Die Designer » F-H » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Habe ich: 38 Hatte ich: 9 Will ich: 5 Mein Erkennungsduft: 2

mandelartig
Videos
L'Instant Magique Guerlain für Frauen Videos
L'Instant Magique Guerlain für Frauen Bilder L'Instant Magique Guerlain für Frauen Bilder L'Instant Magique Guerlain für Frauen Bilder

L'Instant Magique von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. L'Instant Magique ist seit 2007 erhältlich. L'Instant Magique wurde kreiert von Sylvaine Delacourte und Randa Hammami. Die Kopfnoten sind Anis, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Mimose, Nelke, Veilchen, Freesie und Rose; Die Basisnoten sind Iris, Sandelholz, Mandel, Vanille, Zeder und weißer Moschus.

Anis Bergamotte Zitrone

Mimose Nelke Veilchen Freesie Rose

Iris Sandelholz Mandel Vanille Zeder weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about L'Instant Magique by Guerlain.

Vintage
Infusion d'Amande

L'Instant Magique Parfumbewertungen

jejo6666
jejo6666

Ich habe diesen duft heute erst zugeschickt bekommen und ich muss sagen ich bin beeindruckt...
Ich habe mir zwar einen anderen Duft vorgestellt ,,kräftiger , reiner ,leicht stechend .....´´,das heißt aber nichts negatives..., ich bin positiv überrascht, da ich diesen duft mit keinem anderen duft vergleichen kann...ich habe ihn heute morgen aufgetragen und ich rieche in immer noch an meiner Hand...am Anfang hatte ich leichte Kopfschmerzen aber das lag wohl da dran das ich nicht grad sparsam war ...es reicht wirklich ein Sprüher ...er ist wirklich ziemlich mandelig aber ohne süß zu sein er ist mehr pudrig rosig nicht herb ...ziemlich sanft und warm .leider kann ich ihn mittlerweile nicht mehr so gut beschreiben da er sich wirklich verändert und auf außen stehende Personen ganz anders wirkt als auf den Träger selbst . Habe sehr oft das Wort lecker gehört.
Das soll ja was heißen...
Er ist aber auch gewöhnungsbedürftigt ...ich persöhnlich verabscheue süße kitschige Düfte , da dieser hier auch ein Blindkauf war hatte ich davor sehr Angst . Ich kann ihn nur empfehlen sehr viele verschiedene person (Dufttype) finden ihn sehr angenehm .Ich finde ihn aber zu warm / persöhnlich / intim zum weggehen und zu stark für den Alltag ... Jeder muss es für sich entscheiden auf alle fälle zieht man mit diesem Duft die Blicke auf sich .Ein ziemlich warmer kuscheliger , leicht frischer und blumiger Duft ...Sehr feminin und romantisch nichts für den Vamp.

Dec
VA89
VA89

Vielen Dank liebe noa69 für das Pröbchen.

Zu Beginn nehme ich nur eine ganz leichte Prise frisch-süßlichen Anis, und leicht säuerliche Noten von Zitrone und Mimose wahr. Nicht zu viel Anis, nicht zu viel Säure, es erscheint ganz zart von Anfang an. Anis, Zitrone und Mimose treten dann etwas in den Hintergrund.
Zarte und dezente Blumen, Freesie und Iris, nehme ich dann wahr. Sie verbinden sich wunderbar mit cremig-zarten Mandeln und Vanille und die Gesamtkomposition wird immer mehr zu einem cremigen Pudertraum. L'Instant Magic wird aber nicht zu einem dichten oder stickigen Puder-Duft, sondern bleibt dabei leicht. Später schnuppere ich ein wenig mehr die schöne rosafarbene Rose heraus.
L'Instant Magic bleibt auf meiner Haut ein samtig, zarter Creme-Puder-Traum bis zum Schluss.
L'Instant Magic empfinde ich als: Sehr mandelig, cremig, puderig, zart, blumig, leicht säuerlich, leicht frisch, leicht süß.

Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich L'Instant Magic in mein Herz geschlossen habe. Als ich ihn das erste Mal auf einen Arm getupft habe, empfand ich ihn als so dezent und leicht, dass ich das Interesse verloren habe. Nach ein paar Mal testen, fand ich ihn plötzlich wunderschön.
Den rosa Flakon bzw. Duft empfinde ich nicht als “girly“. Bei dem Duft denke ich an einen schönen, milden Frühlingstag, blauer Himmel, die Sonne scheint und die Kirsch und Mandelbäumchen blühen in zartem rosa, so wie die Farbe vom Flakon. L'Instant Magic=Der magische Moment, wenn sich die Blüten öffnen. ;-)
Der Duft ist romantisch, fröhlich, freundlich, aber nicht kitschig.

50ml EdP kosten ca. 60,00€. Der Duft selber ist sehr sanft und eher zurückhaltend, aber mit langer Haltbarkeit.

Ich persönlich finde L'Instant Magic sehr sinnlich, einfach schön und ich fühle mich sehr wohl, wenn ich den Duft trage.

Wer einen sehr sanften, cremigen und puderigen Duft mit viel Mandel und sanften Blumen sucht, der sollte L'Instant Magic unbedingt testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:1-2
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:4-5
Flakon:2

Nov
SuPo66
SuPo66

Der erste Sniff war, na ich würde sagen unspektakulär, ich empfand ihn zunächst als nichtssagend, vielleicht auch auf Grund des wunderschönen Flakons in einer anderen Erwartung an den Duft, aber dann...

