchigen Noten.

Wer einen dunklen Kirsch-Beeren-Duft sucht, sollte Robe Noir testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:5
Flakon:2+

Dec
travana
travana

Wenn ich diesen Duft trage, weckt er in mir immer eine wunderschöne Erinnerung an einen Urlaub mit meinem Mann vor vielen Jahren. Wir waren damals in Carnia in Italien, der Heimat meines Mannes. In sehr ländlicher Umgebung haben wir uns ein paar Tage Elternurlaub genommen, und sind hauptsächlich spazieren gegangen und haben uns von anstrengenden Kleinkindernächten erholt, indem wir fast 20 Stunden am Tag geschlafen haben.
Am letzten Abend haben wir in einer kleinen Destillerie, die Grappe in den verschiedensten Geschmacksrichtungen herstellt, ein paar von diesen Schätzchen gekauft, um damit liebe Gäste mit einem Digestif zuhause zu verwöhnen.
Mich hatte dort im Urlaub eine schlimme Erkältung erwischt und der Husten beutelte mich anständig. die Nase lief, und die Augen waren rot.
Die Gattin des Inhabers der Destillerie, hat mich gesehen, wie eine typische italienische Mutter die Hände zusammengeschlagen und "Mamma mia" gerufen, und ist weggelaufen und mit einer Flasche mit brauner Flsüssigkeit wiedergekommen und hat mir ein ordentliches Schlückchen in einem Glas eingeschenkt und mich zum Trinken aufgefordert. Am nächsten Tag wäre ich mit dieser "Medizin" wieder gesund!
Ich roch daran und es hatte einen süßlich, medizinischen Geruch, und einen mir zwar bekannten, aber in dem Moment nicht geläufigen Duft. Auf meine Frage, was das denn wäre sagte sie stolz:"Lakritzgrappa"!
Ja, genau das war es - der Geruch nach Lakritze, eindeutig! Und so schmeckte es dann auch, süß, ein wenig nach Hustensaft, leicht alkoholisch, ein ganz leichtes Kirscharoma.
Gesund war ich am nächsten Tag zwar nicht, aber es ging mir deutlcih besser;) Hatten wir doch am Abend zuvor, dann noch eine richtige "Verkostung" gemacht;)

Und genau daran erinnert mich La Petite Robe - leicht alkoholisch beim ersten Schniff, süß, medizinisch, ein leichtes Hustensaftaroma von Anis und Lakritze, Piemontkirsche, Rose und ganz viel Vanille und Tonka.
Der Duft hält bombastische 10-12 Stunden und wird in der Basis sehr weich und pudrig. Diese alkoholische Note verschwindet zur Gänze, zurück bleibt eine schöne, nicht klebrige Süße und eine wunderschöne Erinnerung an Carnia.

Aug

Guerlain La Petite Robe Noire Eau De Parfum tester for women 3.4 oz
Beauty Encounter
52.95 USD
55.99 USD
La Petite Robe Noire by Guerlain EDT Spray 1.6 oz 2014 Limited Edition for Women
55.99 USD
La Petite Robe Noire by Guerlain EDT Spray 1.6 oz Body Milk 2.5 oz Bag for Women
58.99 USD
Guerlain La Petite Robe Noire Eau De Parfum for women 3.4 oz
Guerlain La Petite Robe Noire Eau De Parfum for women 3.4 oz
Gift Set 1oz
61.00 USD
Guerlain La Petite Robe Noire Coffret Eau De Toilette Spray 30ml 1oz Body Milk 75ml 2.5oz 2pcs
Gift Set 1oz
68.00 USD
Guerlain La Petite Robe Noire Coffret Eau De Parfum Spray 30ml 1oz Body Milk 75ml 2.5oz 2pcs
Eau De Parfum 1.6oz
68.99 USD
La Petite Robe Noire by Guerlain Eau de Parfum Couture Spray 1.6 oz New Packaging for Women
Eau De Toilette 3.3oz
70.99 USD
La Petite Robe Noire Ma Robe Petales Eau Fraiche by Guerlain EDT Spray 3.3 oz for Women
Eau De Toilette 3.3oz
La Petite Robe Noire by Guerlain Eau de Parfum Spray 3.4 oz for Women
La Petite Robe Noire by Guerlain Eau de Parfum Spray 3.4 oz for Women
Gift Set 3.3oz
85.50 USD
Guerlain La Petite Robe Noire Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.3oz Body Milk 30ml 1oz Shower Gel 30ml 1oz 3pcs
Eau De Parfum 1.6oz
Eau De Parfum 1.7oz
75.00 USD
Guerlain La Petite Robe Noire Eau Fra che 1.7 oz Eau de Parfum Spray
Guerlain La Petite Robe Noire Eau Fra che 1.7 oz Eau de Parfum Spray

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain La Petite Robe Noire; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain La Petite Robe Noire habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Petite Robe Noire von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Petite Robe Noire von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Prada Infusion d'Iris Guerlain La Petite Robe Noire Eau Fraiche Dolce&Gabbana Dolce&Gabbana Pour Femme Prada Prada Candy Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Viktor&Rolf Flowerbomb Guerlain Insolence Thierry Mugler Angel Prada Prada Candy L'Eau Christian Dior Poison Girl Yves Saint Laurent Black Opium Chanel Chanel No 19 Poudre Lancome La Vie Est Belle Jean Paul Gaultier Gaultier 2 Serge Lutens Datura Noir Guerlain Guerlain Shalimar Parfum Initial L'Eau Si Sensuelle Balenciaga Florabotanica Christian Dior Miss Dior Cherie Eau de Parfum La Perla J`Aime La Nuit Ulric de Varens Ciel