Plötzlich, als wenn ein Duftkästchen aufspringt, kommt einem eine warme, cremige kuschelige Wolke entgegen, die einen sofort einhüllt und man fühlt sich, wie an einem Winterabend, bei einem guten Buch oder schönen Film mit einer kuscheligen Decke auf dem Sofa.

Ich empfinde die Haltbarkkeit von L'Instant Magique als sehr gut, bzw. langanhaltend. Er ist natürlich mit der Zeit nicht mehr so präsent wie in den ersten Stunden, aber es umweht einen immer wieder ein angenehmer Schleier von diesem schönen Duft und er wird auch von der Außenwelt als sehr angenehm empfunden, daher eignet er sich auch sehr gut als Büroduft, weil er angenehm, schon auffällig aber ganz und gar nicht unangenehm oder aufdringlich ist.

Die meisten meinen er passe mehr in die kalte Jahreszeit, aber ich finde, und da gebe ich Glückskind recht, er hat auch eine recht frische Note durch die Freesie und Citrus, und daher kann man LM durchaus ganzjährig tragen finde ich. Gut, bei 35° im Schatten vielleicht nicht unbedingt, aber ich denke da ist jeder Parfümträgerin eher nach einer anderen Duftrichtung als kuschelig pudrig ;-)

Feb
Glückskind
Glückskind

Einmal zum Vergleich die Duftnoten Lights Of Champs-Elysees von 2006:

Kopfnoten: Rose,Mandelblüte,rosa Pfeffer
Herznoten: Mimose,Iris, Ylang-Ylang
Basisnoten:Zeder,Vanilla,Vetiver

Rose,Mimose,Iris, Zeder,Vanilla und eine Mandelnote
haben diese beiden aus dem Hause Guerlain schon mal gemeinsam.

Und sie sind sich auf gewisse Art und Weise auch ähnlich im Duftcharakter.

L'Instant Magic überascht im Auftakt mit einer frischen Citrusbrise.

Wird dann aber immer cremiger und pudriger.
Bis ich wieder bei einem Mandel-Vanilledessert sitze.
Nur ist L'Instant Magic nicht so süß und gourmand wie Lights Of Champs-Elysees. Die Freesie und die Citrusfrüchte verhindern hier sehr subtil das abrutschen in Richtung Marzipan. Und lassen ihn fast schon frisch wirken.Die zarte Anisnote gibt noch das gewisse Extra dazu.

Diesen "Puderduft" kann ich fast das ganze Jahr genießen.

Viele "Nasen" sagen über dieses Parfum, es hätte einen Hauch von Babypuder. Jein, ich finde es geht eher in Richtung Körperpuder für Lady's ;-)

Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine eine Art "roten Faden" in den Duftnoten einiger Kunstwerke von Guerlain zu finden.

Colours of Love von Guerlain (von 2005): Rose,Mimose,Iris,Veilchen,Amber,Moschus

Love is all von Guerlain (von 2005):
Mimose,Iris,Freesie,Vanilla,Amber,Moschus

Apres l'Ondee, Guerlain (1906): Anis,Rose,Mimos,Iris,Veilchen,Ylang-Ylang,Amber, Vanilla,Moschus,Vetiver

Original Beschreibung Guerlain:

Duft:

Holzig Blumig.
Frisch, cocooning, sinnlich.

Auf die anfänglichen Kopfnoten aus Bergamotte folgt blumiger Moschus mit frischen Noten aus Rose und Freesie. Eine Sillage von weißem Moschus in Form einer „Muscinade“ (eine Anspielung auf die berühmte Guerlinade) erwärmt sich an Holz und einem Hauch von Mandel.

Beschreibung:

L'Instant Magic versetzt Sie in eine Traumwelt, in der die reale Welt verwandelt wird. Der unverkennbare Duft beschreibt den Moment, in dem der Traum plötzlich möglich wird. Leicht und weich, erinnert L’Instant Magic an einen Nebel, der über einem Bett aus Holz und Moschus schwebt.

Der außergewöhnliche Flakon spielt mit dem Kontrast zwischen intensivem Schwarz und leuchtendem Rosa. Der schwarze Boden des Flakons spielt auf die geheimnisvollen Nuancen des Parfums an und geht allmählich in rosa Farbtöne über. Die ebenfalls schwarze Oberfläche des Verschlusses erinnert an den Boden des Flakons.

Geheimnisse des Parfumeurs:

Die Zusammensetzung von L'Instant Magic unterscheidet sich von der von L'Instant. Hier zeigt sich eine „Muscinade“, eine Blase aus zartem, cocooning weißem Moschus mit einer völlig addiktiven und überraschenden Sillage.

Feb

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Guerlain L'Instant Magique; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Guerlain L'Instant Magique habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen L'Instant Magique von Guerlain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen L'Instant Magique von Guerlain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lalique Lalique Le Parfum The Different Company Pure eVe Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez For Her Rochas Tocade Juliette Has A Gun Citizen Queen Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Gloria Vanderbilt Vanderbilt Jean Paul Gaultier Classique Eau de Parfum L`Erbolario Iris Thierry Mugler Alien Essence Absolue Christian Dior Dior Addict Chloe Chloe Eau de Parfum Pierre Balmain Ambre Gris Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Joop! Joop! Le Bain Lalique Encre Noire Pour Elle Guerlain L'Heure de Nuit Etro Heliotrope Guerlain Samsara Eau de Parfum